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Autor Thema: Bar&Plats vs. Fin&Tube  (Gelesen 48543 mal)

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Offline Jan_S2

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Antw:Bar&Plats vs. Fin&Tube
« Antwort #20 am: Dienstag 4 Dezember 2012, 12:47:34 »
Da diese LLK alle in der gleichen Preisklasse spielen, gehe ich stark davon das alle die diese LLKs in der Bucht vertreiben beim gleichen Hersteller einkaufen...

Versuch macht kluch....wer traut sich  ???

Offline Heizpack

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Antw:Bar&Plats vs. Fin&Tube
« Antwort #21 am: Dienstag 4 Dezember 2012, 13:00:41 »
Was ist von diesem Netz zu halten? 261085942836
würde auch sagen oberes Bild ist ein "delta fin" unten ein bar&plate!

Ich denke auch das diese Preisklasse am Ende fast immer vom selben Hersteller bzw zumindest viele die selben Netze haben... und die Tatsache das der oben genannte 2 Verschiedene abbildet heisst bestimmt auch das man das bekommt was gerade da bzw. aktuell ist...
Gruß Lars

Offline prosac

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Antw:Bar&Plats vs. Fin&Tube
« Antwort #22 am: Dienstag 4 Dezember 2012, 13:19:19 »
Hab da mal nachgefragt was er denn nun genau für einen LLK loswerden will, er meinte, es sei der auf dem kleinen Bild in der Vorschau. Also der im 1.Beispielbild.
Frage ist nun nicht, ob er Super ist, sondern, ob das Teil in meinem S6 besser funktioniert als die zwei originalen Kühler. Also AAN + TDi.
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Offline Thomas

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Antw:Bar&Plats vs. Fin&Tube
« Antwort #23 am: Donnerstag 30 Juli 2015, 19:37:38 »
Moin zusammen,

ich grabe das Thema noch mal aus.
Stehe vor dem Problem, das ich verzweifelt nach einem TDI Ladeluftkühler gesucht habe damit es plug and play beim  S6 AAN passt.
Habe dann einen bekommen der undicht ist  :evil:.
Was habt ihr denn nun an Stelle des 2. Ladeluftkühlers vom TDI verbaut das es gut bis ca. 500 PS reichte.
Ich habe keine Lust, mir was aus der Bucht zu kaufen was nachher beim Abstimmen nicht funktioniert.

Gruß Thomas
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Offline prosac

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« Antwort #24 am: Donnerstag 30 Juli 2015, 21:02:01 »
Den Tdi kühler rein oder eben einen bauen bzw bauen lassen für die Front. Alternativ den Apikol von 034 bestellen.
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Offline Jan_S2

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« Antwort #25 am: Freitag 31 Juli 2015, 07:53:37 »
Der evo 7 llk soll recht gut passen beim aan.
Odereben einen standard llk vom tbz nehmen u anpassen.
Alleine aufgrund des verrohrungsthema mit 2llk wuerde ich auf front llk umbauen.

Zum thema netz: hab mich fuer einen f&t vom tbz entschieden. In der hoffnung dassderdruckverlust geringer ist u die große
Kuehlflaeche fuer die richtigen temperaturen sorgen wird.

Offline prosac

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« Antwort #26 am: Freitag 31 Juli 2015, 09:04:17 »
Wenn der Lader nicht zu klein ist, sollte der Verlust kein riesige Rolle spielen. Man muss eben einen Kompromiss zwischen guter Kühlung und Druckverlust finden.
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Offline Christian

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« Antwort #27 am: Freitag 31 Juli 2015, 14:40:08 »
Hab selber einen LLK drin ähnlich wie Ihn der Peter verbaut mit den Porsche-Netzen.
Kann nur soviel sagen, bei 39° Aussentemperatur hab ich 60° C an der Brücke mit GTX35. Ich finde das schon aussagekräftig.
Druckverlust hab Ich allerdings nicht gemessen,ist aber bei dem Lader auch nicht so schlimm.

Ein gutes Netz ist einfach alles
Gruß Christian
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Offline Thomas

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« Antwort #28 am: Freitag 31 Juli 2015, 14:44:00 »
Hi,

bei Turbozentrum Berlin habe ich auch schon geschaut.
Peter sagte das das bei mir nur mit den 2. Ladeluftkühler oder mit dem APIKOL funktioniert.
Was anderes hätte wohl nicht so ganz hingehauen beim Abstimmen.
TZB haben da einen drin der sehr ähnlich dem von Apikol aussieht, man weiß ja aber nicht was die Netze taugen.
Da mein Kopf sowieso erst in ca. 2 Wochen von Peter wieder da ist habe ich ja noch ein wenig Luft zum schauen was gescheites zu bekommen.
Wenn aber von euch schon jemand ähnliches verbaut hat immer her damit ;D.
Angepeilt ist ja nur alles was der Lader dann auch kann ;D.

Gruß Thomas
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Offline MightyP

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« Antwort #29 am: Freitag 31 Juli 2015, 15:50:26 »
Hat der Peter definitiv gesagt, dass die TZB-LLK´s schlecht sind? Oder sind damit einfach keine Erfahrungen vorhanden?
Ich muss sagen, bei dem niedrigen Preis bin ich schon echt skeptisch. Aber der 450x300x76 LLk würde bestimmt gut passen, entspricht wohl in etwa den EVO-Maßen. Verlockend...

@Christian: Hast du aufgerüstet? Dachte du hattest einen GTX 3071 im Coupe.

Gruß
Philipp

Offline Jan_S2

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« Antwort #30 am: Freitag 31 Juli 2015, 16:25:28 »
Hi,

vorsichtig mit solchen aussagen zur Temperatur im Saugrohr und der Aussentemp. Das muss immer in Relation zur Drehzahl & Zeit gesetzte werden.

Beispiel: Mit dem Wagner RS2 Evo LLK hab ich beim cruisen immer 7°C über Aussentemp gehabt.
Wenn ich dann mal kurz durchbeschleunige 3. u 4. Gang jeweils bis 6500 U/min gedreht dann hab ich T2s von unter 50°C.
Das alles mit GT3071 u 30°C Aussentemp.
Wenn ich jetzt im 5.Gang (3B) ab 5500 U/min weiter drehe und Richtung Nennleistung komme, geht T2s nachen oben über 60°C hinaus und die Zündrücknahme beginnt.

Christian, die Porsche Netze sind sicher sehr gut!
In welchem Gang/Drehzahl hattest du die 60°C ? und was passiert mit der Temperatur wenn du bei die höher und länger über 5500 U/min drehst?

Ein guter LLK zeigt erst was er kann wenn die Aussentemps über 30°C liegen und wie er sich verhällt wenn da ordentlich Ladedruck hinter ist. Über die Anströmung und dichtmachen der seitlichen Schlupflöcher kann man auch noch was an Wirkungsgrad holen.

Gruß

Offline Thomas

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« Antwort #31 am: Freitag 31 Juli 2015, 16:32:30 »
Hi,
sind wohl noch nicht so die Erfahrungen vorhanden denke ich.
Gesagt hat Peter nur das bis jetzt nur die Variante mit dem 2. von TDI oder die 1400€ Variante von Apikol gut funktioniert haben.
Habe schon ein paar Firmen angeschrieben ob man den TDI-Ladeluftkühler instandsetzen kann, bin ja mal gespannt.
Aber wenn einige von euch schon eine andere Frontvariante fahren, die gut über 450PS funktioniert her damit.
Ist dann auch egal ob im S2 oder C4 Model.
Da ich keine Klima habe ist schon noch was Platz vorhanden.
Habe leider kein Geld mehr zum Verbrennen, geht schon mehr als genug in den Motor rein ;D.

Gruß Thomas
S6 C4 Avant AAN, RS+++ TTH480

Offline MightyP

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« Antwort #32 am: Freitag 31 Juli 2015, 16:43:36 »
Was mir da so einfällt: Du hast schon den Ladeluftkühler mit Alukästen, oder? Bei den meistens angebotenen Ladeluftkühlern mit Kunststoffkästen kann ich mir gut vorstellen, dass sie frühzeitig aufgeben. 

Offline Thomas

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« Antwort #33 am: Freitag 31 Juli 2015, 16:54:01 »
Hi,
ist aus Vollalu.

Gruß Thomas
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Offline Christian

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« Antwort #34 am: Freitag 31 Juli 2015, 17:05:23 »
Ja hab nochmal aufgerüstet,Temperaturen waren so gemessen im 3. und 4. Gang bis Ende, Ladedruck 2,6 abfallend auf 2,1
Gruß Christian
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Offline MansonS2

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« Antwort #35 am: Sonntag 8 Mai 2016, 00:53:02 »
Moin Jungs.

Hat den schon jmd die grossen Ladeluftkühler von X-Parts,Willtec (oder eben Ebay) verbaut? Maße 600x300x76. Passt das unter die S2 Stossstange??
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline prosac

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« Antwort #36 am: Sonntag 8 Mai 2016, 04:55:48 »
600x300 und 76 tief wird nicht ohne Anpassung dahinter gehen.
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Offline Marko`s4

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« Antwort #37 am: Sonntag 8 Mai 2016, 09:51:48 »
Moin,

ich klinke mich mal hier ein. Hatte mich auch vor den Umbauten beim S2 (s2christian) und meinem S4 lange mit LLK beschäftigt.
Beim S2 hatte Christian dann den größten LLK bestellt , glaub 600x450x76, So ein Universalteil. Hatte natürlich nicht gepaßt, aber es mußte eh alles angepaßt werden.
Also haben wir seine Nachbau RS2 Stoßstange mit Heißluftpistole maximal unten vergrößert. Dann die Kästen vom LLK abgeflext und dann noch paar wenige Kühlreihen abschneiden müssen. Die kästen sind umgedreht wieder verschweißt worden. Dh Ladeluft geht unten rein und oben raus. Muss also diagonal durch den Kühler.
Höhe des Kühlers sind nach dem Umbau immer noch so 36 oder 37cm. Recht schwer ist der auch, bei knapp 3bar LD sollte das Material was aushalten  :zwinker:
Funktioniert und kühlt sehr gut, hätte ich bei dem Preis gar nicht gedacht.
Ich selber fahre beim S4 den EVO 7 Kühler (Netzmaße ca 70mmx480x300). Paar Infos und Bilder findet ihr unter "Vorstellungen" hier im Forum.

Gruß

Offline MansonS2

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Antw:Re: Bar&Plats vs. Fin&Tube
« Antwort #38 am: Sonntag 8 Mai 2016, 11:02:47 »

Ein Bekannter fährt den großen Wiltec LLK und ist auch zufrieden, LL Temps kann ich leider keine angeben.


In welchem Auto denn?


@Marko´s4: Also wenn der mit 36cm in der Höhe passt (mit Anpassung an der Stossstange) könnte der von mir oben genannt mir 30cm Höhe ja auch so passen. Oder bietet die RS2 Stossstange generell schonmal mehr Platz nach unten als S2 original?
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline Marko`s4

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« Antwort #39 am: Sonntag 8 Mai 2016, 11:30:00 »
Bei dem S2 ist der LLK oben bündig mit der Stoßstange. Die Quertraverse ist neu gebaut worden, damit der größtmögliche Kühler rein geht.
Und die Stoßstange muss förmlich rübergestülpt werden. Wie gesagt, ist ne Nachbau Stoßstange.

Aber ein Kühler in der Höhe einkürzen ist kein Drama, nur ein willigen Schweißer braucht man dann noch