Umbauten und Teilevergleiche > Umbauten 10V

Urquattro mit Adaptronic

(1/3) > >>

webblaster:
Hallo,
hier möchte ich euch meinen kleinen Umbau einmal vorstellen:

Zusammenfassung:
[*]Block: mc2
[*]Kolben: Mahle 2. Übermaßkolben MB 8,8er Verdichtung
[*]Pleuel: GTM H-Shaft Pleuel 136mm
[*]Kopf: NF1 Kanäle bearbeitet
[*]Ventile: Einlass original, Spezialedelstahl Auslassventilen von Flow Improver
[*]Ventilfedern: 98kpa Ventilfedern Dblilas 98kp, VH 11,5, EL 31,5
[*]Nockenwelle: 034 Motorsport 268°/260° 10.922mm Hub
[*]Abgaskrümmer: WR bearbeitet
[*]Ansaugkrümmer: MC bearbeitet
[*]Drosselklappe: MC Bearbeitet ohne Keil
[*]Ladeluftkühler: Original WR
[*]Turbolader: k24 5324 988 7000
[*]Ölkühler: Mocal 19 Reihen 330x147mm
[*]Motorsteuerung: Adaptronic 420c mit elektronischer Ladedruck- und Leerlaufregelung, Breitband Lambdasonde, Klopfregelung und füllgradbasiertem Benzinkennfeld
[*]Einspritzventile: Ford Racing 440ccm@3bar auf Benzinleiste vom T4 85kw Benziner
[*]Abgasanlage: WR Hosenrohr, Metalkat, BN-Pipes 65mm
[*]Schubumluftventil: Original Uri20v
[*]Lüfter: Spal
[*]LiMa: AAN 110A über Flachrippenriemen
[/list]

Geplant:
[*]Saugrohr: TTRS mit passendem Unterteil
[*]LLK: Porsche 997 vorhanden
[*]SUV: Elektronisches SUV vom TTS vorhanden
[*]Luftführungen: GFK/CFK
[/list]

Motor muss noch eingefahren werden und danach werde ich auch erstmal mit 0,8 bar Ladedruck fahren, da das Geld für eine größere Bremsanlage nicht mehr gereicht hat ;)

Grüße Felix


webblaster:
ok, nachdem ich monatelang nix am auto gemacht hatte, hab ich ihn jetzt endlich weiterentwickelt ;)

- flachriemenzeug raus
- klimazeug raus
- originalriemenzeug rein
- lima vom typ89 auf die fahrerseite
- kühler wieder grade
- ladelufttempsensor eingepflegt

paar andere kleinigkeiten..

sieht auf jeden fall wieder mehr wie ein urquattro motor aus als vorher :P



bis er richtig fertig wird dauert es wohl noch was, aber benzinseitig läuft er schon richtig gut
lambda 1 +- 0,03 maximale ausschläge im leerlauf und sonst auch fast stöchiometrisches gemisch, aber das ist ja alles ein laufender prozess mit den kennfeldern ;)

werde mir auch mal ein angebot einholen für nen größeren LLK, der originale WR ist ja der größte mist.. wollte eigentlich ein MB llk verbauen, da der ja leicht größeres aber viel feineres netz hat, aber jetzt nutze ich halt den ganzen platz mal aus den ich durch die versetzung von lima und ölkühler bekommen habe...

grüße
felix

Turbopaule:
Is ein Super Umbau.Sowas gefällt mir.

Nicht wie alle ein 20v umbau.
Was für eine Spritze hast du verbaut?

Paul

Martin W.:
Moin !

Ja, Wirklich auch optisch sehr schön gemacht !!!

Kannst gerne mehr Bilder zeigen ( Du kannst Dir auch hier einen eigenen Ordner mit Bildern erstellen )

webblaster:
Hallo,
verbaut ist ein Adaptronic 420c Steuergerät, welches ich beim Flow-Improver gekauft habe
Nochn paar Fotos:




Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln