Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Allgemeines => Tipps und Sehenswertes aus dem Web => Thema gestartet von: Martin W. am Sonntag 30 Dezember 2012, 22:13:46

Titel: S1 oder Pikes Peak ( ?! ) Nachbau LANG
Beitrag von: Martin W. am Sonntag 30 Dezember 2012, 22:13:46
Moin!

http://www.6speedonline.com/forums/audi/229188-1982-audi-coupe-quattro-705hp-494tq.html (http://www.6speedonline.com/forums/audi/229188-1982-audi-coupe-quattro-705hp-494tq.html)
Titel: Antw:S1 oder Pikes Peak ( ?! ) Nachbau LANG
Beitrag von: 80er-uri am Sonntag 30 Dezember 2012, 23:16:30
auch wenn das ding noch so gut und schön gemacht ist,die leute gehören sich trotzdem geschlagen,bei einem solchen aufwand nicht gleich vernünftig mit kürzen und limoteile zu machen gehört mit missachtung bestraft.........
persönlich gefallen mir auf sporti getrimmte uris oder coupe gar nicht..............
Titel: Antw:S1 oder Pikes Peak ( ?! ) Nachbau LANG
Beitrag von: prinz-tts am Montag 31 Dezember 2012, 09:12:22
auch wenn das ding noch so gut und schön gemacht ist,die leute gehören sich trotzdem geschlagen,bei einem solchen aufwand nicht gleich vernünftig mit kürzen und limoteile zu machen gehört mit missachtung bestraft.........
persönlich gefallen mir auf sporti getrimmte uris oder coupe gar nicht..............



Im Grunde stimme ich dir da zu,ein Sportilook heißt Karosse kurz !!!!!


Aber eins ist noch schlimmer, ein Sporti-Umbau ohne Änderung der A-Säule auf 2 türer 80 !!!  Das ist dann absoluter Mist !!!!!!!!


http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.hamon-motors.de/bilder/umbauten/20_s1rot_1-1.jpg&imgrefurl=http://www.hamon-motors.de/umbauten/details.html?id%3Daudi-sportquattro-replika-motorneuaufbau-6-gang-620ps&h=600&w=800&sz=122&tbnid=N4U6kOXphYlsdM:&tbnh=92&tbnw=122&prev=/search%3Fq%3Dsportquattro%2Bumbau%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=sportquattro+umbau&usg=__93GUkc81UsdIPfXaurBO7EYntfw=&docid=VmY6I3dLExEJHM&hl=de&sa=X&ei=i0jhUPv9Fo2P4gTtmoGYBQ&ved=0CD8Q9QEwAg&dur=702 (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.hamon-motors.de/bilder/umbauten/20_s1rot_1-1.jpg&imgrefurl=http://www.hamon-motors.de/umbauten/details.html?id%3Daudi-sportquattro-replika-motorneuaufbau-6-gang-620ps&h=600&w=800&sz=122&tbnid=N4U6kOXphYlsdM:&tbnh=92&tbnw=122&prev=/search%3Fq%3Dsportquattro%2Bumbau%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=sportquattro+umbau&usg=__93GUkc81UsdIPfXaurBO7EYntfw=&docid=VmY6I3dLExEJHM&hl=de&sa=X&ei=i0jhUPv9Fo2P4gTtmoGYBQ&ved=0CD8Q9QEwAg&dur=702)
Titel: Antw:S1 oder Pikes Peak ( ?! ) Nachbau LANG
Beitrag von: 80er-uri am Montag 31 Dezember 2012, 09:23:23
jo,das stimmt,kurz aber zu flach,das sieht aus nach möchte aber kann nicht..........gibts auch einige von diesen gekünstelten fahrzeugen,finds immer jammerschade wenn dann noch teure kompnenten verbaut sind und doch auch sauber gemacht,aber die karosse versaut das ganze kunstwerk..............
Titel: Antw:S1 oder Pikes Peak ( ?! ) Nachbau LANG
Beitrag von: Martin W. am Montag 31 Dezember 2012, 09:40:11
Moin!

Alsoooooo ... Nun mal meine Meinung dazu:

Nachbauten vom Rallye quattro ( egal ob Gruppe 4, A1 oder A2 ) dürfen keine Sporti-Front haben
Sporti-Nachbauten benötigen die steile Scheibe

ABER: Wenn ich nun was baue was irgendwie KEIN Nachbau ist sondern eine Kombination von einigem ... wie bei dem Wagen im Ur-Posting finde ich es OK! LWB mit den S1 Anbauten gab es ja nie ... und die Lackierung ist dem PP nachempfunden der aber mehr Plastik dran hatte ... 
Titel: Antw:S1 oder Pikes Peak ( ?! ) Nachbau LANG
Beitrag von: W12 am Montag 31 Dezember 2012, 17:48:46
Wenigstens hat er keinen Quattro dafür versch****, sondern ein normales Coupé.
Was mir auffällt, ist der Höhenunterschied zwischen den Kotflügeln vorne und hinten, das sieht nicht gut aus.