Hallo,
das Thema "kalte Ladeluft" beschäftigt mich.
Welche Dimensionen sollte ein
LLK im 20VT (z.B. S2) optimalerweise haben um 450 PS realisieren zu können?
Aussentemteratur ca. 30°C
Ladedrücke bis 2,5 Bar im Overboost
Des Weiteren kommt ist natürlich die Frage welche Netze sich eigenen?
Bar&Plate oder Fin&Tube, beide haben ihre Vor- und Nachteile was Druckverlust und Kühlleistung angeht.
Form der Seitentanks spielt auch eine Rolle.
Wie sollten diese optimal aussehen?
In der Bucht gibt es immer mehr Billiganbieter die Bar&Palte als auch Fin&Tube LLKs anbieten in ordentlichen Dimensionen,
Preiskategorie bis 150€
Ich bin immer hin und her gerissen so ein Ding mal auszuprobieren oder bloß die Finger davon zu lassen,
da es sich zu dem Preis ja eigentlich nur Schrott handeln kann.
Ich bin gerne bereit so ein Ding zu kaufen, wenn jemand die Möglichkeit hat diese hinsichtlich ihrer Effizienz zu testen.
Wer hätte dazu Zeit/die Möglichkeit und die Muße?
Fragen über Fragen, vllt hat auch jemand ein paar Antworten oder sogar Erfahrungswerte.
Anbei noch ein Video:
Grüße