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Autor Thema: Audi 200 20V auf RS2++  (Gelesen 79684 mal)

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Offline Audi5000-GF-A2

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #20 am: Donnerstag 22 Dezember 2011, 12:15:44 »
Ja sind die Girling 41/43 aus nem S6Plus.

Die Federn sind aus einem Golf2 Country da sie verstärkt sind.

Ich denke mal das jeder das Problem kennt mit festen Handbremshebel.

MfG.

Offline Martin W.

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #21 am: Donnerstag 22 Dezember 2011, 14:18:09 »
Moin!

Die Federn sind aus einem Golf2 Country da sie verstärkt sind.


Gibt es die einzeln als Ersatzteil ??
Wenn ja würde ich mich über die ET-Nummer freuen ....
DANKE und
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline matzerm1

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #22 am: Donnerstag 22 Dezember 2011, 17:57:26 »
welche bremse ist das hinten?

Scheiben und Träger´?  RS4 Clubsport
gruß Matze
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Offline Audi5000-GF-A2

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #23 am: Donnerstag 22 Dezember 2011, 21:20:49 »
Die Federn gibt es soweit ich weiß nicht einzeln.

Die Hinterachse habe ich vom C4 S4
in meinen 220V gebaut, mit Stabi.

Die Bremssättel sind vom S6 Plus, die Belagträger sind noch die originalen 220V sind aber mit C4 S4/S6-Plus/V8 identisch.

Die Bremsscheibe ist ne originale 310mm vom A8.

Die Adapter sind angefertigt worden.

Vom RS4 ist es daher nicht da sie viel zu teuer ist.

Beim Umbau habe ich gleich auf Stahlflexleitung umgerüstet sowie DOT 5.1 verwendet, brauche nur über das Bremspedal zu streichel und er Steht.

MfG.

Offline Martin W.

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #24 am: Freitag 23 Dezember 2011, 05:25:19 »
Moin !
Die Federn gibt es soweit ich weiß nicht einzeln.

Ich habs befürchtet ....
Gruß Martin
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Offline Eyk H

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #25 am: Freitag 23 Dezember 2011, 10:22:05 »
Wo sind da Adapter her?
Bin schon ewig auf der Suche nach welchen?
Kosten?
MFG

Offline Tobias5491

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #26 am: Freitag 23 Dezember 2011, 19:14:24 »
Was sind das vorn für Bremsscheiben? Zimmermann?

Wie is deine Erfahrung mit denen?
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Audi5000-GF-A2

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #27 am: Freitag 23 Dezember 2011, 21:03:59 »
Was sind das vorn für Bremsscheiben? Zimmermann?

Wie is deine Erfahrung mit denen?



Vorne:

Ja sind von Zimmermann,
ich hätte das Geld gleich für ATE genommen.

Die Bremsscheiben hatten nach 8000km einen Schlag weg, und dabei habe ich sie richtig eingebremst.
Auf den Kurzstrecken habe max 140km/h gefahren.

Nicht zu empfehlen.

Ich habe der Zeit ATE drauf mit Beläge und kann sagen besser geht es nicht.

Hinten:

Sind originale Scheiben von Audi drauf.

Keine Probleme.

MfG.

Offline Audi5000-GF-A2

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #28 am: Samstag 31 Dezember 2011, 17:21:53 »
Hier noch einige Bilder:



Nach gut 60min.:





Hier die Luftleitführung LLK und Wasserkühler (da wo die Schläuche für den Zusatz WK. durchlaufen):





Mein Unterfahrschutz ein rares original Teil:





Selbst angefertigter ESD (mit Hilfe von Stefan):



Hier mein originaler LLK mit dem Druckrohr (nicht auseinander zubekommen, nur EIN Kunststoffkasten):








MfG.

Offline quattroS2

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #29 am: Samstag 31 Dezember 2011, 18:19:42 »
Verzogene Bremsscheibe

Treten bei thermischer Belastung Vibrationen auf, wird häufig als Ursache eine „verzogene
Bremsscheibe“ genannt. Erhält man zudem beim Messen der Bremsscheiben-Dicke
unterschiedliche Messwerte, scheint folgende Diagnose bestätigt:
Bremsscheibe krumm, Bremsscheibe „eiert“, Bremsscheibe unrund, Bremsscheibe verzogen etc.

Die eigentliche Ursache des oben genannten Phänomens ist jedoch eine andere:

Bremsbeläge der aktuellen Generation sind für adhäsive Reibung konzipiert. Beim korrekten
Einbremsen des Systems Bremsscheibe / Bremsbelag bildet sich aufgrund von
Diffusionsvorgängen eine sehr dünne, homogene Schicht aus Belagswerkstoff auf den
Reibflächen der Bremsscheibe. Somit bestehen beide Reibflächen (Scheibe und Belag) in den
Randzonen mehr oder weniger aus demselben Material; es kann ein Übergang von
Werkstoffpartikeln (Diffusion) in beide Richtungen erfolgen. Dadurch können die chemischen
Bindungen zwischen Guss- und Belagswerkstoff aufbrechen oder neu entstehen. Dieser Vorgang
findet kontinuierlich statt, da der Übergang an der Grenze zwischen den Reibflächen von
Bremsscheibe und Bremsbelag fließend ist.

Bei Nichtbeachtung der Einbremsprozedur sowie Nichteinhaltung der Einfahrphase bilden sich
unkontrollierbare und ungleichmäßige Ablagerungen des Reibwerkstoffes auf den Bremsflächen,
die eine partielle thermische Überbeanspruchung der Bremsfläche zur Folge haben; die
ungleichmäßigen Ablagerungen, welche aus der Oberfläche der Scheibe herausstehen, werden
wärmer, als das sie umgebende Gusseisen. Bei jedem Kontakt (pro Umdrehung einmal) des
Belages mit der vorderen Kante einer Ablagerung erhöht sich die Temperatur an dieser Stelle.
Bei einer Temperatur von 650° C bis 700° C wandelt sich das Gusseisen unter einer solchen
Ablagerung in Zementit um, im Kristallgitter des Gusseisens bilden sich Einlagerungen von sehr
hartem Eisenkarbid (Fe3C). Bei sehr starker mechanischer und somit auch thermischer
Beanspruchung der Bremse wird dieser Prozess immer weiter unterstützt – er schaukelt sich auf.
Mit steigender Temperatur dringt der Zementit bei gleichzeitiger Zunahme der Menge tiefer in das
Bremsscheibenmaterial ein.
Letztendlich führt dieser Vorgang zu den oben genannten Symptomen wie Rubbeln, Pulsieren
oder Schlagen der Bremse. Abhilfe kann dann nur ein Erneuern der Bremsscheiben und
Bremsbeläge bringen.

Festzuhalten ist, dass die eigentliche Ursache nicht in einer fehlerhaften Bremsscheibe
begründet ist. Der oben beschriebene Prozess wird aufgrund von Montagefehlern, Nichtbeachten
der Einfahrvorschriften etc. in Gang gesetzt und die ursprünglich einwandfreie Bremsscheibe
geschädigt.

Offline Audi5000-GF-A2

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #30 am: Freitag 27 Januar 2012, 15:23:12 »
So hier die 365mm Bremsanlege vom VW Phaeton:






MfG.

Offline Stefan-S2

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #31 am: Samstag 28 Januar 2012, 02:51:53 »
Hast davon bitte mehrere Bilder von der Montage am Federbein usw. Wäre daran sehr sehr interressiert.

MfG Stefan
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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #32 am: Samstag 28 Januar 2012, 15:41:39 »
Moin,

werde ich noch machen wenn dieser Halter hier:



fertig gefräst ist.

MfG.

Offline 5-zylinderteam

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #33 am: Sonntag 29 Januar 2012, 09:45:07 »
Respekt,hat das geklappt?
Am 19 .02 ist wieder Wintertreff in WOB!
mfg
VEMSler und Spass dabei!

Offline Audi5000-GF-A2

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #34 am: Montag 30 Januar 2012, 18:49:24 »
So heute ist der Lader in den Versand gegangen.

@Zerwas hast du das Verdichterrad auch schon Versendet?

Ich bin jetzt schon nervös, freu mich auch schon auf das Wiederkehren des Schätzchens.

MfG.

Offline Zerwas

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #35 am: Montag 30 Januar 2012, 18:55:11 »
Hey Marco,

Zitat
So heute ist der Lader in den Versand gegangen.

sehr gut!

Zitat
@Zerwas hast du das Verdichterrad auch schon Versendet?

Jap schon lezte Woche!  ;D

Zitat
Ich bin jetzt schon nervös, freu mich auch schon auf das Wiederkehren des Schätzchens.

Das glaub ich. Bin auf die Bilder gespannt!  8)

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.

Offline Audi5000-GF-A2

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #36 am: Sonntag 12 Februar 2012, 16:05:25 »
Moin,

100 Zeller Kat, 2x Einschweißmuttern für Lambdasonde und Lambdaanzeige, Stabzündspulen, 2x V-Bandschellen V2A und 2x Doppelrohrschellen V2A in 76mm sind Laufe der Woche eingetroffen.

Das Planen und Ausprobieren geht nun weiter.

Alles geht wieder Stück für Stück vorran.

MfG.

Offline Audi5000-GF-A2

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #37 am: Montag 13 Februar 2012, 15:20:16 »
Moin,

habe heute das gute Stück rausgenommen.







Und nun ein sehr guter und "seltener" Anblick:



Motorblock und Kopf haben gut 366tkm drauf und der Kopf ist Rissfrei.


Werde jetzt alles Stück für Stück abbauen und einiges an den neuen Block montieren.


MfG.

Offline Audi5000-GF-A2

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #38 am: Mittwoch 29 Februar 2012, 20:10:09 »
Moin,

gerade hat der Turboumbauer angerufen und der Lader ist erfolgreich umgebaut.

Zerwas: hast du schon Fotos bekommen?

MfG.

Offline Zerwas

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Re: Audi 200 20V auf RS2++
« Antwort #39 am: Donnerstag 1 März 2012, 15:04:57 »
Moin,

Zitat
Zerwas: hast du schon Fotos bekommen?

nein noch nicht.

Ich meld mich dann aber :).

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.