und weiter gehts.. wollte meiner ölwolke auf den grund gehen und hab bemerkt, dass der k24 abgasseitig sehr viel öl raushaut.. als ich den kat runtergenommen habe, dachte ich, ich hab die ölablassschraube erwischt
da ich keinen k24 7000 daheim hatte, sondern nur einen k26 (der aber nur ölgekühlt ist und da die anschlüsse nicht passen) und einen k24 7400 vom volvo v70R (der die gleiche rumpfgruppe hat und wo nur das k24 7000 abgasgehäuse ausgedreht werden muss) hab ich mich entschlossen letzteren zu verbauen.
also erstmal bastelstunde:
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dann gings ans abgasgehäuse ausdrehen.. durchmesser, tiefe und kontur der turbine wurden gedreht:
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passt
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dann kam mal der turbo rein, der baut relativ weit nach vorne, also da geht nix mit kniestück und nach oben.. da war einiges an schweißarbeiten gefragt.. ist zwar nicht optimal das konstrukt vor dem turbo, aber es geht leider nicht anders..
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und so wäre das ganze in fertigem zustand verbaut (llk ist nicht befestigt)
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wirklich extrem knapp das ganze..
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und so sieht das teil aus.. ich weiß, es ist wirklich nicht optimal, aber es ist das geringste übel..
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hätte jemand ideen, wie es besser wäre? hab schon an einen "kasten" gedacht statt den verschweißten rohrbögen..
dafür ist die ladeluftstrecke 1A
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