Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum
Allgemeines => Tipps und Sehenswertes aus dem Web => Thema gestartet von: Olli W. am Sonntag 20 Oktober 2013, 15:36:09
-
Folgendes fand ich jüngst in den Weiten des www...
http://www.brunnracing.info/gallery/Restoration_Audi_N2000/gallery.html (http://www.brunnracing.info/gallery/Restoration_Audi_N2000/gallery.html)
und
http://www.brunnracing.info/projects/audi_200_turbo_quattro/audi_200_turbo_quattro.html (http://www.brunnracing.info/projects/audi_200_turbo_quattro/audi_200_turbo_quattro.html)
Über das Auto findet man ja sonst praktisch nix, umso besser, dass Brunnracing das Teil am Start hat. 8)
(http://www.brunnracing.info/gallery/Restoration_Audi_N2000/1.JPG) :D
(http://www.brunnracing.info/gallery/Restoration_Audi_N2000/6.JPG)
- ca. 650ps
(http://www.brunnracing.info/gallery/Restoration_Audi_N2000/8.JPG)
- Verteilerzündung (Sport-quattro Zündverteiler und normale Becherzündspule von Bosch)
- Ladedruckregelung über beide Wastegatekammern, wie beim 10V turbo
- kein Luftmassenmesser(!)
(http://www.brunnracing.info/gallery/Restoration_Audi_N2000/9.JPG)
Der 200 Nardo ist übrigens nicht baugleich mit dem Tallagega Audi 200.
Zum Vergleich...
(http://www.audistory.24max.de/old1/pic3/talladegabyj.jpg)
(http://www.audistory.24max.de/old1/pics/talla8.jpg)
So stell ich mir das Paradies vor:
Haus im Grünen, grosses Grundstück, Garage mit Audi 200 TransAm, 200 Talladega, 200 Nardo nebeneinander und alle angemeldet. ;D
Gruss,
Olli