Autor Thema: Welche Verdichtung wählen für meinen MC?  (Gelesen 24798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr. Leo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Welche Verdichtung wählen für meinen MC?
« am: Freitag 18 Januar 2013, 11:24:48 »
Hallo,

welche Verdichtung wäre am Sinnvollsten für meinen MC? Zur Auswahl stehen folgende Kolben:

- MC1 mit 7,8:1
- MC2 mit 8,4:1
- 1B mit 8,6:1

Verbaut wird ein K24/7000 vom TTE (Buster) der Stufe 2. Ein frühes Ansprechverhalten ist mir wichtiger als maximale Leistung, dennoch sollten mindestens 300PS drinne sein. Mit den 1B Kolben habe ich die Befürchtung, dass der Motor sehr schnell Klopfen wird. Was meint Ihr, gibt es da Erfahrungswerte?

Gruß Leo

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Welche Verdichtung wählen für meinen MC?
« Antwort #1 am: Freitag 18 Januar 2013, 18:26:47 »
welche Nocke, Ventile ect fährst du und Krümmer, Abgasanlage ab Lader und Einspritzanlage

Lader kann um die 1,9 abfallend auf 1,3... ob da 300ps rauskommen kommt auf die anderen Kompos drauf an

und welchen Sprit..

ich hab mc1 Verdichtung und konnte nicht sovile Frühzündung fahren wie der 20vT bei hohen Drehzahlen ebenso sprit ist auch anders...
Ladedruck war auch 1,9 auf 1,3 und zog sauber durch...war noch nicht auf der Rolle
Der neue Motor bekommt weniger Verdichtung bei mir wird zwischen 6,5 -7,2 sein...

Gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Dr. Leo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Welche Verdichtung wählen für meinen MC?
« Antwort #2 am: Freitag 18 Januar 2013, 22:51:55 »
Nockenwelle ist vom MC2, Ventile sind 38mm EV und 35mm AV, Krümmer und Hosenrohr werden aus Edelstahl angefertigt mit 200 Zellen-Kat, dahinter kommt die AGA von CAC. Einspritzung ist die Adaptronic von Flow Improver. Es soll dann zwei Abstimmungen geben für Super und E85.

Du meinst also, eher eine niedrigere Verdichtung wählen!? Meinst du damit sind 300 PS möglich?

Gruß Leo

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Welche Verdichtung wählen für meinen MC?
« Antwort #3 am: Freitag 18 Januar 2013, 23:03:19 »
nimm die mc1 Verdichtung das geht noch mit super.. bei feuer halt e85
gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Dr. Leo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Welche Verdichtung wählen für meinen MC?
« Antwort #4 am: Samstag 19 Januar 2013, 12:58:22 »
okay danke, das habe ich mir auch schon fast gedacht.

Gruß Leo