Autor Thema: 10V Rallye Uri  (Gelesen 51676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
10V Rallye Uri
« am: Samstag 12 Februar 2011, 18:13:23 »
Moin !

Kennt jemand von euch das Auto ? Interessant wäre für mich das Motormanagement  :->>

Uri mit Bang-Bang-System
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Turbopaule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
Re: 10V Rallye Uri
« Antwort #1 am: Samstag 12 Februar 2011, 22:43:46 »
Ich denke der hat keine Schubabschaltung hat.

Mal schauen ob meiner auch so knallt hehehe.

Paul
Das Beste, was man aus Abgas machen kann, ist Leistung!!!

Offline webblaster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 112
Re: 10V Rallye Uri
« Antwort #2 am: Sonntag 13 Februar 2011, 00:21:27 »
ein WR hat auch keine schubabschaltung und knallt auch nicht so ;)
'83er Urquattro

Offline Turbopaule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
Re: 10V Rallye Uri
« Antwort #3 am: Sonntag 13 Februar 2011, 00:42:38 »
Scho klar da wird die Zündung bissl übler eingestellt sein.

Der 1,6l GLE GTI Motor schießt auch Serie richtig gut.Wennst dann noch nen guten Auspuff Montierst knallt der auch gut.

Paul
Das Beste, was man aus Abgas machen kann, ist Leistung!!!

Offline ly3d

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Re: 10V Rallye Uri
« Antwort #4 am: Montag 14 Februar 2011, 21:04:13 »
Hi,

was könnte denn das zusätzliches Rohr am Saugrohr für einen Sinn haben?

Generali Nyirség Rally 2009 Pénteki nap interjúi Id. Béres József


Gruß
Stefan

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: 10V Rallye Uri
« Antwort #5 am: Montag 14 Februar 2011, 21:14:37 »
Hai !

Ja, Du meinst das was neben dem Saugrohr lang geht , nicht wahr !?

Keine Ahnung ! Nur klingt das Dingen im Schiebebetrieb ähnlich wie ein Citroen Xsara WRC so aus den Jahren 2004/2005 finde ich !

siehe HIER


Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Huafi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 10V Rallye Uri
« Antwort #6 am: Mittwoch 4 Mai 2011, 14:49:50 »
Hallo!
Der Jozef fährt normalerweise "Autronic".
Und das, aufm Video, ist sicher mit ALS!

Übrigends ist das der Mann, der gute Quattro-Dockbox-Getriebe macht.

Gruß,
Huafi

Offline Otzen

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 166
    • Audi S2
    • C-Klasse T-Modell 2011
Re: 10V Rallye Uri
« Antwort #7 am: Donnerstag 5 Mai 2011, 00:13:37 »

Übrigends ist das der Mann, der gute Quattro-Dockbox-Getriebe macht.

Gruß,
Huafi

Gibts da nähere Infos zu ?

Offline Huafi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 10V Rallye Uri
« Antwort #8 am: Donnerstag 5 Mai 2011, 09:23:16 »
...ja, was möchtest wissen?

Mir hat er ein CBL auf Dockbox umgebaut. Übersetzung lt. Gruppe-A.
Stärkere Hauptwelle, dadurch Kupplungsscheibe vom Evo-8 verbaut.
Das Zahnrad vom 1. Gang breiter gemacht.
Torsen durch andere Sperre ersetzt.
Alles für 5500,- vor 4 Jahren gemacht. Läuft bis jetzt wunderbar.

Jozef Beres
Debrad 4
04501-Debrad
Slowakei
tel.0042 190 354 7262, oder 0042 191 586 3869

Gruß!

Offline steftn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Re: 10V Rallye Uri
« Antwort #9 am: Donnerstag 26 Mai 2011, 23:01:42 »
Hi,

was könnte denn das zusätzliches Rohr am Saugrohr für einen Sinn haben?




ich schätz, dass ist ein Umluftsystem wie es der Pikes peak s1 auch hatte, nur ein bisschen modifiziert/anderst konstruiert. Lässt sich im Video aber schlecht erkennen....

Aber für nen 10VT geht der vor allem von unten raus echt gut...

Softwaremäßig lässt sich ja so ein ALS-System reinprogrammieren, aber ich schätz diese Softwaremöglichkeit ist der Hardwareversion auf jeden fall unterlegen (Abschmelzendes AV usw)

hat der ein geradverzahntes Getriebe?
« Letzte Änderung: Donnerstag 26 Mai 2011, 23:21:02 von steftn »
Suche Coupe B2 Karosse (auch Quattro)