Hallo zusammen,
habe nun endlich Vollzug zu vermelden. Das Auto läuft und ist fertig abgestimmt mit der
VEMS.
Vielen Dank an den Abstimmer, ohne den dies unmöglich gewesen wäre.
Vielen Dank auch an einige andere auch hier aus dem Forum, die mit Rat und Tat zur Seite standen.
Nach unzähligen Rückschlägen was die Hardware angeht und auch nach vielen möglichen und unmöglichen Turboladerkombinationen bin ich jetzt beim 3071O mit 8.11er Abgasseite gelandet.
Diese Kombi wurde nun auch Materialschonend abgestimmt und macht trotzdem enorm viel Dampf und Spaß.
LD max sind 2 bar, die etwa bei 3700 U/min anliegen ( je nach Gang), die aber auch bis 6500 U/min gehalten werden.
Ein paar Details noch zum sonstigen Setup:
3B Motor 2. Übermaß und H Schaft Pleueln
Wagner Evo Krümmer
NM Wellen mit Speziellen Steuerzeiten
Siemens Deka 630 Düsen mit 3 bar Regler
VEMS pnp für 3B mit Hallgeber vorne (kein Verteiler mehr)
Habe jetzt bestimmt vieles wichtiges vergessen, also fragt gerne nach.
Durch das lange 6 Gang Getriebe vom S4 B5 ist jetzt ein Verbrauch von unter 9 Litern möglich, wenn man so zwischen 130 und 160 bleibt.
Jetzt kann ich mich endlich mal anderen Dingen am Auto widmen wie Fahrwerk und Kleinkram der noch erledigt werden muss.
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden und froh, daß der Umbau nun mal ein Ende hat.
MfG Olaf