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Umbauten und Teilevergleiche => Teilevergleiche => Thema gestartet von: silverliner am Mittwoch 10 Oktober 2012, 16:52:27
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Servus,
kann hier einen Formschlauch für den KSM-Anschluss mit 100mm empfehlen. Kommt aus dem Daimler Ersatzteilregal (Nutzfahrzeuge). Material ist ECO, sehr widerstandsfähig sowie öl- und spritbeständig. Versteifungsrippen verhindern ein Zusammenziehen des Schlauchbogens, was ich selber bis -200mbar testen konnte. Teilenummer A9405280982, Abmessungen siehe Bild.
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MfG
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super danke für die info,
gruß Matze
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Eine neue (und sinnvolle!) Rubrik! Sehr gut!
Bei Mercedes finden sich übrigens einige Teile, die in unsere Audis passen UND auch noch preiswerter sind. Auf Anhieb fallen mir fürs Typ 81 Coupé die hinteren Bremsschläuche vom 82/83er Zwischenmodell ein (nur 160mm kurz), die schon 1990 EoE waren, aber bei Mercedes u.a. in der 230er Pagode verbaut waren (und natürlich vor Ort auf Lager!).
Mag ja heute durch den Zubehörteilemarkt nicht mehr so akut sein, aber damals war das echt eine Erleichterung.
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Nicht schlecht, wie löst man das mit dem Abgang zum N75?
Gruß Jan
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alu oder kohlefaserverbinder mit 1 bzw 2 abgänge für die pop offs und einen kleinen fürs n75
gruß
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super danke für die info,
gruß Matze
immer wieder gerne :)
Eine neue (und sinnvolle!) Rubrik! Sehr gut!
dachte ich mir auch und hab' schon mal angefangen :zwinker:
Nicht schlecht, wie löst man das mit dem Abgang zum N75?
Gruß Jan
Mit einem T-Stück am Kurbelgehäuseanschluß oder einem speziellen Schraubnippel für Schläuche.
Muß nicht unbedingt Kohlefaser (sauteuer) oder Alu sein, es gibt auch im Normteilekatalog des ETKA schöne schwarze Anschlußteile aus PA66.
Grüße
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Muß nicht unbedingt Kohlefaser (sauteuer) oder Alu sein, es gibt auch im Normteilekatalog des AKTE schöne schwarze Anschlußteile aus PA66.
Grüße
Habt ihr da auch ne TN für ?
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hier eine kleine Übersicht der T-Stücke aus dem VAG Regal. Material: verstärktes PA6 bzw. PA66,
geeignet für Kühlwasser-, blowby- und sonstige Luftleitungen, auch sprit- und ölbeständig.
Temperaturen dauerhaft bis 130°C und kurzfristig bis 200°C sind kein Problem.
Der kleine "quick tab" Schlauchnippel (unten im Bild) ist für die Montage direkt im Schlauch gedacht,
ist aber nach meiner Erfahrung nur was für die "drucklose" Saugseite und nichts für "echte" Druckleitungen.
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MfG