Update:
Da es einen kleinen Zwischenfall gegeben hat (dazu später mehr), wurde endgültig der alte Motor durch den neuen ersetzt:
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zuvor wurde der Krümmer nochmals plan geschliffen:
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hier der neue Motor ohne Saugrohr, dafür mit leckerem Maracuja - Sticker:
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Als der neue Motor am Motorkran gehangen ist, ist mir aufgefallen, dass der NF (was ja der Grundblock ist) das Pilotlager im Schwungrad hat, und nicht die der MC in der Kurbelwelle. Da es Samstag war, hatte ich zwei Möglichkeiten:
- bis Montag warten und das Pilotlager bestellen und warten bis es da ist
- das 7A Schwungrad verbauen und das bereits vorhandene 01E Getriebe einbauen
da ich Wartezeiten hasse, hab ich mich entschlossen, den 01E swap durchzuführen, was sich aber als wirkliche Nervensache entpuppt hat, da ich unter der Woche nur nach der Arbeit drangehen hab können. Aber der ganze Schweiß hat sich gelohnt, wenn man das erste mal in den 6. Gang schaltet
Nachdem das Getriebe Einzug genommen hat,
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war es an der Zeit den neuen Motor einzubauen, was auch mehr oder weniger schnell von der Hand gelaufen ist, hier das Endresultat:
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Bis jetzt bin ich nur 50m von der Werkstatt in die Garage gefahren und es hat sich gut angefühlt, der Motor rennt schön leise, den mechanischen Ventiltrieb hört man nicht und das Getriebe schaltet sauber.
In den nächsten Tagen steht das Einfahren an, sobald es Neuigkeiten gibt, wird hier berichtet.
Nun noch zu dem kleinen Zwischenfall:
Der gute alte MC2 hat sich eines Tages nach dem Schalten vom zweiten auf den dritten Gang ziemlich spektakulär verabschiedet:
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nach dem Zerlegen ist mir aufgefallen, dass die gekauften leichten Schrick Hydrostößel in Wirklichkeit leichte INA Hydros waren, die ja bekanntlich viel zu schwach sind. Das Resultat war bei jedem Auslassventil wie am folgenden Bild:
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Das kann jetzt zum Glück nicht mehr passieren
Gruß