Umbauten und Teilevergleiche > Umbauten 10V

Zylinderkopf, Saugrohr und Abgaskrümmer beim leistungsgesteigerten 10V Turbo

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Martin W.:
Moin !

@ Manfred ... Ganz kurzes offtopic : Mit welchem Zylinderkopf hast Du den 2,5 Liter 10V Motor gebaut ??


Edit by 1. Mod: Ich hab dieses Offtopic selber ausgelöst und aus dem Thread Diskussion KKK Verdichter heraus operiert

No Mercy:
Servus,

Ist ein KG-Kopf (Geht aber auch ein WR oder Sauger, eben mit Kleiner Wasserbohrung) und dieser komplett bearbeitet: Speziell gefertigte Sitzringe, 42E/36A Mechanische Ventile mit Schrick Federn und Leichten Tassen,262/269er Asymetrische Welle mit Verstellbarem Rad, Kanäle stark geweitet und Angepaßt, Zusatzwasserkühlungsabgriff für Thermische Entlastung.

Hätt hier noch nen Nagelneuen Trans-Am Kopf, mal sehen evtl. wird sich da noch was besseres Bauen lassen 8)

Gruß
Manfred

Martin W.:
Hai !


--- Zitat von: No Mercy am Donnerstag 11 November 2010, 09:18:46 ---
Hätt hier noch nen Nagelneuen Trans-Am Kopf, mal sehen evtl. wird sich da noch was besseres Bauen lassen 8)


--- Ende Zitat ---

Ja, ich weiß  ;D
Darum fragte ich ! Es wird ja immer wieder mal gesagt der originale 10V Kopf löst sich bei über 300 PS in Weltraumstaub oder ähnliches auf ... Bin mal gespannt was bei Dir am Ende raus kommt ( denke schon das Grinsen wird recht breit ausfallen ) ...

No Mercy:
Ich sags mal so: Wenn dein Motor Themisch gut läuft und sauber abgestimmt ist dann hält auch der Kopf. Wichtig ist halt gute Kühlung und zusätzliche Wassergallerie, dann hält das auch.

Meißt ist halt das Problem des Hitzestaus und dann ist der Kopf schnell hin.
Man sollte auch die Schwachstellen beseitigen wie z.B. den Ölrücklauf zumachen mittig, dann hält das ganze schon.

Das Grinsen wird seeeeehr Breit ausfallen ;D

Gruß
Manfred

Karl S.:
Servus,

warum macht ihr den Ölrücklauf in der Mitte des Kopfes zu? Und Bilder vom TransAm Kopf wären mal interessant.

Grüßle,

Karl

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