Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Allgemeines => Tipps und Sehenswertes aus dem Web => Thema gestartet von: Martin W. am Samstag 12 Februar 2011, 18:13:23

Titel: 10V Rallye Uri
Beitrag von: Martin W. am Samstag 12 Februar 2011, 18:13:23
Moin !

Kennt jemand von euch das Auto ? Interessant wäre für mich das Motormanagement  :->>

Uri mit Bang-Bang-System (http://www.youtube.com/watch?v=Z6dieo2MI_g&feature=related#ws)
Titel: Re: 10V Rallye Uri
Beitrag von: Turbopaule am Samstag 12 Februar 2011, 22:43:46
Ich denke der hat keine Schubabschaltung hat.

Mal schauen ob meiner auch so knallt hehehe.

Paul
Titel: Re: 10V Rallye Uri
Beitrag von: webblaster am Sonntag 13 Februar 2011, 00:21:27
ein WR hat auch keine schubabschaltung und knallt auch nicht so ;)
Titel: Re: 10V Rallye Uri
Beitrag von: Turbopaule am Sonntag 13 Februar 2011, 00:42:38
Scho klar da wird die Zündung bissl übler eingestellt sein.

Der 1,6l GLE GTI Motor schießt auch Serie richtig gut.Wennst dann noch nen guten Auspuff Montierst knallt der auch gut.

Paul
Titel: Re: 10V Rallye Uri
Beitrag von: ly3d am Montag 14 Februar 2011, 21:04:13
Hi,

was könnte denn das zusätzliches Rohr am Saugrohr für einen Sinn haben?

Generali Nyirség Rally 2009 Pénteki nap interjúi Id. Béres József (http://www.youtube.com/watch?v=T8iKU8J1RSg&feature=related#ws)

Gruß
Stefan
Titel: Re: 10V Rallye Uri
Beitrag von: Martin W. am Montag 14 Februar 2011, 21:14:37
Hai !

Ja, Du meinst das was neben dem Saugrohr lang geht , nicht wahr !?

Keine Ahnung ! Nur klingt das Dingen im Schiebebetrieb ähnlich wie ein Citroen Xsara WRC so aus den Jahren 2004/2005 finde ich !

siehe HIER (http://www.youtube.com/watch?v=JMRwAb9WQ6E&feature=related#ws)

Titel: Re: 10V Rallye Uri
Beitrag von: Huafi am Mittwoch 4 Mai 2011, 14:49:50
Hallo!
Der Jozef fährt normalerweise "Autronic".
Und das, aufm Video, ist sicher mit ALS!

Übrigends ist das der Mann, der gute Quattro-Dockbox-Getriebe macht.

Gruß,
Huafi
Titel: Re: 10V Rallye Uri
Beitrag von: Otzen am Donnerstag 5 Mai 2011, 00:13:37

Übrigends ist das der Mann, der gute Quattro-Dockbox-Getriebe macht.

Gruß,
Huafi

Gibts da nähere Infos zu ?
Titel: Re: 10V Rallye Uri
Beitrag von: Huafi am Donnerstag 5 Mai 2011, 09:23:16
...ja, was möchtest wissen?

Mir hat er ein CBL auf Dockbox umgebaut. Übersetzung lt. Gruppe-A.
Stärkere Hauptwelle, dadurch Kupplungsscheibe vom Evo-8 verbaut.
Das Zahnrad vom 1. Gang breiter gemacht.
Torsen durch andere Sperre ersetzt.
Alles für 5500,- vor 4 Jahren gemacht. Läuft bis jetzt wunderbar.

Jozef Beres
Debrad 4
04501-Debrad
Slowakei
tel.0042 190 354 7262, oder 0042 191 586 3869

Gruß!
Titel: Re: 10V Rallye Uri
Beitrag von: steftn am Donnerstag 26 Mai 2011, 23:01:42
Hi,

was könnte denn das zusätzliches Rohr am Saugrohr für einen Sinn haben?




ich schätz, dass ist ein Umluftsystem wie es der Pikes peak s1 auch hatte, nur ein bisschen modifiziert/anderst konstruiert. Lässt sich im Video aber schlecht erkennen....

Aber für nen 10VT geht der vor allem von unten raus echt gut...

Softwaremäßig lässt sich ja so ein ALS-System reinprogrammieren, aber ich schätz diese Softwaremöglichkeit ist der Hardwareversion auf jeden fall unterlegen (Abschmelzendes AV usw)

hat der ein geradverzahntes Getriebe? (http://www.youtube.com/watch?v=Fj1l_6npWfU&feature=related#ws)