Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Umbauten und Teilevergleiche => Umbauten 20V => Thema gestartet von: kenny17 am Montag 9 Dezember 2019, 19:49:11

Titel: Audi B5 AAN
Beitrag von: kenny17 am Montag 9 Dezember 2019, 19:49:11
Hallo Wollte mich kurz vorstellen ich bin der Kenny 23 Jahre und komme aus Bayern! Ich bin von Beruf Kfz-Mechatroniker.
Da dies mein erster größerer Umbau im Bereich 5 Zylinder wird hoffe ich ihr könnt mir etwas mit Rat und eurer Erfahrung helfen!

Nun zum Projekt!

Die Basis ist ein b5 2.8l V6 Quattro Motorhalterung usw. habe ich bereits da ein Bekannter das gleiche Projekt schon beendet hat allerdings mit Originaler Leistung...

Der Motor ist ein AAN
Ziel währen 500+
er ist bereits zerlegt und dieses Wochenende soll es losgehen.

- Den Block werde ich honen und Planen lassen
- Kolben möchte ich Original fahren also nur Kolbenringe erneuern.
- Pleul sollten gegen H-Schaft Pleul getauscht werden
- Lagerschalen natürlich auch neu
- Verdichtungsplatte
Ich habe auch überlegt auf das erste Übermaß aufzubohren und auf Wiseco Schmidekolben umzubauen... wie seht ihr das ? Aber normalerweise müssten die Originalen das locker halten ?! 
-Lader möchte ich einen gtw3476r fahren.
-Krümmer bin ich mir noch nicht sicher wegen dem Platz im eingebauten zustand.
-Denn Kopf werde ich auf Risse überprüfen lassen
-Stehbolzen von ARP
-Ventile einschleifen
-7A Nockenwellen
-Einspritzdüsen bin ich mir noch nicht sicher.
-Benzinpumpe bin ich mir auch noch nicht sicher.
-Umbau auf TFSI Zündspulen
-Vems Steuergerät
-Wagner Ladeluftkühler
-Getriebe vom s4

Ich habe bestimmt etliche Sachen vergessen...
Ich freue mich auf eure Hilfe und Vorschläge was ihr anders machen würdet, bzw was ich vergessen habe oder falsch machen würde!
lg
Ich werde euch mit Fotos auf dem Laufenden halten.

Titel: Antw:Audi B5 AAN
Beitrag von: Christian am Montag 9 Dezember 2019, 21:34:37
bevor du die wiseco kolben nimmst kannst du auch die originalen fahren
Titel: Antw:Audi B5 AAN
Beitrag von: eiky am Samstag 18 Januar 2020, 18:11:58
Bist du schon weiter gekommen?
Titel: Antw:Audi B5 AAN
Beitrag von: Maternus am Dienstag 21 Januar 2020, 06:18:56
Mahlzeit, liesst sich nicht verkehrt!
Wie sieht das mit Eintragung des Motors aus, oder fuer euch uninteressant, da ihr nicht auf der Strasse fahrt?
Gruss Matteo
Titel: Antw:Audi B5 AAN
Beitrag von: Maternus am Donnerstag 27 Februar 2020, 05:30:15
Hallo, gibt es hier was Neues? Wuerde mich echt interessieren wegen der Eintragung! Normal ja nicht moeglich meines Wissens nach weil die Abgasnorm vom AAN schlechter als die des 2.8er V6 ist.

Oder habt ihr da eine Moeglichkeit gefunden?
Danke und gruss