Umbauten und Teilevergleiche > Umbauten 10V

Umbau B4 NG quattro Limo auf MC2 mit Motronic

(1/4) > >>

nino900ie:
Hallo an die 10V Turbo Cracks,

baue demnächst meinen NG auf MC2 mit Motronic um.

Habe jetzt 2 Fragenbereiche:

Getriebe: Hat jemand Erfahrung mit dem Getriebe des NG (Auto ist Baujahr 02/92) am MC2 mit Motronic von der Standfestigkeit her? Peile ~230PS an. Hält mir das Getriebe? Welches passt noch? Habe das Getriebe mit der Markierungsaussparung für OT. Meines Wissens nach passt dieses an den MC2, stimmt das? Antriebswellen? Halten die originalen vom NG quattro?

Elektrik: Mir wurde von mehreren gesagt, dass der Kabelbaum vom 3B am besten wäre für meine Verkabelung mit dem NG Kabelbaum.

Wie habt ihr das gelöst? Reichen mir beide Kabelbäume aus für einen Hybrid-Kabelbaum um alles zum laufen zu bringen. Ausstattung im Auto ist ausser Zusatzinstrumente und Knopf für Diffsperre nichts anderes verbaut.

Hat jemand seine Lösung zu Papier o.ä. gebracht? Tipps und "bloss nicht" Antworten wären klasse.

Habe im 10V Turbo Bereich mit SuFu nichts gefunden ausser MC auf Motronic Beiträge.


Danke schonmal für die Antworten  ;D


Gruß Nino

matzerm1:
Also Getriebe passt hält auch ebenso die Antriebswellen.
Schwung halt vom ng nehmen und den zzp Stift nachrüsten.

Kabelbaum vom s2 3b coupe das passt p&p.
Und musst nix basteln aus beiden.

Aber du musst dir was bezüglich rechter Spurstange, einspritz leiste ladeluftkühler dir überlegen...
Hast mit den tüv Prüfer schon geredet der das einträgt.

Gruß

nino900ie:
Echt ich hab des noch nie gelesen dass des plug and play geht. Ja das ist ja natürlich das Beste was ich darüber hören kann. Stecker passen ungelötet?
LLK dachte ich an s2 traverse und spurstange vom uri oder eigenbau. Habe gehört dass man die Durchführung von der Spurstange erweitern muss? Wie Vorgehen, mir wird ganz flau im Magen an der Karosserie rumzuschneiden..

Nein noch mit keinem Tüv gesprochen. Mein NG ist Euro 2, ist der MC2 Euro 2 konform? Hab mal gelesen dass ein Euro 2 Fahrzeug nicht auf Euro 1 runtergerüstet werden kann.
Muss ja gehen, bin ja nicht der erste der sowas macht :D Evtl langt eine Kopie eines Fahrzeugscheins von einem schon eingetragenen MC2 im B4. Erfahrungen?

matzerm1:
Musst nur die kabel von der drosselklappen Poti verlängern.
Traverse musst umschweisen....
Spurstangen vom uri. Dann musst denn konus vom  federbein aufweisen.  Ud  die Durchführung  vergrößern.

Ng hat Euro eins serie. Ebenso wie der mc. Aber kann sich manch ein Prüfer querstellen da der Motor älter wie das Auto ist....

nino900ie:
Okay und wie ist es bei dir eingetragen? Hast du Euro 1?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln