" /> China Nebelscheinwerfer für den S2 - Teilevergleiche - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: China Nebelscheinwerfer für den S2  (Gelesen 13810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
China Nebelscheinwerfer für den S2
« am: Sonntag 15 Juni 2014, 23:21:54 »
Servus,

da die Nebelschweinwerfer bzw das Gehäuse derer sich buchstäblich aus dem Staub machte, und die Halter immer kürzer wurden musste ein Ersatz her.
Mir kamen dann China Nebelscheinwerfer aus der Bucht ins Auge und ich bestellte einen Satz für sage und schreibe 43€.

Auf den ersten Blick keine Schlechte sache...
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Der zweite Blick...
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Das Ausschlusskriterium...
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
Links die alte Hella Linse. Rechts die China Linse.

Die China Linse ist nicht zu gebrauchen, sie würde in alle Richtungen streuen und blendet sicherlich den Gegenverkehr.
Auch brachte die Konstruktion der Halterung und Blende nicht gerade Vertrauen.

Ich startete dann den Versuch die Hella Linse in das China Gehäuse zu basteln.
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
Was sehr gut und relativ einfach gelang.


Nicht perfekt aber auch nicht zu krumm passen sie gut in die S2 Stoßstange.
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
Allerdings musste ich die 2 Nasen, die auf der Innenseite sitzen, etwas in ihrer Stärke bearbeiten da sie sonst nicht in die Aufnahmen der Stoßstangen passten.
Mit der Feile kein Problem.

Fazit:
Günstige Möglichkeit auf Ersatz mit "aus 2 mach 1" Charakter.
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.