Autor Thema: Begrüßung unseres neuen Teammitglieds-----ABSCHIED-----  (Gelesen 27551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1595
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI
    • Turbotechnikforum.de
Begrüßung unseres neuen Teammitglieds-----ABSCHIED-----
« am: Montag 1 November 2010, 15:40:04 »
Servus miteinander,

ich möchte hiermit Zerwas als unser neues Mitglied im Team begrüßen!
Er wird sich mit dem Bereich "Turboladertechnik" beschäftigen und euch dort mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Ich denke er wird sich sicherlich noch genauer Vorstellen!

Von mir jedenfalls ein:

Willkommen im Forum und im Team!!!
« Letzte Änderung: Samstag 28 Juni 2014, 16:54:22 von Zerwas »
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Begrüßung unseres neuen Teammitglieds
« Antwort #1 am: Montag 1 November 2010, 15:53:25 »
Moin !

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" an Richard alias Zerwas !!!

Es freut mich sehr Dich hier im Team begrüßen zu dürfen ! Ich glaube Du wirst eine große Bereicherung !

Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 606
    • Audi S2/RS2 Team Rostock
Re: Begrüßung unseres neuen Teammitglieds
« Antwort #2 am: Montag 1 November 2010, 16:11:18 »
Moin moin,

Wie Andi schon sagte werde ich mich um den Turbobereich kümmern und versuchen die Sache konstruktiv mit zu gestalten.

Zu meiner Person: Im echten Leben heiße ich Richard und bin durch und durch Mecklenburger Jung  8). Meine Interessen sind vielfälltiger Natur. Ich fahre voll auf Wärmebehandlung von Stahl sowie Metallographie/Metallurgie ab (Gefügeuntersuchung, Werkstoffprüfung, Werkstofftechnische Zusammenhänge usw.).
Irgendwie habe ich mich dennoch in Turbolader verliebt, was sicherlich mit meinem Freundeskreis zusammenhängt. Nebenbei bin ich noch Jäger und fahre gerne Fahrrad (auch auf Jagd  ;D).
Nordisch untypisch stehe ich auf Weissbier ^^. (was nicht heisst, dass ich ein Pils "laufen lasse"  :zwinker:)

So, viel mehr ist an mir nicht drann. (ausser ein Vollbart)

Danke für die herzliche Aufnahme!

Mit freundlichen Grüßen

Richard.
« Letzte Änderung: Samstag 28 Juni 2014, 17:44:31 von Zerwas »
-Holz ist schwules Metall-

VEMSler und Spass dabei!
-----------------------------------------
Audi S2/RS2 Team Rostock @ Facebook
https://www.facebook.com/Audi-S2-RS2-Team-Rostock-1768343576787872/

Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 606
    • Audi S2/RS2 Team Rostock
Antw:Begrüßung unseres neuen Teammitglieds-----ABSCHIED-----
« Antwort #3 am: Samstag 28 Juni 2014, 17:29:28 »
Schönen guten Abend liebes Auditurboforum (ATF),

nach fast vier Jahren meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Turbobereich setze ich mich nun, was meine Moderatoraufgaben angeht, zur "Ruhe".
Hauptsächlich begründet liegt diese Entscheidung in meinen beruflichen Verpflichtungen und zeitlichen Engpässen.

Ich danke Andi und Martin für die tolle Zeit im ATF-Team! Gerade die teils endlosen Gespräche im Chat (bzw. PN), Koordinationen und "Rumgeblödel"..... dass hat immer viel Spaß gemacht Männer!  ;D
Das Forum ist wahrscheinlich immernoch das Beste, was es für den R5 Turbo gibt und ich bleibe natürlich weiterhin Mitglied, alleine schon um Kontakt mit den netten Usern zu halten :).

Man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

In diesem Sinne und

mit freundlichen Grüßen,

Richard

P.S. viel Arbeit war es eigentlich nicht als Moderator, weil die Diskussionsteilnehmer zumeist sehr sachlich, interessiert und offen für neue Dinge waren (sind)  :)
« Letzte Änderung: Samstag 28 Juni 2014, 19:15:12 von Zerwas »
-Holz ist schwules Metall-

VEMSler und Spass dabei!
-----------------------------------------
Audi S2/RS2 Team Rostock @ Facebook
https://www.facebook.com/Audi-S2-RS2-Team-Rostock-1768343576787872/

Offline quattro_Andi

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 117
    • Audi S2 Avant
    • Audi 80 B4 Lim NG quattro
Antw:Begrüßung unseres neuen Teammitglieds-----ABSCHIED-----
« Antwort #4 am: Samstag 28 Juni 2014, 19:33:33 »
Joah was soll man dazu groß sagen?

Danke für deine Arbeit hier im Forum.
Viel war es ja zum glück hier echt nicht, im vergleich zu anderen Foren!
(Hinter den Kulissen, kann es da aber auch anders aussehen)

Die Hauptsache ist, du bleibst uns hier erhalten :P

Bis Bald und nochmal dickes Danke!

"Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Man nennt diesen Klang auch Quattrophonie."

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1595
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI
    • Turbotechnikforum.de
Antw:Begrüßung unseres neuen Teammitglieds-----ABSCHIED-----
« Antwort #5 am: Sonntag 29 Juni 2014, 00:37:02 »
Richard als Moderator zu verlieren schmerzt sehr, aber ich respektiere natürlich seine Entscheidung!!

Richard,
Du hast viele gute Dinge mitgebracht, hast das Forum geprägt und warst entscheidend in der Entwicklung.
Dafür muss ich Dir großen Dank aussprechen.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen Dir den Titel "Ehrenmitglied" zu verleihen!
« Letzte Änderung: Sonntag 29 Juni 2014, 00:52:44 von Andi T. »
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Antw:Begrüßung unseres neuen Teammitglieds-----ABSCHIED-----
« Antwort #6 am: Sonntag 29 Juni 2014, 09:20:22 »
Moin !

Richard, ganz vielen Dank für die Zeit die Du dem Forum ( und damit uns "Spezi's" die vor dem Monitor sitzen ) geschenkt hast !

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen anderen Vorhaben, sage Dir noch einmal  :thankyou: und freue mich auf den Tag wo Du hier mal wieder etwas schreibst !!!

DER Martin
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Bbenne123

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 221
    • 200 20V Brilliant
    • 200 20v Perlmutt
    • 200 20v Perlmutt Avant
    • Audi 100 Sport Panthero
Antw:Begrüßung unseres neuen Teammitglieds-----ABSCHIED-----
« Antwort #7 am: Sonntag 29 Juni 2014, 11:56:10 »
Richard,  danke für deine vielen aufschlussreichen Beiträge. Man kann es nicht in Worte fassen,  was man durch deine Beiträge alles gelernt hat und hoffentlich bleibt die ein oder andere Hilfe auch in Zukunft nicht auf der Strecke.

In diesem Sinne alles Gute und bis dann :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2