" /> S1 oder Pikes Peak ( ?! ) Nachbau LANG - Tipps und Sehenswertes aus dem Web - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: S1 oder Pikes Peak ( ?! ) Nachbau LANG  (Gelesen 50541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline 80er-uri

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Antw:S1 oder Pikes Peak ( ?! ) Nachbau LANG
« Antwort #1 am: Sonntag 30 Dezember 2012, 23:16:30 »
auch wenn das ding noch so gut und schön gemacht ist,die leute gehören sich trotzdem geschlagen,bei einem solchen aufwand nicht gleich vernünftig mit kürzen und limoteile zu machen gehört mit missachtung bestraft.........
persönlich gefallen mir auf sporti getrimmte uris oder coupe gar nicht..............
einmal quattro immer quattro

Offline prinz-tts

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 109
Antw:S1 oder Pikes Peak ( ?! ) Nachbau LANG
« Antwort #2 am: Montag 31 Dezember 2012, 09:12:22 »
auch wenn das ding noch so gut und schön gemacht ist,die leute gehören sich trotzdem geschlagen,bei einem solchen aufwand nicht gleich vernünftig mit kürzen und limoteile zu machen gehört mit missachtung bestraft.........
persönlich gefallen mir auf sporti getrimmte uris oder coupe gar nicht..............



Im Grunde stimme ich dir da zu,ein Sportilook heißt Karosse kurz !!!!!


Aber eins ist noch schlimmer, ein Sporti-Umbau ohne Änderung der A-Säule auf 2 türer 80 !!!  Das ist dann absoluter Mist !!!!!!!!


http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.hamon-motors.de/bilder/umbauten/20_s1rot_1-1.jpg&imgrefurl=http://www.hamon-motors.de/umbauten/details.html?id%3Daudi-sportquattro-replika-motorneuaufbau-6-gang-620ps&h=600&w=800&sz=122&tbnid=N4U6kOXphYlsdM:&tbnh=92&tbnw=122&prev=/search%3Fq%3Dsportquattro%2Bumbau%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=sportquattro+umbau&usg=__93GUkc81UsdIPfXaurBO7EYntfw=&docid=VmY6I3dLExEJHM&hl=de&sa=X&ei=i0jhUPv9Fo2P4gTtmoGYBQ&ved=0CD8Q9QEwAg&dur=702

Offline 80er-uri

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Antw:S1 oder Pikes Peak ( ?! ) Nachbau LANG
« Antwort #3 am: Montag 31 Dezember 2012, 09:23:23 »
jo,das stimmt,kurz aber zu flach,das sieht aus nach möchte aber kann nicht..........gibts auch einige von diesen gekünstelten fahrzeugen,finds immer jammerschade wenn dann noch teure kompnenten verbaut sind und doch auch sauber gemacht,aber die karosse versaut das ganze kunstwerk..............
einmal quattro immer quattro

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Antw:S1 oder Pikes Peak ( ?! ) Nachbau LANG
« Antwort #4 am: Montag 31 Dezember 2012, 09:40:11 »
Moin!

Alsoooooo ... Nun mal meine Meinung dazu:

Nachbauten vom Rallye quattro ( egal ob Gruppe 4, A1 oder A2 ) dürfen keine Sporti-Front haben
Sporti-Nachbauten benötigen die steile Scheibe

ABER: Wenn ich nun was baue was irgendwie KEIN Nachbau ist sondern eine Kombination von einigem ... wie bei dem Wagen im Ur-Posting finde ich es OK! LWB mit den S1 Anbauten gab es ja nie ... und die Lackierung ist dem PP nachempfunden der aber mehr Plastik dran hatte ... 
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline W12

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 183
Antw:S1 oder Pikes Peak ( ?! ) Nachbau LANG
« Antwort #5 am: Montag 31 Dezember 2012, 17:48:46 »
Wenigstens hat er keinen Quattro dafür versch****, sondern ein normales Coupé.
Was mir auffällt, ist der Höhenunterschied zwischen den Kotflügeln vorne und hinten, das sieht nicht gut aus.