" /> Audi S2 Avant ''Laserrot'' Instandsetzung und Umbauten - page 2 - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi S2 Avant ''Laserrot'' Instandsetzung und Umbauten  (Gelesen 41244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franky0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Audi S2 Avant ''Laserrot'' Instandsetzung und Umbauten
« Antwort #20 am: Dienstag 28 Juni 2016, 20:34:59 »
Bin grad schon dabei alles rein zu bauen. Bis zum Wochenende könnte ich fertig sein :)
Software ist eine Ultimot Abstimmung mit 300kpa Sensor und r201 widerstand.
Mal sehen ob's ein bisschen drückt  ;D

Offline Franky0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Audi S2 Avant ''Laserrot'' Instandsetzung und Umbauten
« Antwort #21 am: Freitag 1 Juli 2016, 16:12:55 »
So drin ist alles, hol nacher noch einen Kabelbaum für die Zündspulen und dann werde ich mal vorsichtig starten.
Anbei noch ein paar Bilder vom nicht ganz zusammengebauten Auto :P Hoffe man sieht die neuen Teile alle  :zwinker:

Offline Franky0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Audi S2 Avant ''Laserrot'' Instandsetzung und Umbauten
« Antwort #22 am: Samstag 16 Juli 2016, 13:39:17 »
So nach nicht mal 14Tagen mit dem RS2 Step gibts bei mir auch wieder etwas leider nicht so schönes :-\.
Bin jetzt 1 1/2 Wochen damit gefahren und alles war wunderbar, Leistung war da, Ladedruck einwandfrei und auch sonst keine komischen Geräusche.
Gestern abend wollte ich von einem Kumpel nach Hause fahren als auf einmal ein komisches Geräusch vom Lader zu hören war, wie ein lautes ''surren''.
Hab heute dann den Lader ausgebaut und siehe da Verdichterrad der Druckseite kaputt  :'(.
Leider weis ich noch nicht wo es herkommt, sieht aus wie wenn etwas reingesaugt worden wäre?
Werde den Lader nächste Woche zum richten bringen damit ich schnellstmöglich wieder fahren kann  :evil:.
Weiß von euch jemanden im Raum München und Umgebung einen guten Turbospezialisten?
Wie siehts denn mit TTE in Dachau aus? Machen die Überholungen oder modifizieren die nur Turbos?

Grüße Franky

Offline swoop

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
    • Audi S2 Coupe 91`
    • Audi S2 Avant 95`
    • Audi S2 Avant 94`
    • Audi A6 Avant
Antw:Audi S2 Avant ''Laserrot'' Instandsetzung und Umbauten
« Antwort #23 am: Sonntag 17 Juli 2016, 13:25:38 »
Hallo, TTE macht auch Überholungen, aber ob die noch die K24 Lader machen weiß ich nicht.
Sie Bearbeiten diese leider nicht mehr. Einfach Anfragen, dann wirst schon ne Antwort erhalten.

MfG
K27, VEMS, Spaltsaugr., Einzelzündung usw...

Offline Franky0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Audi S2 Avant ''Laserrot'' Instandsetzung und Umbauten
« Antwort #24 am: Dienstag 2 August 2016, 22:00:01 »
Bei mir gibts auch wieder was, hab heute meinen Lader von TTE bekommen.
Hatte Angefragt ob Sie nur upgrades machen oder auch überholungen?! Nachdem die Antwort lautete ''nur Upgrades'' war klar was ich mit meinem Lader mache ;D.
Richtig richtig geile Arbeit und super nette Leute  :)!!!
Hab dann heute gleich wieder alles soweit eingebaut und wollte eigentlich noch fahren, aber dann ist mir aufgefallen das ich jetzt einen 70mm Ansaug habe und einen anderen Schlauch brauche.
Wo bekommt man denn so einen Schlauch? Hab schon das halbe Netz durchsucht aber nichts gefunden  :-\.

Grüße Franky

Offline mc2309

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 191
    • BP Motorsport

Offline Quattrofant

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Audi S2 Coupe/ Proje
    • Nissan Sunny GTI
Antw:Audi S2 Avant ''Laserrot'' Instandsetzung und Umbauten
« Antwort #26 am: Mittwoch 3 August 2016, 08:51:18 »
Erzähl mal was über den neuen Lader...In der Signatur hast den K24/2480 drinstehen, stimmt das? Hast deinen alten dann noch?

Hast rausgefunden, wie der Schaden passiert ist? Wenn der wirklich was gefressen hat, musst ja damit rechnen, daß da noch irgendwas im Motor hängt.
« Letzte Änderung: Mittwoch 3 August 2016, 08:55:24 von Quattrofant »

Offline Franky0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Audi S2 Avant ''Laserrot'' Instandsetzung und Umbauten
« Antwort #27 am: Mittwoch 3 August 2016, 12:50:23 »
Vielen Dank für die Adresse, ich hab wirklich nichts gefunden gehabt.
Hab mir jetzt einen bestellt, hoffe er kommt bald das ich fahren kann  :).

Der lader war ein Original k24 7200 aus einem rs2. Nach dem Schaden und dem Umbau ist es jetzt ein TTE 420 lader mit größerer turbine.
Der Schaden ist dadurch entstanden das es ein kleines Gummi Teil das vom Luftfilter abgebrochen ist, durchgezogen hat.
Habe die ganzen Teile aus dem LLK gefischt und alle Leitungen bis zum Motor hin gründlich gereinigt.

Gruß Franky

Offline Manu F

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Audi S2 Avant ''Laserrot'' Instandsetzung und Umbauten
« Antwort #28 am: Mittwoch 3 August 2016, 14:18:37 »
Der TTE 420 hat keine größere Turbine als der RS2 Lader sondern nen anderen Verdichter.


Offline Franky0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Audi S2 Avant ''Laserrot'' Instandsetzung und Umbauten
« Antwort #29 am: Mittwoch 3 August 2016, 14:49:23 »
Meinte ich ja hab's falsch geschrieben  ;D

Offline Manu F

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Audi S2 Avant ''Laserrot'' Instandsetzung und Umbauten
« Antwort #30 am: Mittwoch 3 August 2016, 15:08:55 »
für die anderen, is nen K24 6.12 mit 3071 verdichter