" /> Audi 110v Umbaustory - page 4 - Umbauten 10V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi 110v Umbaustory  (Gelesen 98614 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline mc2309

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 191
    • BP Motorsport
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #60 am: Mittwoch 26 Juli 2017, 21:26:35 »
das ging ja fix :D *hofknicks*

Offline Kai aus dem Keller

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 294
    • 200 20V rot
    • 200 20V schwarz
    • 200 20V Avant silber
    • V8 4,2 blau, 100TQ Sport
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #61 am: Donnerstag 27 Juli 2017, 20:02:28 »
Sag mal wie hast du eigentlich den 3B Lufi Kasten eingebaut bekommen? Wollte das eigentlich schon längst mal gefragt haben...  :zwinker:  Bei mir war da ne Strebe im Weg... Deswegen hab ich mich für den AAN Lufi Kasten entschieden. Hab mich nicht so recht getraut die Strebe wegzunehmen  :rolleyes:

Gruß,
Kai
200 20V TQ, Außer Licht muss man auch Leistung haben!!

Offline mc2309

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 191
    • BP Motorsport
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #62 am: Donnerstag 27 Juli 2017, 20:13:40 »
strebe bleibt drin, der luftfilterkasten ist ziemlich bearbeitet :)

Offline mc2309

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 191
    • BP Motorsport
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #63 am: Dienstag 10 Oktober 2017, 10:42:17 »
Neues von der 10v Front:



Obenrum muss ich mit dem Ladedruck relativ weit runter, weil die Abgastemperatur ziemlich hoch ansteigt, demnächst wird ein verstellbares Nockenwellenrad verbaut um dem entgegenzuwirken..

Danke nochmal an Steffen für die Messung :daumenhoch:

Offline Lo_RenzMC2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #64 am: Dienstag 10 Oktober 2017, 10:48:45 »
:daumen:

Top Bene

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk


Offline FireFighter122

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
    • Audi A4 B6
    • Audi S2 Avant
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #65 am: Dienstag 10 Oktober 2017, 12:12:27 »
Schönes Projekt  :daumenhoch:

Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 674
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #66 am: Dienstag 10 Oktober 2017, 12:26:50 »
Top Bene!  :daumenhoch:

Jetzt noch angepasste Steuerzeiten (evtl. auch die asymetrische Nockenwelle) und ein etwas stärkerer Lader.

 8)

Liebe Grüße,

Richard

Offline mc2309

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 191
    • BP Motorsport
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #67 am: Dienstag 10 Oktober 2017, 12:52:26 »
die Nockenwelle ist asymmetrisch :D (leider hab ich nur eine) bin gespannt was mit dem verstellbaren Rad noch zu holen ist..

tja lader.. da wissen wir ja was lost ist :) vielleicht irgendwann :D

Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 674
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #68 am: Dienstag 10 Oktober 2017, 12:55:25 »
Hey,

Zitat
die Nockenwelle ist asymmetrisch :D (leider hab ich nur eine) bin gespannt was mit dem verstellbaren Rad noch zu holen ist..

dann ist ja gut. :)

Zitat
tja lader.. da wissen wir ja was lost ist :) vielleicht irgendwann :D

 ;D
Nun aber los!

Liebe Grüße,

Richard

Offline mc2309

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 191
    • BP Motorsport
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #69 am: Dienstag 10 Oktober 2017, 12:56:42 »
ich warte ja auf antwort..  :rolleyes:

 ;D

grüße

Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 674
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #70 am: Dienstag 10 Oktober 2017, 12:59:15 »
Zitat
ich warte ja auf antwort..  :rolleyes:

 ;D

Ich rufe da heute mal an. :)

Liebe Grüße,

Richard

Offline Insel-Quattro

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
    • (Ur)quattro WR Bj.82
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #71 am: Dienstag 10 Oktober 2017, 14:17:20 »
Hi Bene,

Herzlichen Glühstrumpf!

Ich sehe Du kommst gut voran.
Bei mir hat das verstellbare Nockenwellenrad tatsächlich ne Menge bewirkt. Wirst begeistert sein.
Ansonsten hoffe auch ich, dass Du Deinen neuen Lader bald in den Händen hältst. Umso schneller habe ich bald ein ähnliches Leistungsdiagramm.  ;D

Ich melde mich die Tage mal bei Dir.

Gruss aus Malle.

Wito

Offline Dingo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #72 am: Mittwoch 11 Oktober 2017, 12:09:21 »
Gratuliere!

Das sieht echt super aus und vor allem das Drehmoment. :D

Gruß
Nico

Offline mc2309

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 191
    • BP Motorsport
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #73 am: Mittwoch 24 Januar 2018, 21:00:34 »
Weiter gehts...

nachdem ich im Jänner wieder zwei Wochen Zeit gefunden hab, ging es weiter mit der Entwicklung.

diesmal stand folgendes am Programm:

-Einspritzventile (Bosch Motorsport 731ccm) mit verlängerter Spitze, so dass der Sprit direkt in den Kanal gespritzt wird, 9 Löcher statt 4
-Neue Einspritzleiste
-Neuer Krümmer
-Alu Ventildeckel 10v Rallye

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Die Einspritzventile hab ich gewählt, weil die Löcher ja nachträglich in den Kopf gefräst wurden, dadurch bleiben tropfen am Aluminium hängen und "fallen" hin und wieder in den Kanal.
Mit diesen Einspritzdüsen erreiche ich eine gezielte Einspritzung in den Kanal, wie man im nächsten Bild ein wenig erkennen kann (man sieht nur den Schatten des Einspritzventils)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Krümmer ist nun total neu, es ist ein reiner Stoßaufladungskrümmer geworden. Hier der selbstgebaute Stern:

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Der fertige Krümmer noch ohne Wastegateanschluss:

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

In Einbauposition:

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Und mit Saugrohr und Einspritzleiste:

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)


Bin jetzt schon ein Paar km gefahren und kann zum Krümmer nur sagen, dass man den obenrum nochmal merkt, da gibts nun überhaupt kein schwächeln mehr. Abgastemperatur ist nun auch deutlich kühler, was aber auch an den kühlen Außentemperaturen liegen kann, dazu kann ich im Sommer mehr berichten.
Die Einspritzventile sind ebenfalls genial. Im Standgas läuft der nun so weich wie eine Nähmaschine, ich hab auch nicht mehr so ein schwankendes Lambda, welches auf das "hin und wieder reintropfen" des Kraftstoffes zurückzuführen war.

Abschließende Berichte vom Lader, Temperaturen, Zeiten etc. folgen irgendwann im Laufe der Zeit, wenn ich zum abstimmen komme.


Gruß

Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 674
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #74 am: Mittwoch 24 Januar 2018, 21:06:57 »
Großes Kino Bene!

Auch wenn ich Dir das schon öfter gesagt habe.
Von mir nochmal ein:  :bravo:

Liebe Grüße,

Richard

P.S.....nun noch der Lader ^^ (nicht hauen)  ;D

Offline Sparxx

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 227
    • S2 Limo
    • RS4 B5
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #75 am: Mittwoch 24 Januar 2018, 22:11:02 »
klasse, Bene. Hört sich ja alles sehr vielversprechend an.
"That which does not kill our cars, makes them go faster"

Offline RSS4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #76 am: Donnerstag 25 Januar 2018, 21:23:53 »
Geil... Sieht gut aus... So einen Ventil Deckel hätte ich auch gerne....

Offline mc2309

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 191
    • BP Motorsport
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #77 am: Donnerstag 25 Januar 2018, 21:32:29 »
hab ich lagernd, kennst mir gerne eine Nachricht schicken für mehr Infos

Offline mc2309

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 191
    • BP Motorsport
Antw:Audi 110v Umbaustory
« Antwort #78 am: Sonntag 13 Mai 2018, 01:55:04 »
damit das Forum wieder ein wenig erwacht, wollte ich euch den aktuellen Zwischenstand nicht vorenthalten:



der kleine k24.2 2480 ist wirklich ein top Lader, der untenrum richtig Bums macht und obenrum (für seine Größe) sehr gut geht. Natürlich ist das mit den dicken Ladern nicht zu vergleiche, am Berg macht das ganze jedoch extrem viel Spaß :D
Leider ist der Serien Ladeluftkühler total am Ende, Ersatz ist bereits organisiert (danke andi  :daumenhoch: )

Lader ist jetzt nicht ganz ausgereizt (1,8 Bar auf 1,1) wegen dem Ladeluftkühler

Wenn der neue LLK verbaut ist, gibt es nochmal ein Update


Offline Sparxx

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 227
    • S2 Limo
    • RS4 B5
Antw:Audi 110v Umbaustoryu
« Antwort #79 am: Sonntag 13 Mai 2018, 10:06:43 »
warum wurde denn die Messung im dritten Gang durchgeführt?
Da mir ja solche Messungen grundsätzlich suspekt sind und oft durch Falscheingabe der Parameter gefälscht werden, meist durch Unwissenheit.
Somit solltest Du noch die Reifengröße und den GKB dazuschreiben. Wie viele Leute waren im Auto bei der Messung?
Der Luftdruck passt auch nicht.
Bitte nicht falsch verstehen, aber Du möchtest doch die wirkliche, angenäherte Leistung und Drehmoment wissen und keine verfälschten Ergebnisse.

Ansonsten schiebt die Micromurmel ja ganz kräftig.  ;D
"That which does not kill our cars, makes them go faster"