Autor Thema: Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant  (Gelesen 30163 mal)

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Offline Jan_S2

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Antw:Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant
« Antwort #40 am: Sonntag 8 März 2015, 16:30:19 »
wenn deine dp am hilfsrahmen ansteht,musst du das ändern! wie willst du ein distanzstück dazwischen bringen+2 dichtungen?
m.e. musst du deine dp anpassen u nix anderes.
selbst geschweißt?
normale s2 duchtung reicht.kleine kante innen kannst wegschleifen.

Offline quattro_Andi

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Antw:Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant
« Antwort #41 am: Montag 8 Juni 2015, 19:33:58 »
Jan hatt da absolut recht. Habs mir nochma angeschaut und drüber nachgedacht.
Die DP muss abgeändert werden.
Ich habe sie nicht selbst geschweißt, das hatte ich mit dem umbau des motors machen lassen.


Nunja, mittlerweile bin ich eigentlich soweit, zu überlegen das S2 projekt hinzuschmeissen.
Es wird seit letztem jahr einfach zu viel.
Es ging zwar immer wieder, aber dann war das noch und hier auch nochmal was...
Und jetzt läuft die Kiste fast garnichtmehr.

Nachdem letztes jahr das unheil seinen lauf nahm (eiernde Riemenscheibe) und auch der Auspuff nichtmehr passte traute ich mich schon garnichmehr mich bei meinem "Abstimmer" zu melden.
Mittlerweile ist was an der Kupplung defekt (Heulen beim schleifen und krachende geräusche), das Diff. noch nicht getauscht, die Bremse noch nciht upgegradet.
Nun kam dann der große Riss im Krümmer der getauscht werden muss. Undichtichtigkeit Abgasgehäuse/welle.
Zuguter letzt brauchte ich neue Zündspulen da ich bei Ladedruck mächtige Zündaussetzer hatte. Das war dann 3 Tage gut bis er jetzt sporadisch nichtmehr anläuft und leichte bis starke Ruckler in allen drehzahl und Ladedruckberreichen hat.

Da ich letzte Woche dazu noch gekündigt wurde, wird der S2 wohl erstmal Geschichte werden...

Zumindest weis ich derzeit nicht wie ich das weiter finanzieren soll.

So nen neuer Krümmer welcher die Ursache sein könnte kostet ja auch um die 700€.
Denn nen Rohrkrümmer von PKM, Tiron usw wäre noch teurer und bei dem K26 völlig unnötig?!

Grüße

Offline MightyP

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Antw:Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant
« Antwort #42 am: Montag 8 Juni 2015, 20:08:11 »
Ist ja ein ziemliches Dillemma, gerade wenn man den Umbau nicht selbst durchgeführt hat.
Der Krümmer wird wahrscheinlich wegen der aufligenden Downpipe gerissen sein?

Achja, was sagt der Umbauer dazu? Dessen Arbeit wird ja nicht gerade unschuldig am jetzigen "Erfolg" sein.

Offline quattro_Andi

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Antw:Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant
« Antwort #43 am: Montag 8 Juni 2015, 20:09:20 »
das denke ich auch. Genauso die undichtigkeit am Turbo.

Offline MightyP

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Antw:Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant
« Antwort #44 am: Montag 8 Juni 2015, 20:32:37 »
Ja, dann würde ich demjenigen aber mal direkt darauf ansprechen. Du wirst doch für den Umbau gutes Geld dagelassen haben. Auch wenn es ein privater war, sollte er für so etwas geradestehen.

Offline quattro_Andi

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Antw:Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant
« Antwort #45 am: Montag 8 Juni 2015, 21:02:06 »
eher das gegenteil ist der fall...

aber das möchte ich nicht öffentlich breit treten!

Offline Kleinheribert

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Antw:Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant
« Antwort #46 am: Dienstag 9 Juni 2015, 17:21:02 »
So, der Umbauer hat sich das nun mal durchgelesen, und zeigt euch nun mal die andere Seite der Medaille:

Los geht's mit der Geschichte:

Es fing alles damit an, dass der gute Andi probleme mit seinem S2 hatte. Die Kiste ging nicht, schluckte wie sau und rauchte blau aus dem Auspuff. Hin- und her, viel blabla, ausgelesen wurde die Kiste offensichtlich nicht. Es musste unbedingt ein Umbau her. Entgegen meines Rates verschuldete sich der liebe Andi, um sich den Low-Budget umbau überhaupt leisten zu können. 400-450PS sollten es sein, wir sollten alles umbauen, nur Lader hatte er schon bestellt. Ein "Wunderlader", näheres dazu später.

Nun denn, es war ausgemacht, und wir bauten das Ding zum Freundschaftspreis um (über 90% des Geldes flossen in Teile!).

Dennoch ließ ich es mir nicht nehmen VOR dem Umbau mal den Fehlerspeicher auszulesen:

-Lambdaregelung überschritten
-Fehler Gemischregelung.

Defekter Benzindruckregler. Nun, tauschen wir den eben auch noch. Umgebaut wurde trotzdem.

Somit wurde gemacht:

-Kopf komplett neu gemacht, Ventilschaftdichtungen, -Führungen, Ventile alle samt Ventilsitz neu eingeschliffen. Kopf geplant.
-Block neu gehohnt, geplant und gereinigt, komplett vermessen und für gut befunden.
-Kolben nach dem Vermessen gereinigt und zwecks Verdichtungsreduzierung abgedreht, gewogen und angeglichen
-Alle Lager, Dichtungen, Ringe usw. neu, selbstverständlich.
-Siemens Deka 630ccm Einspritzdüsen, neuer Benzindruckregler und Bosch 044 Benzinpumpe (Neu).
-VEMS AAN Freiprogrammierbares Steuergerät mit rotem Display
-Tacho instandgesetzt und gereinigt
-Elektrikmängel behoben
-Auspuffanlage bis BN-Pipes neu
-Neue Sachs Sinterkupplung nebst Ausrücklager
-Neues PKM Stahlzahnriemenrad

Dazu kam der echt grottige Zustand des Fahrzeuges, der Unterboden wies schon Spuren von "fettkrasstief" auf, TÜV abgelaufen, hauptsache fette Felgen drauf.  :rolleyes:

Motorlager waren absolut platt, sodass wir neue Motorsportlager verbauten, alles andere wäre nicht tragbar gewesen. Natürlich ohne Aufpreis.

So, nun war alles wieder zusammengebaut, aber der von Andi bestellte Wunderlader war immernoch nicht da...komisch. Somit stand die Kiste erstmal ein paar Wochen mit abgelaufenem TÜV und ohne Lader im Hof.

Nach ein paar Wochen kam der Lader nun endlich, nachdem Benni einige Male gedroht hatte, die Kiste muss weg. Er war angeblich so lange beim Wuchten (Wer's glaubt  8) )

Lader kam, reingeschmissen in eine Pappschachtel ohne Haltebügel für das Verdichtergehäuse, einfach nur zwei Schrauben mit Beilagscheiben reingeschraubt. Laut des Erbauers hält das schon so..funktioniert bestimmt 1a.

Also habe ich das Ding gepackt, nach München zu einer Fachfirma gefahren und überprüfen+wuchten lassen. Denn der "Wunderlader" war aus Gebraucht-LKW-Teilen zusammengebaut und NICHT gewuchtet. Das natürlich wieder auf eigene Rechnung. Nebenbei haben wir auch noch die passenden Halteklammern nebst original Schrauben für das Verdichtergehäuse besorgt. Auch wieder auf eigene Kosten.

Also wieder zurück bei Benni...oh, der Lader passt nicht an den Burstflow Abgaskrümmer. Das Verdichtergehäuse des Wunderladers ist zu groß.
Scheiße, denn der Billig-Krümmer wurde vorher von uns aufwändig geplant und etwas bearbeitet.

Der Krümmer sollte aber unbedingt bleiben, für einen neuen war bei Andi kein Geld da.

Vorher wurde allerdings die Auspuffanlage an diesen Krümmer (Mithilfe eines von unseren K26) angepasst. Das ist übrigens auch der Grund, warum das nun nicht mehr passt.

So, da Benni das Ding endlich vom Hof haben wollte, bot er Andi einen soeben gekauften RS2-Abgaskrümmer für läppische 200€ an. Nein, der wäre zu teuer, er bekommt ja einen Wagner Krümmer, ein Kumpel will jetzt auf Rohrkrümmer umbauen, und würde ihm den günstig überlassen.

Zu dieser Zeit waren Wagnerkrümmer übrigens nicht mehr lieferbar, und entsprechend rar.

Nun, die Wochen gingen abermals ins Land, da wurde aus dem Krümmer doch nichts. Der Bekannte hat einen Motorschaden gefahren und nun kein Geld mehr für den Rohrkrümmer...Wagner bleibt also dran.

Also hat der Andi dann doch den Krümmer gekauft, mit dem Erfolg, dass wir im Auto den alten Krümmer demontieren, die Stehbolzen nachträglich anpassen, und den RS Krümmer montieren mussten. Daneben mussten auch noch die Öl/Wasserleitungen abermals angepasst werden. Die 5 Stunden Arbeit waren auch wieder mal für lau, geschenkt für Andi.

SO, WARUM PASST WOHL DER AUSPUFF NICHT MEHR?

Irgendwann hatten wir auch mal die Schnauze voll...Motor laufen lassen, Probefahrt gemacht und dabei die Einfahrsoftware geschrieben, alles nochmal kontrolliert. Mehr war einfach nicht drin, denn der TÜV war mittlerweile 3 Monate abgelaufen. Warum sollten wir also auch noch eine Strafe riskieren? Dazu noch supertief, überall schleift der Bock, Felgen nicht eingetragen, außen super auffällige Aufkleber, innen nur Müll und leere Dosen?

Somit bloß die Karre vom Hof.

Andi kam und fuhr nach Hause. Zuhause angekommen, wusste er schon, dass der Begrenzer bei 4500 und 0,8 bar gesetzt wurde. Warum? Nun, ich wusste schon, dass man ihm da nicht unbedingt vertrauen konnte, was das richtige Einfahren eines kompletten Neuaufbaus angeht.

Nun, die Wochen gingen abermals ins Land, und Andi knackte die 1000km. Nun ging es ums Abstimmen. Ich verlangte, kann ich gerne schreiben, 200€ für die komplette Abstimmung, incl. 2 unterschiedlichen Programmen, Launch und Shiftcut.

Aber der Andi konnte leider nicht runterkommen, kein Geld für den Sprit. Warum dann also abstimmen? Ein günstiges Alltagsauto kam auch nicht in Frage, es musste ja der S2 herhalten.

Einige Wochen später die freudige Nachricht:
Der Audi ist abgestimmt, rennt wie sau, mit Ladedrücken, die bei nahezu Standdrehzahl dank des Wunderladers erreicht werden, denn alle anderen sind ja blöd. Bestimmt über 400 PS. Geil! Noch dazu mit einer Bremse, die etwas mehr kann, als die original G60..absolut NICHT empfehlenswert.

Gemacht hatte das jemand aus nem Forum, für ne Kiste Bier.

Oh, Wunder, danach häuften sich die Probleme...der 1000Km Check wurde ja ausgelassen. Die Ladeluftstrecke wurde undicht, da Andi den LLK nochmals demontiert hatte. Dazu wurde erstmal ein Beweisvideo rausgefahren, damit auch die restliche Welt sieht, wie undicht der Karren ist, und wie heftig der Lader überdreht. Weiter so! Kann ich nur sagen.

Danach war die Riemenscheibe locker, abermals ein Beweisvideo mit "MOTORSCHADEN!" Oh, der lief aber noch? Tja, dank PKM Stahlzahnriemenrad lief er auch mit lockerer Zahnriemenschraube. Aber zuerst musste nochmal ein Video gepostet werden.

So ging es dann immer wieder weiter bis heute...nun ist angeblich der Krümmer gerissen und der Lader platt.
Vorher musste ich noch mit Rat und Tat zur Seite stehen, als es auf Falschluftsuche ging...siehe da, der Schlauch der Tankentlüftung am Saugrohr war offen...wohl schon länger, denn der Motor lief nichtmehr an, wenn die Falschluftursache beseitigt wurde...perfekt Abgestimmt!  :rolleyes:

Fragen nach Abgastemperatur und sonstigen Daten, welche auf den Riss des Krümmers schließen lassen, wurden natürlich nicht beantwortet, warum auch.

Ich muss natürlich nicht betonen, dass der Lader da bestimmt abermals schon einige Male überdreht hat, und man da keinem böse sein kann, wenn er dann mal das Zeitliche segnet.

Nun sollte es auch für jeden erkennbar sein, warum weder ich noch Benni an diesem Fahrzeug jemals auch nur irgendeine Schraube anfassen werden.

Garantie gibts sowieso keine, noch dazu nach der Abstimm-Aktion und den weiteren Problemen und vorallem der "Problemlösung"

Wie gesagt, es gibt immer zwei Seiten der Medaille...das war meine. Sollte noch jemand Fragen haben, nur zu.

Andi, technische Fragen solltest du in Zukunft wohl von anderen, technisch kompetenteren Leuten als uns beantworten lassen.. denn wir sind ja blöd  :zwinker:

PS: Du bist der Erste, bei dem die Beru Einzelzündspulen hops gehen...vielleicht hat dein Abstimmer da ne falsche Ladungszeit eingestellt, und die Spulen somit zum Schmelzen gebracht? Nur so als kleiner Tipp am Rande. :-*
« Letzte Änderung: Dienstag 9 Juni 2015, 17:34:10 von Kleinheribert »
Nicht alles was stinkt ist ein Hippie!

Offline Christian

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Antw:Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant
« Antwort #47 am: Dienstag 9 Juni 2015, 20:04:24 »
Sehr interessant zu lesen.
Nix für ungut aber wenn man kein Geld hat, einfach sein lassen das Ganze.
Gruß Christian
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Offline Olli W.

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Antw:Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant
« Antwort #48 am: Mittwoch 10 Juni 2015, 00:44:12 »
Zitat
Aber der Andi konnte leider nicht runterkommen, kein Geld für den Sprit. Warum dann also abstimmen? Ein günstiges Alltagsauto kam auch nicht in Frage, es musste ja der S2 herhalten.

Es hätte auch ein Audi V8 sein können, aber deren Klientel ist oft noch anspruchsvoller und noch viel klammer.  :P

Klein Heribert: ich bewundere Dein/Euer Durchhaltevermögen mit solchen Leuten und verstehe voll und ganz, warum dann doch irgendwann mal der Faden gerissen ist.

Zitat
Dazu kam der echt grottige Zustand des Fahrzeuges, der Unterboden wies schon Spuren von "fettkrasstief" auf, TÜV abgelaufen, hauptsache fette Felgen drauf.

Ahhh... das berühmte "3F-Tuning" - Felgen, Folie, Fahrwerk.  :evil:

Herrjeh.... es ist alles so traurig, sowas immer wieder zu lesen.

Beste Grüsse.

Offline quattro_Andi

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Antw:Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant
« Antwort #49 am: Mittwoch 10 Juni 2015, 02:12:24 »
Oh Alex, kein Plan was das grade soll.
Meine beiden Aussagen betrafen die Sache mit der Downpipe. Sonst nichts, aber Ok, dazu nehme ich nun mal Stellung.
Den auch das alles stimmt so nicht was du hier vom Stapel lässt!

Was die andern hier jetz denken, is mir wurst -> siehe Olli und co. Aber haste gut hinbekommen Alex.

Ausgelesen wurde die Kiste. Ist sogar hier schon mehrfach drüber Diskutiert worden.
Leider konnte ich den Fehler nicht ausmachen.

Entgegen deines Rates verschuldete sich der Andi. Schön das du nun PERSÖNLICHE angelegenheiten hier breittretest die niemanden was angehen.
Großes Kino! Daher erklär ich jetz auch nicht welchen hintergrund das hatte.

Was war an meinem Tacho defekt? Gereinigt sieht er auch nicht aus?!
Welche Elektrikmängel?
Wenn ich mich recht erinnere war die Kupplung gebraucht.

Grottige Zustand des Fahrzeugs. Ich erinner mich als du sagtest der Wagen steht zu verkauf. Du kennst den, Technisch gut, nur Optisch nicht mehr der beste.
Fahrwerk und Felgen is geschmackssache. Unterboden wies schon spuren auf :D Die musste mir mal zeigen. Die einzigen Spuren sind und waren an den Kat´s sowie den beiden U-schienen. Aber, das war mit sicherheit noch cniht so bei kauf.
Tüv abgelaufen, klar. Wie sollte ich auch mit dem viel zu fettem Gemisch die AU schaffen?

Motorsportlager waren von vorne rein ausgemacht. Und auch bezahlt!
Wunderlader, ja der K26 3071 gefällt mir. Is mit sicherheit kein schlechter Lader!?
Und für die lange lieferzeit des Lader kann ich nichts!
Das er solange gewuchtet wurde musst du ja nicht glauben. Ich hab den bestimmt mit absicht gesagt er soll ihn mal noch cniht versenden ;)

Das mit dem wuchten wolltet ihr unbedingt. Zudem wollte die Fachfirma auch auch mal sehen was die "Konkurrenz" so macht.

Ja is scheiße gelaufen das der Lader nicht auf den alten Krümmer passte.
Das die DP an ihm angepasst wurde ist auch ok. Das er dann aber nicht am RS krümmer passte, kommisch.
Den als ich da das erste mal meldung machte zwecks umbau der DP hies es, er hätte bei euch gepasst. ;)

Den RS Krümmer hab ich für 500€ gekauft. 200€ wäre wirklich n guter Preis.
Ausser ihr habt das wieder anders verrechnet.

Innen nur Müll und Leere Dosen. Kann so nicht sein. Die Dosen ja, waren von der Fahrt zu euch. Trinke eben gerne Energy.
Müll, keines wegs. Hab die Karre bevor ich zu euch bin sogar nochma gesaugt usw.

Wusste schon das der Begrenzer bei 4500 und Ladedruck bei 0,8bar. HAHA der Benni hatte es mir ja auch zuvor erzählt wann und wo schluss ist.
Auch DU hattest es zuvor schon in FB mit mir darüber!
Aber ja, versuch ruhig mich hier weiter als Depp hinzustellen.

Abstimmung. 250€ für ein Kennfeld ohne Shiftcut usw.
Nicht zu teuer, Fairer Preis. Konnte ich mir trotzdem in diesem zeitraum nicht leisten.

Ladedruck nach dem Abstimmen.. Ich sage weiter nichts dazu. Das is nur wieder dummes Gelabber.
Und stell Dir vor, gemacht wurde die Abstimmung für nichts.

Den es gibt Menschen, die haben einfach nur Spaß an ihrem Hobby und machen soetwas gern.

Dann kamen die Probleme, der 1000km check wurde ausgelassen. Ja für mich das erste mal mit nem neu aufgebautem Motor.
Darauf hingewiesen hatte mich ja auch keiner. Ledeglich nach 800km Ölwechsel machen.

Ladeluftstrecke wurde undicht da andi ja den LLK nochmals demontiert hatte.
Was? schön das ich davon nichts wusste! Oder meinst du Nachdem die Riemenscheibe lose war?
Welche sich mit sicherheit wegen ner Falschen abstimmung gelockert hat. Oder weil ich nicht vor dem Abstimmen nochmal alle schrauben nachgezogen habe, wie mir das ja dann erklärt wurde.

Der Krümmer ist nicht nur angeblich gerissen, er ist es. Kann dir da Sogar nen Bild hier hochladen falls erwünscht.

Der Lader ist platt? Warum weist du da immer mehr wie ich?
Er ist zur DP hin undicht. Dort tritt bei Kaltstart etwas kondenswasser raus.. aber is der Wunderlader mit sicherheit platt.

Die sache mit der Falschluft war ja erst vor ein paar Tagen, wenn du dich erinnerst.
Seither fahre ich kaum mit dem Auto. Und wenn ich fahre nur um zu schauen ob ich den Fehler gefunden habe.

Zur Abgastemperatur: Du beziehst dich auf meinen Post in Facebook? Mit dem Bild des risses?
Das war nur Dumme frage Dumme Antwort.
Ich Logge leider nicht jede Ausfahrt mit. Daher kann ich dir das nicht so genau sagen. Aber mehr wie 890°C habe ich noch nicht gesehen.
Aber wenn ich diese Temperaturen erreiche, bin ich etwas flott unterwegs, da schaue ich nicht wirklich oft aufs Display.
Achso, und da du dort ja auch nach dem Gegendruck fragtest. Keine Ahnung! Woher auch?

Ihr seid ja blöd. Hmm, hatte ich bisher nicht gewusst. Danke für die Aufklärung.

Schön ist nur zu sehen, das ich mit Benni heute mittag bezüglich meiner letzten beiden Posts hier noch "normal" hab schreiben können.
Ob er mich so verstanden hat wie ich es gemeint habe, weis ich nicht.

Zu den Zündspulen. Vllt waren ja da garkeine Beru verbaut?! Ich hatte ein komplettes Set hier im Forum gekauft.
Mit Kabelbaum. Aber Beru Spulen waren das nicht.
Ladungszeit wurde angepasst. War ja bei der einfahrsoftware noch nicht gemacht.

Aber Ok Alex, gut zu wissen woran man ist.

Nunja wenns dir jetz besser geht nachdem du mich hier so runter putzen willst, gut!
Am besten kaufst mir den S2 ab, damit nich so ein unwürdiger wie ich 20VT fahre...

Offline AudiQP10V

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Antw:Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant
« Antwort #50 am: Mittwoch 10 Juni 2015, 06:10:53 »
Ich hätte interesse am S2... :zwinker: ;D

Die"Fachfirma" in München vollbringt aber auch keine Wunder und schafft es mittlerweile auch seit über 3 Monaten nicht einen RS Lader zuliefern... nur so nebenbei...es kann mal was schief laufen... :P

Offline Kleinheribert

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Antw:Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant
« Antwort #51 am: Mittwoch 10 Juni 2015, 14:12:26 »
So Andi,

es war keineswegs meine Absicht, dich als Depp hinzustellen? Nur erzählst du eben die ganze Story so stark einseitig, dass hier die allgemeine Meinung aufkommt, es wurde ja von uns nur gepfuscht, und du übern Tisch gezogen. Daher meine Klarstellung.

Du trampelst auch auf Facebook von einem Schaden in den Nächsten, verstehst nicht, wie es dazu kommt, und es ist dir auch egal. Es ist immer die Karre oder die anderen Schuld...

Aber fangen wir doch mal von vorne an:

Ausgelesen wurde die Kiste...nun, warum wurde der recht einfache Fehler dann nicht behoben? Sags ehrlich: Du wolltest einfach umbauen.. das ist ja auch nicht weiter schlimm. Die fianzielle Situation habe ich nur beleuchtet, um klarzustellen warum einige Dinge eben so und so gelöst/gebaut wurden. Ganz einfach: Ein Umbau kostet einen Haufen Geld. Und die Karre danach NOCH mehr.

Zu deinem Tacho:

Ich hatte noch im Hinterkopf dass bei dir der KM Zähler nicht ging? Ich habe den bestimmt nicht ohne Grund ausgebaut? Um nun weitere Details den Tacho betreffend aufzuzählen ist es einfach zu lange her.

Der "Grottige Zustand" war erst nach dem Kauf deinerseits..da geht es mir um die Tieferlegung und die damit verbundenen Folgen..Schau doch mal deinen Unterboden an?

Der Motor war auch gut, die Technik ist eben 20 Jahre alt. Du musst also mal davon ausgehen, dass nach 20 Jahren auch mal was kaputt geht.

Zum Lader sage ich nur soviel: Gewuchtet wurde der nicht. Daher war er auch nicht beim Wuchten, sondern irgendwoanders. Genauer gesagt: Man hat dich wiedermal verarscht. Dir gefällt der Lader, nur bist du schonmal was anderes gefahren? Für mich ist das Ding wie beschrieben: Aus Gebrauchtteilen jämmerlich zusammengeschustert.

Diese Meinung zieht sich durch das Ganze Projekt..einerseits feierst du gewisse Dinge, andererseits sind andere Scheiße, allerdings ohne je einen Vergleich gehabt zu haben. Genau deswegen sind wir nun an dem Punkt, weil es nun so aussieht, als wären wir an allem Schuld. Daher habe ich ja die Stellungnahme geschrieben!

Downpipe passt eben unter Umständen nicht auf zwei Unterschiedliche Krümmer. Das sieht man auch ganz einfach, wenn man sich diese mal ansieht.

Die Dosen bezeichne ich als Müll ;)

Abstimmung sind wir uns ja einig. Dennoch stellst du die Qualität einer Bierkistenabstimmung nicht in Frage..nirgendwo. Es wird immer nur von Schäden geredet..woher diese kommen=> Egal, weiterfahren. Und auch da kann man deinem Abstimmer nicht böse sein...für ne Kiste Bier kannste vllt. erwarten dass die Kiste anspringt. Nichts weiter.

Zum Thema undichte Ladeluftstrecke: Schau deine Facebookposts an, dann weißt wovon ich rede.. Erst wurde gejammert, das wieder was undicht ist, dann folgt ein Video wo du voll drauflatscht, um zu zeigen, wie undicht es doch ist.. Klasse :D

Ich glaube dir auch dass der Krümmer gerissen ist..habe soetwas auch schon erlebt..nur weißt du die Ursache nicht und gehst ihr auch nicht auf den Grund..klar, sicherlich die Downpipe schuld, keineswegs der, der damit so fährt.

Den 1000km Check haben wir dir übrigens mehrfach ans Herz gelegt..einfach der Sicherheit wegen.

Zu Gegendruck und Temperatur..warum habe ich das gefragt? Na um dich vielleicht etwas unterschwellig darauf hinzuweisen, dass es noch andere Ursachen als die Downpipe geben kann. Aber das wurde ja ignoriert.

Hinter deinem Unwissen musst du dich nicht verstecken..jeder von uns erklärt dir gerne was..aber es wird ja erst gefragt, NACHDEM gemeckert und gejammert wurde, was wieder kaputtgegangen ist.

Es will dich sicherlich keiner herunterputzen oder dazu zwingen, dass du die Karre verkaufst, mir persönlich ging es rein darum, dass wir nicht an allem Schuld sind. Betrachte das doch mal als Aussenstehender:

-Erst lässt du die Kiste von uns Umbauen
-Dann lässt du die Kiste aus Geldmangel nicht stehen, nein für ne Kiste Bier abstimmen
-Aufeinmal tauchen Probleme auf, die bis heute Andauern. Gründe werden keine genannt, oder auch nur gesucht, nein, da entbrennt eine Diskussion wer denn den Pfusch gebaut hat.

Die Technik kann da sicherlich nichts dafür, und wer in den Wald hineinschreit, der muss auch damit rechnen, dass mal jemand zurückschreit. Und dabei bin ich keinesfalls sauer, ich habe lediglich meine Stellungnahme abgegeben. Somit kann man auch mit mir normal schreiben, siehe unten:

Ich habe nie ein Problem damit, Fehler zu finden oder Leute zu beraten, aber wieso sollte ich Fehler suchen, die andere verursacht haben? Daher auch die saloppe Antwort auf den bockenden Motor nach Beseitigung der Falschluft: "Wende dich an deinen Abstimmer". Vorher das Problem mit dem Druck auf der Gehäuseentlüftung, usw.. Da gibts andere, die Hilfe brauchen und nicht so eine Show abgezogen haben.

Du musst einfach mal die Augen aufmachen, und die Probleme erkennen! Wenn du momentan kein Geld hast, lass den Bock stehen! Es wird nicht besser dadurch, dass man überall ein wenig flickt. Das haben wir auch schon gelernt ;)




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Offline Quattrofant

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Antw:Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant
« Antwort #52 am: Mittwoch 10 Juni 2015, 14:12:55 »
Also ganz ehrlich, ihr beiden: Ich weiß nicht, ob es was bringt, hier weiterzumachen- letztendlich steht dann irgendwann Aussage gegen Aussage hier in einem öffentlichen Forum. Kein Mensch kann jemals nachvollziehen, was im voraus alles gesprochen und ausgemacht wurde, und damit will ich noch nicht mal sagen, daß einer jetzt Blödsinn erzählt, um gut dazustehen- sowas kann auch einfach mal durch Missverständnisse und schiefe Kommunikation entstehen. Fehlersuche sparen, weil man die betroffene Gegend beim Motorumbau eh komplett neu macht, seh ich zum Beispiel als sinnvoll an. Aber halt auch nur dann...wenn das die Peripherie betrifft, wo man nicht mal weiß, ob was neu gemacht wird, isses natürlich Blödsin. Das ist halt zum großen Teil Kommunikationssache.

Aber ein paar Sachen stoßen mir etwas auf:
Entgegen meines Rates verschuldete sich der liebe Andi, um sich den Low-Budget umbau überhaupt leisten zu können.
Schön das du nun PERSÖNLICHE angelegenheiten hier breittretest die niemanden was angehen.
Da hat Andi nicht ganz unrecht...

Die einzigen Spuren sind und waren an den Kat´s sowie den beiden U-schienen. Aber, das war mit sicherheit noch cniht so bei kauf.
Naja. Unter´m Strich geb ich da Alex recht- das SIND Spuren von "fettkrasstief" Und wenn die bei Kauf noch nicht waren- dann hättest die ja du reingeschrubbt, oder?

Ich muss natürlich nicht betonen, dass der Lader da bestimmt abermals schon einige Male überdreht hat, und man da keinem böse sein kann, wenn er dann mal das Zeitliche segnet.
Das klingt dagegen jetzt schon wieder etwas spekulativ...

Abstimmung. 250€ für ein Kennfeld ohne Shiftcut usw.
Nicht zu teuer, Fairer Preis.
Sorry, aber das ist ein Scheiß Satz. Das gibt jemand von sich, der vernünftige Arbeit nicht von Gemurkse unterscheiden kann- und deswegen den Wert einer guten Arbeit auch niemals einschätzen können wird. Diese "Hauptsache, billig"- Mentalität kotzt mich an. Ich spar mir auch gern was- aber wenn es Sinn macht. Wenn es nur das billigste vom billigen sein darf, dann darf man halt nix auch erwarten.

Und stell Dir vor, gemacht wurde die Abstimmung für nichts.
Den es gibt Menschen, die haben einfach nur Spaß an ihrem Hobby und machen soetwas gern.
Und der Satz ist auch Scheiße. Es gibt nun mal nen Unterschied zwischen dem besten Kumpel, mit dem man seit 5 Jahren einmal pro Woche zusammen saufen geht, und jemandem, der das gewerblich macht. Auch wenn man jemanden flüchtig oder über ein Forum kennt- immer sofort dieses "Hey, ich kenn dich, mir machst du´s doch umsonst" ist doch blödsinn. Und ganz ehrlich: So Gelabere von wegen Spass, Hobby und gern machen ist die billigste Schmarotzer-Aussage überhaupt.

Also unter´m Strich- ich befürchte, das wird hier nur ein Gehacke werden. Versucht, das ganze sachlich und ehrlich zu klären.

Offline Kleinheribert

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Antw:Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant
« Antwort #53 am: Mittwoch 10 Juni 2015, 14:45:36 »
Es geht hier garnicht um ein Gehacke, sondern rein um eine Gegenversion zu Andis recht einseitiger Berichterstattung, fertig. Wenn ich ihn persönlich hätte angreifen wollen, ruf ich ihn an und schrei ins Telefon.

Das Thema Geld ist auch nicht als Angriff von mir geschrieben worden, sondern -wie vorher schon erwähnt- rein zur Erklärung, warum eben gewisse Dinge so gebaut wurden, und der Andi es da nicht ganz leicht hat.. verstehe ich ja auch, daher haben wir den Umbau ja auch zu den Konditionen gemacht.. Im Grunde genommen war es die Reaktion auf Myghty's Aussage
Zitat
Ja, dann würde ich demjenigen aber mal direkt darauf ansprechen. Du wirst doch für den Umbau gutes Geld dagelassen haben. Auch wenn es ein privater war, sollte er für so etwas geradestehen.


Er konnte es ja auch nicht wissen.
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Offline quattro_Andi

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Antw:Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant
« Antwort #54 am: Mittwoch 10 Juni 2015, 15:51:14 »
Ich habe nie erwähnt das der Umbau zu Teuer war oder sonstiges.
Ich weis was ihr da für mich getan habt. Und bin euch da auch sehr Dankbar!

Nur verstehe ich grade absolut nicht, wieso das hier so ausartet?!
Was ich geschrieben haben soll, Dich oder Euch so zu verärgern?

Wie ich schon vermutet habe, liegt es wohl an meiner aussage das der Krümmer nun gerissen ist.
Und ich denke dass das ganze durch die nicht passende DP gekommen ist. Steht ja schliesslich alles unter Spannung.

Weiter gehts hier:
Zitat
Ja, dann würde ich demjenigen aber mal direkt darauf ansprechen. Du wirst doch für den Umbau gutes Geld dagelassen haben. Auch wenn es ein privater war, sollte er für so etwas geradestehen.
Von mir:
Zitat
Ganz das gegenteil ist der Fall
: bezieht sich zum einen aufs ansprechen. Da habe ich dem Benni schon öfter angequatscht was man tuhn könnte.
Erst konnte das garnicht sein. Dann könnte man die motorlager etwas anheben und als ich sagte wie müssen da umbauen/schweißen bekam ich garkeine Antwort mehr.
Ganz das gegenteil ist aich die Stange Geld, für mich natürlich sehr viel Holz. Aber dennoch war das ganze sehr günstig über die Bühne gegangen.
Und ganz das Gegenteil zum gerade stehen. Denn das hatten wir von vorne rein so ausgemacht das es weder Garantie noch sonstiges gibt.

Gut, da hätte ich evtl etwas ausführlicher werden sollen, aber wir sagten ja auch ich soll das nicht an die große Glocke hängen wie es mit dem Umbau und den Finazen lief, da sonst ja jeder so nen Günstigen Umbau von euch möchte.

Die restlichen Dinge wie Tacho und Co. sind mir nun auch Latte. Da muss man sich nicht drüber Streiten.
Aber Alex, ich fühle mich da doch schon sehr angegriffen von Dir!

Zitat
Andi, technische Fragen solltest du in Zukunft wohl von anderen, technisch kompetenteren Leuten als uns beantworten lassen.. denn wir sind ja blöd  :zwinker:

Das nächste was ich nun immernoch nicht verstehe! Hab ich euch hier irgendwo zuvor als Deppen oder Ahnungslose hingestellt?
Mich beschwert über dich oder euch?

nun denn...

Offline MightyP

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Antw:Mein Persönliches Traumprojekt Audi S2 Avant
« Antwort #55 am: Mittwoch 10 Juni 2015, 19:54:04 »
Uiuiui, liebe Leute! Hier kochen die Emotionen aber ganz schön hoch.
Es war keinesfalls meine Absicht, den Andi gegen den Alex aufzuhetzen oder ähnliches. Ich hatte ja keine Ahnung davon, wie das hinter den Kullissen aussah bei euch und ging von in der Szene üblichen Umbaukosten aus.

Ich denke es wäre das beste, ihr würdet diese Diskussion hier auf sich beruhen lassen. Jeder hat seine Sicht der Lage geschildert, teilweise mit Details die nicht unbedingt öffentlich in ein Forum gehören.
Meine Meinung dazu ist, dass jeder mal Fehler macht und auch daraus lernt.

Hier im Thread sollte es doch auch weiterhin um das Auto gehen, und das möglichst objektiv. Keiner liest und schreibt gerne in einem Forum, in dem jeder sich gleich angegriffen fühlt und man nur noch aufeinander einhackt. Irgendwann wird überhaupt nichts sachliches mehr gepostet. So lösen sich schöne Foren mit gutem Klima fix in Schall und Rauch und dümpeln ohne Beteiligung vor sich hin.

Wenn der Andi sich entscheidet, den S2 zu behalten soll er doch seine Probleme einmal zusammenschreiben und man kümmert sich stück für stück um die Lösung dieser.

So, sorry nochmal für das Auslösen einer solchen Diskussion. Und nicht alles so eng sehen  :zwinker:

Gruß
Philipp