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Autor Thema: Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???  (Gelesen 52635 mal)

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Offline Phisch

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #20 am: Samstag 14 Mai 2016, 09:24:24 »
Hi,

schade, dass des so eine Arbeit mit der Stoßstange ist. Es gibt halt nix vernünftiges auf dem Gebrauchtmarkt. Die Preise, die sie allein für defekte Stoßstangen aufrufen sind ne Frechheit...

Des mit dem Stahlzahnriemenrad wurmt mich auch, zumal des von PK teurer ist als Tommis...dachte halt an die deutsche Wertarbeit.
Die Brennraumbearbeitung hat Rene Rumler gemacht, den Rest hab ich vom Reißenweber in Mitwitz überholen lassen, der auch für PK die Arbeiten macht.

Grüße Philipp

Offline Manu F

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #21 am: Dienstag 17 Mai 2016, 08:09:54 »
Danke für die Info

Offline Phisch

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #22 am: Dienstag 17 Mai 2016, 14:40:35 »
Schau mir grad die POP-OFF Ventile an, kann mir einer sagen was der unterschied zwischen dem Forge FMDV006 und FMDV008 ist? Welche Alternativen gäbe es noch?

Offline Christian

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #23 am: Dienstag 17 Mai 2016, 16:26:34 »
Nuke Pop Off ist auch recht gut, am Besten mit Flansch zum einschweissen
Gruß Christian
96er S2 Coupe  GTX35
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Offline Phisch

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #24 am: Mittwoch 18 Mai 2016, 08:17:42 »
Hat jemand schon mal des FMDV008 verbaut?

Offline H.K.

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #25 am: Mittwoch 18 Mai 2016, 11:19:18 »
Wir haben gute Erfahrung mit dem Gfb dv+ gemacht

Offline Heizpack

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #26 am: Donnerstag 19 Mai 2016, 14:16:16 »
Also eigentlich heissen die Dinger Blow Off oder im geschlossenen Fall SUV und nicht Pop Off! Aber das weiss ja schon kaum einer mehr...

Ich war immer zufrieden mit dem Forge Supersize FMDVSUPR!
Gruß Lars

Offline Phisch

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #27 am: Freitag 20 Mai 2016, 09:04:23 »
Beim Supersize darfst aber wieder alles umbauen...da passt dann keiner der beiden Schläuche.

Hat jemand von euch die verstärkten Federn verbaut? Wie würde man die dann richtig einstellen? Sind bei Forge ja nur Angaben zu den jeweiligen Druckbereichen dabei...

Offline Barny

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #28 am: Freitag 20 Mai 2016, 11:47:34 »
Das ist immer die Frage bei diesen selbst einstellbaren teilen ??? Mein S2 hat allerdings nicht mit einem Blow Off harmoniert als ich ihn mit einem Billigebay BlowOff damals gekauft hatte. Ging teilweise beim auf die Ampel zurollen öfters aus oder hat geruckelt.

Hatte das billige dann gegen ein HKS SSQV 2 getauscht was deutlich mehr Luft abließ bzw lauter war aber dadurch wurde es logischerweise nicht besser.

Seitdem fahr ich das SUV vom S3 und der Motor bleibt jetzt an. Fahre Motronic und die brauch ja die gemessene Luft die das BlowOff ablässt.

Offline Phisch

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #29 am: Freitag 20 Mai 2016, 18:13:17 »
Hi des is von meiner Seite falsch rüber gekommen. Bin auf der Suche nach nem SUV. Also nix mit abklären oder so...

Offline Phisch

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #30 am: Samstag 11 Juni 2016, 20:52:31 »
So es geht vorwärts, hab den Motor teilweise schon am Motorständer zusammengebaut. Jetzt müsste halt bald des Auto vom Lackierer kommen, des verzögert sich aber anscheinend bis Anfang Juli...

Ebay Kleinanzeigen entpuppt sich immer mehr als Schatzkiste. Hab ein neues 6er TG erwischt, der Lader geht somit nächste Woche auf Reise.
Außerdem hab ich noch gebrauchte 40er Weitec Federn gefunden, werd mal mein Glück damit versuchen. Fürs Coupe gibts ja leider keine harmlosen Tieferlegungsfedern mehr,
60/50 is mir zu viel. Gewinde wollt ich net, sind erst vor kurzem Bilstein B6 reingekommen...

Geplant ist erst mal den Motor mit der vorhanden Software und dem RS2 Turbo, den ich zwischenzeitlich gekauft hab, einzufahren und dann erst auf den  KKK 3071O 6.12 umzubauen. Wer dann die Abstimmung macht, steht noch offen...


Offline Phisch

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #31 am: Freitag 9 Dezember 2016, 12:18:27 »
Hi,

es geht weiter... nachdem der S2 lange Zeit bei Lackierer war is er nun fertig zum Zusammenbau.

Unter anderem kriegt er ne neue Windschutzscheibe. Jetzt hab ich nur das Problem, dass im Zubehörhandel die Zierleisten um die Scheibe nicht lieferbar sind.
Hat wer von euch ne gute Adresse, bei der man die Leisten zeitnah bekommt? Die Freundlichen müssten auch die Leisten teilw. von Audi Tradition bestellen...


Offline Phisch

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #32 am: Freitag 23 Dezember 2016, 18:34:06 »
Hier mal ein Bilder beim Lackierer

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Und der Motor ist auch schon drin

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Es gibt noch viel zu tun, im Januar hab ich wieder ne Woche Urlaub... hoffentlich kann ich dann den Schraubenberg komplett beseitigen  :evil:

Letzte Woche sind zudem noch andere Fahrwerksfedern und Stahlflexleitungen rein gekommen.

Mit den Sitzen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich sie original Vollleder ne beziehen lasse oder nur die Wangen original und in der Mitte den Quattrostoff. Hätte im Sommer den Vorteil, dass ich mir net so den Arsch verbrenne!  >:(

Grüße und frohe Weihnachten




Offline Phisch

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #33 am: Donnerstag 12 Januar 2017, 16:26:35 »
Es geht langsam aber stetig vorran. Der Schraubenhaufen lichtet sich und der Motorraum füllt sich.


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Aber zu oft muss wieder ein Teil ausgebaut werden um ein anderes anzubringen... ist echt mühsam.

Ziel für die Woche ist, dass der Motor läuft. Habt ihr ein paar Ratschläge, was ich vor dem ersten Anlasserdrehen noch machen sollte? Würde wenn soweit alles zusammengebaut ist erst mal die Kraftstoffpumpe abstecken und Öldruck aufbauen lassen. Der Ölfilter wird mit Öl gefüllt. Reicht das wenn der Motor komplett zerlegt wurde und alle Ölkanäle leer sind? Net dass die Pumpe keinen Öldruck aufbauen kann. Sonst noch was zu beachten?

MFG

Philipp

Offline Kai aus dem Keller

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #34 am: Donnerstag 12 Januar 2017, 18:04:06 »
Naja, Öl und Wasser auffüllen ist ratsam vorm ersten drehen, auch der Zahnriemen sollte drauf sein ;D
Aber mal Spaß bei Seite, Benzinpumpe abklemmen ist schonmal gut, ein bisschen durchdrehen zum Öldruck aufbauen ist auch ratsam. Klemme am besten auch die Zündspule ab und drehe die Zündkerzen raus, dann dreht der Motor mit dem Anlasser nochmal deutlich besser durch. Danach dann Kerzen rein, alles anklemmen und hoffen  ;D

Gruß,
Kai
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Offline Phisch

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #35 am: Donnerstag 12 Januar 2017, 20:31:31 »
Nach wieviel Sekunden sollte er Druck haben? Hab insgesamt ca 10 Sec drehen lassen....nix und vorne bei der Ölpumpe beim Öltemperatursensor is kein Öl... :'(
« Letzte Änderung: Donnerstag 12 Januar 2017, 20:52:08 von Phisch »

Offline Jan_S2

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #36 am: Donnerstag 12 Januar 2017, 21:49:26 »
das kann schon 30 sek dauern...

2 mgl:kerzen rein u starten u hoffen dass er dann schnell öldruck bekommt

oder besser

mit externem manometer messen was da passiert

Offline Andi T.

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #37 am: Donnerstag 12 Januar 2017, 22:12:19 »
Servus,

wenn eine neue Ölpumpe verbaut wird sollte sie zuvor befüllt werden.

Temperaturgeber und Regelkolben mit Feder entfernen und mit Spritze und Schlauch Öl einfüllen.
Dann klappts auch mit dem Druck.
Gruß Andi


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Offline Phisch

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Antw:Audi S2 Coupe 3B von MTM -> ???
« Antwort #38 am: Freitag 13 Januar 2017, 15:14:40 »
Öldruck ist da, hab hinten zwei Sommerräder drunter sodass das Öl nach vorne gelaufen ist.

Jetzt kämpfe ich damit, dass ich keinen Zündfunken hab. Drehzahlsensoren hab ich schon gegeneinander getauscht, Verteiler passt, Steuergerät getauscht... gibt's irgendwie ne Anleitung um das Zündsystem durchmessen?
Welche Sensoren schalten mir die Zündung weg?

Morgen hab ich Vcds, vielleicht findet ich damit was....


Grüße Philipp 

Offline Kai aus dem Keller

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« Antwort #39 am: Freitag 13 Januar 2017, 17:12:07 »
Hallgeber oder Spule selbst sind dafür ansich die top Kandidaten.
Das Steuergerät lief vorher schonmal?
Ansonsten mal messen ob am Stecker der Spule Zündungsplus und Masse anliegen, das wäre Grundvorraussetzung...

Gruß,
Kai
Edit: Am Hallgeber kannst du ach mal messen, ob dort die Versorgungsspannung anliegt (+ und - sind auf dem Stecker am Verteiler markiert), wenn ichs recht im Kopf habe solltens am Hallgeber aber nur 5V sein (muss ich grad nochmal nachschauen...)
« Letzte Änderung: Freitag 13 Januar 2017, 17:21:13 von Kai aus dem Keller »
200 20V TQ, Außer Licht muss man auch Leistung haben!!