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Allgemeines => Tipps und Sehenswertes aus dem Web => Thema gestartet von: Vmax13 am Dienstag 19 November 2013, 23:55:48
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Hi,
Habe auf Youtube dieses Video entdeckt:
Audi S2 GT42 powered by OK-CHIPTUNING Test Drive (http://www.youtube.com/watch?v=IeHYqHiCP18&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DIeHYqHiCP18&app=desktop#)
Jetzt meine Frage: Wieviel Leistung entsprechen 3,2bar?
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also ich würde sagen: genug! ;D
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die frage ist relativer ladedruck oder absolut...
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und bei welcher Drehzahl
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Hmmm...
GT42, 1/4 Meile Fahrzeug...denke das ist kurzfristig der relative Druck.
Bei Kai auf der Seite wird das S2 reloaded Projekt auch vorgestellt.
Einfach mal bei goolgle "S2 reloaded" eingeben.
Low budget Umbau, aber schnell...
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natürlich relativ! alles andere wäre bei einem GT42 auch vergebene Mühe...
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Hmmmm ....
Hatte nicht o10 die Karosse gekauft !?!?
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Doch aber wieder an Kai verkauft. Ist also sein "alter roter".
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Aha ....
Na denn ....
Viel Spass damit ;D
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Haha geil , ich glaub ich würde genauso geschockt gucken wie der Beifahrer, wenn der Turbo da einsetzt :-D
Super Sache und 3,2 Bar läuft schonmal :-)
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Die Fahrt in dem Video ist hier ums Eck gewesen :D A57 Richtung Köln
Bei 1:23 gehts auf die A46 Richtung Düsseldorf.
Hätte ich mal wissen sollen, wann die da fahren...
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Die Fahrt in dem Video ist hier ums Eck gewesen :D A57 Richtung Köln
Bei 1:23 gehts auf die A46 Richtung Düsseldorf.
Hätte ich mal wissen sollen, wann die da fahren...
Genau - kam mir auch gleich so bekannt vor und hier gibt es ja auch kaum freie BABs ohne Tempolimit. :P
Das 2. Video ist noch besser, mit dem Michelinmännchen auf dem BF-Sitz (ohne Gurt!!!). Jedenfalls guckt der noch lustiger aus der Wäsche. ;D
Test Drive II Audi S2 GT42 powered by OK-CHIPTUNING (http://www.youtube.com/watch?v=r-r5pbcTgSo#)
Irgendwas um die 750ps stand da irgendwo und Loch bis 5000/min.
Gruss,
Olli
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Lol da brauchst erst mal nen Meter Gurtverlängerung das der rum geht ;D
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die Gurtverlängerung wird auch nicht viel helfen vermutlich.... da die sitzverankerung nur für s normgewicht ausgelegt sind.....
Gruß
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Der scheint auch nicht so wirklich in den Sitz zu passen, sondern mehr nur auf die Sitzwangen. :rolleyes:
Dat wär´mir´n bisschen zu riskant, wenngleich dadurch das Fahrerlebnis bestimmt noch mehr Würze erhält. (http://www.blechpiraten.org/forum/phpBB3/images/smilies/crossbones.gif)
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Der sitzt auf dem kompletten Sitz
Ach ja, war schon ne geile Karre
Und jetzt auch noch mit richtig Druck. Zu meinen Zeiten ging das Teil nur abartig um die Kurven, nun gehts auch gerade aus
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die frage ist relativer ladedruck oder absolut...
...natürlich relativ!
Hab ich mir auch erst gedacht...laut der Tabelle hier im Forum kann der normale GT42 Druckverhältnisse von 4,1, damit komme ich auf nen Ladeüberdruck von 2,7bar...ich, weiss, die Daten sind hier drin so ausgelegt, dass noch mit guten Wirkungsgraden und sicherem Betrieb gefahren wird, und der Kai ist vielleicht mit der Software an die Grenze für den Lader gegangen, ohne Rücksicht auf Lebensdauer oder Wirkungsgradeinbussen- aber dass das gleich ein halbes bar ausmacht? Dann könnte die O-Serie von KKK ja mit 3,5bar Überdruck gefahren werden, wenn man ihn voll ausreizen will???
Kann es u.U. auch sein, dass er wirklich Absolutdruck meint- das aber als Haltedruck bei 8000 Umdrehungen? Stell ich mir auch recht pervers vor...
Leistungsmässig dürfte der Lader lt den Berechnungstabellen hier auch um die 750Ps können, ja :-)
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Wie das halg so ist...
Denke der überschwinger wird 3.2 bar sein...hd ist deutlich drunter
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das der Haltedruck geringer ist kann natürlich sein! Aber die verrückten betreiben ihre Lader ja auch jenseits der Grenzen der Vernunft!
dieser Boba ist damals mit seinem GT4094R Turbolader 3,5bar gefahren... und der Vampir mit seinem GTX4202R sogar 4,25bar... und da redet keiner von absolut Druck!
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passen dazu sind die 100-200 Werte auch unvernünftig unter 4 sekunden ;D
Ich finds gut wenns so krank abgeht ;D
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Moin Moin,
habe gerade von Kai Infos erhalten
3,2Bar bei 8000u/min , ohne OB
Lader ist aber schon ausgebaut, kommt was heftigeres rein ;D ;D
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Moin Moin,
habe gerade von Kai Infos erhalten
3,2Bar bei 8000u/min , ohne OB
Lader ist aber schon ausgebaut, kommt was heftigeres rein ;D ;D
die Kiste ist aber auch viel zu langsam! ;D
aber wenigstens hat die Karosse jetzt eine vernünftige Optik/Farbe! Dank Dir!
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3,2 Bar bei 8000 ist ja mal ne geile Sache :-D
Aber ich frag mich wenn der GT35 schon erst bei 5000 kommt, was macht dann der GT 40 oder 42 mit dem ein paar 5 Ender fahren...
Bei 6000 schub und dann gleich Begrenzer oder wie? Kurvenfahren stell ich mir da bescheiden vor :-\
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Wenn ich das richtig höre, dann sagt er was von "bei 5000 nix, bei 5300 schon voll da"- wenn er dann bis 8500 dreht, hat er auch seine 3000 bis 3500 Umdrehungen Drehzalband. Original hast richtig Punch von 3000 bis 6000 oder 6500, ist net viel anderst. Nur seeeeehr vorteilhaft für Beschleunigungsrennen, weil der Nennleistungspunkt viel näher an der Drehzahlgrenze liegt.
Kommt der 35 echt so spät?
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Kai fuhr nen GT42, bei 5500 scheinbar vollen Druck
Und da er Mr. DSG ist, klappts auch mit dem Schalten bzw auch Drehzahlband , wie man in den Videos ja sieht
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@Barny: Der GT 35 ist bei mir bei ~4200U/Min voll da und ich hab bestimmt nicht das optimale Setup! ;)
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So etwas hätte ich erwartet, yoah...