" /> Audi B5 AAN - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi B5 AAN  (Gelesen 4068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kenny17

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Audi B5 AAN
« am: Montag 9 Dezember 2019, 19:49:11 »
Hallo Wollte mich kurz vorstellen ich bin der Kenny 23 Jahre und komme aus Bayern! Ich bin von Beruf Kfz-Mechatroniker.
Da dies mein erster größerer Umbau im Bereich 5 Zylinder wird hoffe ich ihr könnt mir etwas mit Rat und eurer Erfahrung helfen!

Nun zum Projekt!

Die Basis ist ein b5 2.8l V6 Quattro Motorhalterung usw. habe ich bereits da ein Bekannter das gleiche Projekt schon beendet hat allerdings mit Originaler Leistung...

Der Motor ist ein AAN
Ziel währen 500+
er ist bereits zerlegt und dieses Wochenende soll es losgehen.

- Den Block werde ich honen und Planen lassen
- Kolben möchte ich Original fahren also nur Kolbenringe erneuern.
- Pleul sollten gegen H-Schaft Pleul getauscht werden
- Lagerschalen natürlich auch neu
- Verdichtungsplatte
Ich habe auch überlegt auf das erste Übermaß aufzubohren und auf Wiseco Schmidekolben umzubauen... wie seht ihr das ? Aber normalerweise müssten die Originalen das locker halten ?! 
-Lader möchte ich einen gtw3476r fahren.
-Krümmer bin ich mir noch nicht sicher wegen dem Platz im eingebauten zustand.
-Denn Kopf werde ich auf Risse überprüfen lassen
-Stehbolzen von ARP
-Ventile einschleifen
-7A Nockenwellen
-Einspritzdüsen bin ich mir noch nicht sicher.
-Benzinpumpe bin ich mir auch noch nicht sicher.
-Umbau auf TFSI Zündspulen
-Vems Steuergerät
-Wagner Ladeluftkühler
-Getriebe vom s4

Ich habe bestimmt etliche Sachen vergessen...
Ich freue mich auf eure Hilfe und Vorschläge was ihr anders machen würdet, bzw was ich vergessen habe oder falsch machen würde!
lg
Ich werde euch mit Fotos auf dem Laufenden halten.


Offline Christian

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 204
Antw:Audi B5 AAN
« Antwort #1 am: Montag 9 Dezember 2019, 21:34:37 »
bevor du die wiseco kolben nimmst kannst du auch die originalen fahren
Gruß Christian
96er S2 Coupe  GTX35
SQ5 Daily
RS3 8V Daily

Offline eiky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Audi B5 AAN
« Antwort #2 am: Samstag 18 Januar 2020, 18:11:58 »
Bist du schon weiter gekommen?

Offline Maternus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Audi B5 AAN
« Antwort #3 am: Dienstag 21 Januar 2020, 06:18:56 »
Mahlzeit, liesst sich nicht verkehrt!
Wie sieht das mit Eintragung des Motors aus, oder fuer euch uninteressant, da ihr nicht auf der Strasse fahrt?
Gruss Matteo

Offline Maternus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Audi B5 AAN
« Antwort #4 am: Donnerstag 27 Februar 2020, 05:30:15 »
Hallo, gibt es hier was Neues? Wuerde mich echt interessieren wegen der Eintragung! Normal ja nicht moeglich meines Wissens nach weil die Abgasnorm vom AAN schlechter als die des 2.8er V6 ist.

Oder habt ihr da eine Moeglichkeit gefunden?
Danke und gruss