Autor Thema: Doppelherz am 20V Turbo  (Gelesen 11027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Doppelherz am 20V Turbo
« am: Dienstag 23 Juni 2009, 15:21:25 »
Hi,

weiß ja nicht ob Ihr das schon kennt, guckt mal hier:





:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90

Offline Seidla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • 16V fährt jede Sau!
    • Audi S2 Avant ABY
    • Audi A4 B8 2.0 TDI-Q
Re: Doppelherz am 20V Turbo
« Antwort #1 am: Dienstag 23 Juni 2009, 17:28:16 »
Sehr interessant ;) Da würden mich weitere Daten interessieren...

Sind das K24/7200 oder 7000er?
Audi S2 Avant '94 (Mj: '95) MKB: ABY
Audi 90 Quattro 20V '88 MKB: 7A "Exclusive Sportserie" <-- leider verkauft

Offline Quattrofahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Doppelherz am 20V Turbo
« Antwort #2 am: Dienstag 23 Juni 2009, 23:11:13 »
Von dem Motor gibts irgendwo auch ein Video wo er gerade läuft.
Angeblich von MB-Cartuning gewesen...

So wie ich das nach den Bildern sehe, ist das eine ein 7000er und der andere ein 7200er Lader.
Audi 80 CD 5E (81)
Audi V8 4,2 (D11)
Audi 200 2,5 20v turbo (44Q)

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Re: Doppelherz am 20V Turbo
« Antwort #3 am: Mittwoch 24 Juni 2009, 08:33:44 »
Ob das vernünftig läuft frag ich mich.
glaube am besten währe, wenn man einen kleineren Turbo mit 2 und einen größeren mit 3 Pötten befeuert und 2 Wastegates fährt, aber da fehlts am Platz  :)
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Doppelherz am 20V Turbo
« Antwort #4 am: Mittwoch 24 Juni 2009, 09:10:25 »
Hai !

Hab auch mal ein Video gesehen , meine bei youtube wo ein 5Zyl Bi-Turbo im "Leerlauf" lief !
Ich finde jedoch das es absolut Respekt verdient so was überhaupt mal zu bauen ! Wie es dann läuft würde mich allerdings auch interessieren  ;D
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Re: Doppelherz am 20V Turbo
« Antwort #5 am: Mittwoch 24 Juni 2009, 10:36:45 »
Den meinste:

KLICK MICH HART
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Doppelherz am 20V Turbo
« Antwort #6 am: Mittwoch 24 Juni 2009, 14:14:29 »
Ja genau !

Dann scheint es ja 2 Bi-Turbo zu geben da einer silber ist und der oben im Thread nicht  :o
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Re: Doppelherz am 20V Turbo
« Antwort #7 am: Mittwoch 24 Juni 2009, 15:51:09 »
Nen richtigen Nutzen hat das aber nicht denke ich mal, kostet nur viel Geld.
Gut, ist einzigartig, aber man kann auch genausogut nen GT4788 einbauen, wird mehr bringen  ;D
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90

Offline Quattrofahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Doppelherz am 20V Turbo
« Antwort #8 am: Mittwoch 24 Juni 2009, 16:56:28 »
Ja genau !

Dann scheint es ja 2 Bi-Turbo zu geben da einer silber ist und der oben im Thread nicht  :o

Du hast recht! Nicht nur die Farbe is unterschiedlich, sondern noch mehr:

MB-Cartuning hat nen 3B Ventildeckel, und die Lader sind nebeneinander angeordnet, und der von den Bildern oben hat ABY/ADU Ventildeckel und die Lader hintereinander angeordnet.


Nen richtigen Nutzen hat das aber nicht denke ich mal, kostet nur viel Geld.
Gut, ist einzigartig, aber man kann auch genausogut nen GT4788 einbauen, wird mehr bringen  ;D

Wahrscheinlich hast du recht! Wenn dann müsste man ein Klappensystem (oder sowas in der Art) einbauen welche die abgase bei niedrigen und bei hohen drehzahlen jeweils in einen anderen Lader umleiten (Wie bei BMW/Opel)....

Wenn die Lader so verbaut sind wird wahrscheinlich erst bei 6000 U/min Druck aufgebaut...  ;D
Audi 80 CD 5E (81)
Audi V8 4,2 (D11)
Audi 200 2,5 20v turbo (44Q)

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Re: Doppelherz am 20V Turbo
« Antwort #9 am: Donnerstag 25 Juni 2009, 16:52:26 »
Das gäb nen bösen Knall bei 6000, wenn die beiden zusammen kommen, dann richtig  ;D 

(irgendwie zweideutig  ;D)
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90

Offline cTv

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Doppelherz am 20V Turbo
« Antwort #10 am: Donnerstag 25 Juni 2009, 17:19:06 »
Das gäb nen bösen Knall bei 6000, wenn die beiden zusammen kommen, dann richtig  ;D 

(irgendwie zweideutig  ;D)

sau!  ;D