Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Umbauten und Teilevergleiche => Teilevergleiche => Thema gestartet von: coupe8185 am Mittwoch 31 Dezember 2014, 23:32:28

Titel: Lagerung Hinterachsträger Audi S6
Beitrag von: coupe8185 am Mittwoch 31 Dezember 2014, 23:32:28
Hallo!

Ich möchte meine Hinterachse beim S6 aufbereiten sandstrahlen, pulvern und
habe in Zuge dessen festgestellt das es die Lager des hinteren Achsträger nicht
einzeln gibt! ???

Meine Frage lautet somit, ob von Euch jemand eine Lösung für dieses Problem
parat hat??

Danke im Voraus!

Mfg Jürgen
Titel: Antw:Lagerung Hinterachsträger Audi S6
Beitrag von: Kapitaen Pluto am Mittwoch 31 Dezember 2014, 23:38:22
Ich habe bei mir im 200 (ist das selbe) Alulager rein gemacht, hatte ich von jemanden privat gekauft.
Titel: Antw:Lagerung Hinterachsträger Audi S6
Beitrag von: AudiQP10V am Freitag 2 Januar 2015, 22:29:03
Wenn du die 4 Gummimetalllager meinst.
Die gibt es noch, hab ich auch erst gekauft.

http://www.quattro-zentrale.com/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=2805&kategorieid=147&source=1&refertype=9 (http://www.quattro-zentrale.com/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=2805&kategorieid=147&source=1&refertype=9)
Titel: Antw:Lagerung Hinterachsträger Audi S6
Beitrag von: coupe8185 am Freitag 2 Januar 2015, 23:14:44
Danke für den Link die Lager meine ich! ;D
Hatte nur einen Link für die Boge Lager
gefunden die nicht mehr verfügbar sind
bei quattro Zentrale habe ich nicht gesucht!

Mfg Jürgen
Titel: Antw:Lagerung Hinterachsträger Audi S6
Beitrag von: Kai aus dem Keller am Samstag 3 Januar 2015, 20:26:57
Eine Alternative zu Gummilagern wäre evtl. das hier:
http://www.ebay.de/itm/PE-Buchsen-Lager-Audi-100-200-20v-V8-A6-C4-S4-S6-quattro-Hinterachse-Quertrger-/111547865280 (http://www.ebay.de/itm/PE-Buchsen-Lager-Audi-100-200-20v-V8-A6-C4-S4-S6-quattro-Hinterachse-Quertrger-/111547865280)
Bei den alten Typ44 Quattros war der HA Träger auch direkt mit der Karosse verschraubt.
Man muss also keine Angst haben, dass die Karosserie darunter leiden könnte, wenn man sich für etwas steiferes als Gummi entscheidet...

Gruß,
Kai