" /> 10v Turbo Krümmer - page 2 - Umbauten 10V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: 10v Turbo Krümmer  (Gelesen 60667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:10v Turbo Krümmer
« Antwort #20 am: Samstag 9 März 2013, 18:18:24 »
kannst mehr zu setup sagen?
welche kompos, verdichtung ect...

Gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Ritsch88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
  • Mein Coupe seit 5 Jahren in meinem Besitz
Antw:10v Turbo Krümmer
« Antwort #21 am: Samstag 9 März 2013, 19:04:40 »
Vom Setup kann ich dir leider nicht viel sagen das hat a Kumpl von mir gemacht.
Da bin ich zu doof dafür  ;D aber was willst wissen kann ich alles erfragen.
-Steuergerät von K-Data
-Einzelfunkenzündspulen vom R32
-Verdichtung 6,8:1
-Sprit Super Plus werde aber mal E85 probieren
-Schrick Welle 276
-Großer Ladeluftküler
-Auspuff 76mm ohne Topf und ohne Kat
-Krümmer weist ja
-Garrett GT3076R
-RS2 Eispritzdüsen mit 4Bar
-
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Ritsch88

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:10v Turbo Krümmer
« Antwort #22 am: Samstag 9 März 2013, 20:11:37 »
unterbau Serie?
Pleuellänge bei 136mm gelassen?

ein Kdata Steuergerät hab ich auch noch....

hast du ein PST Diagramm?

die 2,45bar isnd das Pabs oder Peff ? (normal Pabs?)

gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Otze

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:10v Turbo Krümmer
« Antwort #23 am: Donnerstag 30 Januar 2014, 10:36:49 »
Moin,

also für mich, der noch am Anfang seiner 10V Turbo Karriere steht, stellt sich das Setup wirklich beeindruckend dar. Hut ab und weiter so  :zwinker:

Grüße

Otze

Offline stwquattro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:10v Turbo Krümmer
« Antwort #24 am: Donnerstag 30 Januar 2014, 11:38:59 »
Ich hatte letztens das Thema als "interessant" markiert und daher die Benachrichtigung eingeschalten, ohne tiefer reinzulesen.
Das hab ich eben nachgeholt.

Wirklich beeindruckend. Gibt's inzwischen Bilder vom Einbau?


Hab noch einen GT3582R daheim...nur...der wird dann für meinen 10VT wohl ein wenig zu groß :-D
Aktuell bin ich aber auch mit meinem Setup zufrieden. Die letzte Prüfstandsmessung ergab 156kW/212PS mit 301Nm und das Ganze bei einem relativen Ladedruck von 0,7bar.
Irgendwann werde ich auch nochmal an der Schraube drehn ;)

Offline Tille

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 175
Antw:10v Turbo Krümmer
« Antwort #25 am: Donnerstag 30 Januar 2014, 13:05:26 »
Ich habe 2 Bilder von seinem Umbau, weiß aber nicht ob es ihm recht ist, dass ich sie hier hochlade. Kann ja beschreiben wie es aussieht :D ich sag mal so: der platz neben der ansaugbrücke noch frei ist wurde mit nem lader gefüllt...
Wenn ich mich recht erinnere hat er später noch auf Ruhende Zündung, größere Ventile und andere Nocke umgebaut  :evil:
Würd den zugern mal life sehen und vorallem hören!
Audi Coupe Typ89 10V Turbo - VEMS - K26 3172 - Deka 630 - E85 - 3" ab Turbo

www.facebook.com/TilleMotorsportEngineering