Hallo,
Jan & Eyk - vielen Dank für Eure Antworten!
HG-Motorsport hatte ich grad nicht auf´m Schirm, aber da ist es ja gut zu sehen.
Mein Kunde hat wohl schon den günstigeren von beiden bestellt, aber trotzdem sind die Unterschiede natürlich gut zu wissen.
Das Gewicht bei diesen Dingern ist leider immer ein Thema - ebenso die Wärmespeicherung durch das dicke Material.
Müsste man mal gucken, ob man den mit 4 Gummimetalllagern vernünftig befestigt bekommt.
Aktuell ist übrigens ein Audi 200 MC1
LLK verbaut, der bekanntlich ein sehr gutes Netz und ein geringes Gewicht hat, aber eben auch schnell undicht wird bei höheren Ladedrücken.
Bild dazu:
Zum Vergleich ein Photoshop fake mit dem X-Parts
LLKDie Anschlüsse werden aber wohl doch nach unten kommen, damit sich die Verschlauchung besser verlegen lässt.
(Darf das Teil nämlich in Kürze einbauen und die Verschlauchung & Verrohrung bauen)
Über den Temperaturhaushalt mache ich mir noch relativ wenig Sorgen, da Stosstange und Grill auch mehr aus Löchern als aus Material bestehen - Rallye quattro A2 Teile.
Genaueres kann man natürlich erst nach einiger Zeit im Fahrbetrieb sagen. Mit dem MC1
LLK war bis jetzt alles gut, da das Auto bis jetzt nur im Herbst und Winter gefahren wurde, wo die Temps. keinen grossen Einfluss hatten.
@Oli: du kannst ja mal beide bestellen und paar Detailbilder reinstellen, 14 Tage Rückgaberecht sei Danke ;-)
Gute Idee!
Hab nur leider kein Auto, wo er reinpasst, ohne grössere Laubsägearbeiten.
Werde Euch gerne auf dem Laufenden halten, über den X-parts LKK usw., wenn gewünscht.
Dank & Gruss,
Olli