Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Allgemeines => Tipps und Sehenswertes aus dem Web => Thema gestartet von: Ghost 10V-T am Freitag 8 Mai 2009, 14:12:32

Titel: Imsa GTO Replika
Beitrag von: Ghost 10V-T am Freitag 8 Mai 2009, 14:12:32
Da ich in einem anderen Beitrag was von gatebil gelesen hab und die Jungs da auch mit drin hängen solltet Ihr hier mal gucken, vor allem Die Audio 90 IMSA GTO Replika solltet Ihr euch mal genauer ansehen, super Fotostory!

http://www.audimotorsport.se

Das einzige was mich stört -> Die haben nen V8 verbaut, No-Go bei dem Wagen (für mich jedenfalls)
Titel: Re: Imsa GTO Replika
Beitrag von: Martin-S2 am Sonntag 10 Mai 2009, 19:10:53
SAU GEIL!!!Hast aber recht,der V8 ist da sowas von Falsch!Was meint ihr,was bringt das Baby auf die Wage`soviel Blech wie da ran gebrutzelt worden ist.
Titel: Re: Imsa GTO Replika
Beitrag von: Ghost 10V-T am Montag 11 Mai 2009, 12:19:19
So wie ich das sehe (vorausgesetzt Du hast die ganze Bilderstory gelesen)..
haben die erst vorgearbeitet mit Blech, dann eine Negativform gemacht, dann ein GFK Positiv gemacht und das dann am Auto montiert... guck mal die ganzen Bilder.
Wie auch immer, die Arbeit und der Look des Wagens, auch die Herstellung der original aussehenden Felgen ist einsame Spitze.
Die haben ja viele solche Wahnsinns-Projekte am laufen....
Titel: Re: Imsa GTO Replika
Beitrag von: Martin-S2 am Montag 11 Mai 2009, 20:03:07
O.k. du hast recht,das hatte ich nicht mehr wahrgenommen !
Titel: Re: Imsa GTO Replika
Beitrag von: Ghost 10V-T am Samstag 16 Mai 2009, 20:02:35
Das währ natürlich auch mein Traum, die Negative muss es auch noch geben, hatte auch mal Kontakt mit denen der dann aber irgendwie abgebrochen ist.
Hatte eigentlich vor fertige Positive zu kaufen, wollte damals um 1500-2000 für den kompletten Satz haben, da hätte ich in jedem Fall zugeschlagen!
Da ich die Seite aber jetzt mal wiedergefunden hab werd ich nochmal nachhaken, damals wars eine Mail und danach Funkstille.
Ich würde natürlich noch nen schönen IMSA Flügel verbauen und weiter den Turbo fahren, V8 kommt nicht in Frage bei solch nem Umbau
Titel: Re: Imsa GTO Replika
Beitrag von: Andi T. am Sonntag 17 Mai 2009, 10:58:53
Eine Wahnsinns Arbeit!
Respekt was die auf die Beine stellen!

V8: Wenn wenigstens ein Gebläse dran wär, dann könnte ichs noch verstehen!
Titel: Re: Imsa GTO Replika
Beitrag von: Ghost 10V-T am Sonntag 17 Mai 2009, 15:07:18
Kannste dich noch an den Polen erinnern, der vor der Vorstellung des SLR einen eigenen gebaut hat?
Manche hams echt drauf  ;D vielleicht find ich das nochmal.

EDIT: Gefunden! KLICK MAL HIER (http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=848531)

Zu nem zwangsbeatmeten V8 würd ich auch nicht nein sagen, Race@Airport sieht man ja immer den Knaller mit 800 PS
Titel: Re: Imsa GTO Replika
Beitrag von: Cabriolaner am Donnerstag 29 Juli 2010, 11:53:57
Ich gebe euch recht. Da gehört ein 5ender Turbo rein. Kein V8. So viel wahnsinnsarbeit und zum Schluss wird am Motor "gefuscht".

Trotzdem ist das wahnsinn was die damit auf die Beine gestellt haben. :o
Titel: Re: Imsa GTO Replika
Beitrag von: Ghost 10V-T am Samstag 7 August 2010, 18:27:16
Wenn man sich mal durch die Seiten kämpft sieht man viele unglaublich gute Replica`s, die Jungs habens echt drauf!

Das Stahlgerüst wurde übrigens wieder abgebaut, diente nur zum herstellen einer Form.
Die Negativformen zum herstellen des Bodykits haben die noch!

MfG
Titel: Re: Imsa GTO Replika
Beitrag von: Martin W. am Sonntag 8 August 2010, 11:40:59
Moin !

In Kürze gibt es von KER einen Bausatz .....
Titel: Re: Imsa GTO Replika
Beitrag von: Ghost 10V-T am Dienstag 10 August 2010, 18:23:51
Ohne Scheiß???