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Umbauten und Teilevergleiche => Umbauten 10V => Thema gestartet von: Dingo am Freitag 18 März 2016, 10:06:30
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Moin Moin,
seit meiner Vorstellung hat sich ein bisschen getan.
Ich habe den RS2-Lader gegen einen modifizierten K26 getauscht.
Zusätzlich habe ich einen größeren Ladeluftkühler eingebaut mit besserer Position.
Und falls Benni mit liest, ich habe auch das Schaltgestänge mal grade gebogen ;D
Jetzt folgt diesen Monat noch der Umbau auf Einzelzündung.
Ich werd mal schauen, ob ich das eine oder andere Bild noch hab, da man ja gerne Bildchen anschaut. :zwinker:
Gruß
Nico
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Hier jetzt mal der neue Lader.
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Moin!
Bilder sind immer gerne gesehen hier :zwinker:
Schaut ja schon ganz nett aus der Lader! Was für ein K26 Upgrade ists denn genau?
Bevor du den RS2 Lader in die Ecke legst, ich hätt bestimmt Verwendung dafür ;D ;D ;D
Welche Zündspulen nimmst du für den Einzelzündungsumbau?
Gruß,
Kai
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Moin Moin,
wegen den Platzverhältnissen sind Ls2 Spulen geplant.
Der Rs2-Lader wandert in meinen Alltags S2, damit der alte Kombi auch mal Dampf hat. ;D
Gruß
Nico
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Moin Moin,
länger nichts gehört und länger nichts gemacht.
Gestern haben wir, Steffen und ich, die Serien MC Nockenwelle gegen eine Catcams getauscht.
Dazu noch die originale Benzinpumpe gegen die Pierburg 7.002.28.51.0 und die Düsen auf Siemens Deka 850 getauscht.
Beim Abstimmen mussten wir leider feststellen, dass die Zündung nicht mehr ausreicht... der nächste Schritt ist nun der Einbau der ls2 Zündspulen, den
wir bisher umgangen sind.
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Moin Moin,
Heute haben wir die ls2 Zündspulen eingebaut und das Setup angepasst.
Als nächsten Schritt werden NGK Zündkerzen eingebaut, da die Bosch Platin nicht mehr ausreichen.
Ich werd morgen mal Fotos vom Motorraum und den Zündspulen hochladen.
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Nun die Fotos vom Motorraum, den Zündspulenhalter und den Grund für NGK-Kerzen :P
Eine Verteilerkappe aus Alu werd ich nochmal drehen, damit das sauberer aussieht.
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Moin Moin,
nun heißt es bald wieder ab ins Winterlager ...
Steht auch wieder viel aufn Zettel.
Das ganze Jahr über haben Steffen und ich gesucht und gesucht warum nicht mehr wie 2,0bar Ladedruck rein gehen. ???
Der Umbau der Front mit einem LLK der direkt im Fahrtwind steht hat nicht wirklich was gebracht, beim Uri ist
selbst mit geänderter Schürze nicht genug Platz vorhanden.
Nun wird diesen Winter der Ladeluftweg und Kühler wieder neu gebaut, diesmal vor den Wasserkühler, um größere Kästen zu haben.
Und nächstes Jahr müssen dann mehr wie 2,0bar rein gehen. :evil:
Noch zwei Bilder von der jetzigen Karosserie mit den Platz vom alten LLK.
Gruß
Nico
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Nicht aufgeben ist die Devise. Wir finden den Fehler schon :) LLK ist ein guter Ansatz!
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Ist schon ein ziemlich geiles Fährt was du da hast :daumenhoch:
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@Steffen
Aufgeben ist keine Option! ;D
@Kapitaen Pluto
Vielen Dank :D
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Moin Moin,
wir haben angefangen beim Quattro den neuen Ladeluftkühler einzubauen... folgendes mussten wir
beim provisorischen Einsetzen schon ändern:
- LiMa-Halter und Spanner
- Ladelufttraverse im Stoßstangenbereich
- Oberen Halter vom Wasserkühler
Ladeluftkühler ist einer von Treadstone geworden.
Bilder werd ich die Tage mal hochladen.
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Moin Moin,
bis auf einen Anschluss umschweißen war es das auch erstmal wieder. :)
Zusätzlich wurde auch ein ZWK vom S2 eingebaut.
Die Traverse ist durchgängig 63,5mm im Innendurchmesser,
ebenso wie der gesamte Ladeluftweg. Nach dem LLK werd ich später nochmal vergrößern.
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Zusammengebaut.
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Sehr schön
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Moin,
in letzter Zeit habe ich nur ein bisschen den Motorraum verschönert...
Der Deckel musste noch sehr angepasst werden, der Rohling war schrecklich von der Qualität. :(
Ich musste viel schleifen und noch ein Öldeckel einschweißen. :)
Ich möchte anmerken, es war ein Gussrohling, nicht das fertige Produkt, was es zu kaufen gibt.
Nur das es keine Verwechselung oder so gibt. :zwinker:
Gruß
Nico
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Moin Moin,
mein Krümmer ist heute angekommen, Top verarbeitet und passgenau. :)
Gleich mal zur Probe an einen Kopf gebaut. :D
Am Wochenende fang ich an das Hosenrohr und
die Wastegateführung zu bauen.
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Moin Moin,
wir haben heute den Krümmer eingebaut und es musste
lediglich der Luftfilterkastenhalter abgeschnitten werden.
Der Krümmer hat überall mindestens 5mm Luft.
Da der alte Krümmer sehr widerspenstig war, konnten
wir heute nur die Krümmer anbauen und das Hosenrohr
wird dann nächstes WE in Angriff genommen. :)
Ich pass das alles nur in einem 90iger an.
Gruß
Nico
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Krümmer ist von jemo oder?
Ist der mit formiergas gebaut?
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Moin Moin,
der Krümmer ist von jemo.
Ich geh mal davon aus.
Gruß
Nico
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Ne, is nicht mit Formiergas!
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Moin Moin,
hatte etwas länger gedauert...
Das Hosenrohr ist nun gebaut, passt in 76mm an allen wichtigen Dingen
vorbei. Wastegate wird extra geführt.
Nur noch Öl- und Wasserleitungen bauen lassen und dann kanns ans testen gehen. :D
Gruß
Nico
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sehr schön, bin schon gespannt auf das ergebnis 8)
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Soo, es gab einen gewaltigen Fortschritt.
Der neue Krümmer ist gebaut und auch schon verbaut,
die Laderposition ist gut und der Rallyluftfilterkasten passt
auch wieder drüber (das wichtigste :D ).
Beim Lader handelt es sich um einen K27.2 von TTH.
In den nächsten Wochen wird dann hoffentlich abgestimmt
und dann seh ich ob der Umbau sich gelohnt hat. :)
Gruß
Nico
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8) bin gesapnnt nico
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Sehr Cool ich bin gespannt !