" /> Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X - page 8 - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X  (Gelesen 134717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #140 am: Dienstag 4 November 2014, 11:56:33 »
Mit dem 2877X war ein altes K26 Gehäuse verbaut. Jetzt kommt ein größeres. Verdichter wird komplett K27

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Stefan-S2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #141 am: Sonntag 9 November 2014, 01:52:27 »
Den Umbau haben doch schon mehrere gemacht und das funktioniert. Warum funzt das net bei dir ?

MfG
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL VTG S6 Paket

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #142 am: Sonntag 9 November 2014, 09:47:24 »
Das zeigt sich noch keine Sorge.
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #143 am: Montag 13 April 2015, 17:09:12 »
Hier ist der neue :)

K26 3071O 8.11 mit gefräßtem Rad original von KKK und 158mm K27 Gehäuse aus dem Porsche Regal 8)





Mehr gibts dann am WE...
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline delkim

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #144 am: Montag 13 April 2015, 19:35:48 »
Lecka :daumenhoch:
Hast du auch Maße vom V-Rad und welche Luftmasse es machen soll?

Offline Quattrofant

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Audi S2 Coupe/ Proje
    • Nissan Sunny GTI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #145 am: Montag 13 April 2015, 23:15:20 »
Das originale 3071-O hat 77/55 mm und kann 1510kg/std. Ich war allerdings der Meinung, daß die originalen KKKs nicht gefräst sind- oder war das nur beim 3371 so, und das 3071 ist original wirklich gefräst? Hab auch was im Hinterkopf, mal mitbekommen zu haben, daß TTE teils eigene Räder auf Basis der 3071-O baut. wenn jemand näheres weiß- ich wär neugierig :-)

Und:
Das zeigt sich noch keine Sorge.
Hat sich´s gezeigt?  ;D ;D

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #146 am: Dienstag 14 April 2015, 07:18:09 »
Das Rad ist original so von BWTS lt. TTE. Hat mich auch gewundert,  dass es das gab und deswegen wollt ichs unbedingt.
Das Problem hat sich entlarvt. Aber dazu mehr am WE
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #147 am: Donnerstag 23 April 2015, 17:30:45 »
Es war das N75, das ich damals neu und original im Umbau verbaut habe. Nun wieder ein neues und der Wagen läuft. Das leidige Problem mit dem Rucken/Aussetzen ist weg und der LD Verlauf ist nun auch ruhiger
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline raptor90

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #148 am: Mittwoch 29 April 2015, 12:32:04 »
Hallo wie biste mit den  KKK26/2877 zufrieden frage weil ich den KKK24/2877 habe

Gruss Thomas
Audi S6 RS2 ++

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #149 am: Mittwoch 29 April 2015, 13:05:05 »
Kann ich schlecht sagen, da er damit nie fehlerfrei gelaufen ist. Allgemein ist ja bekannt, dass er manchmal zum pumpen neigt. Auf der anderen seite bringt das kleine rad ganz gut durchsatz.
Mit dem nun größeren, welches den gleichen Durchsatz bringt, jedoch in gefräßter variante und inkl. größerem Gehäuse, hab ich denke ich nun einen guten ersatz dafür
Vom fahren her kann ich bis jetzt keinen unterschied feststellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #150 am: Freitag 29 Mai 2015, 17:02:00 »
TDI LLK inkl. neuer Verrohrung in 70mm Alu. Für später(oder während der Abstimmung) hab ich schon ein Differenzdruckmanometer besorgt. Bin gespannt was die beiden LLK an Druck schlucken. Was meint ihr?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline MightyP

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 193
    • S6 AAN 95`
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #151 am: Samstag 25 Juli 2015, 13:12:51 »
Hallo,
hat sich die größere Verrohrung nun positiv bemerkbar gemacht? Wie bist du mit der Kühlleistung der beiden LLK`s zufrieden?

Gruß
Philipp

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #152 am: Samstag 25 Juli 2015, 14:45:13 »
Ich hatte beide kühler im S6 mit Holset Turbolader. Mit beiden Ladern hatte ich Maximaldruck 2.6bar programmiert. Nur durch den Umbau auf Frontkühler ohne Änderung der Software hatte ich 2.8bar Überschwinger und insgesamt haben die zwei kühler 0.2-0.3 bar geschluckt, aber die selbe Kühlwirkung wie ein normaler Frontkühler. Allerdings muss man auch sagen, dass Die zwei Kühler erst ab einer gewissen Ladergrösse Sinn machen, da es schon eine Menge Raum ist der gefüllt werden muss.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline MightyP

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 193
    • S6 AAN 95`
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #153 am: Samstag 25 Juli 2015, 15:21:15 »
@prosac: Das ist natürlich schon ein ordentlicher Unterschied, meinst du der Grund für den Druckverlust liegt an den Netzen oder einfach der langen Ladeluftstrecke?
Bin eben immer noch am überlegen, ob ich auf 2 llks oder Front-llk wechsle. Mit dem Verlust der Klima habe ich kein Problem, der Kompressor ist eh hinüber.

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #154 am: Samstag 25 Juli 2015, 21:27:10 »
Schätze mal an der Verrohung. Die Netze des Aan sind sehr gut. Aber die anströmung ist Mist. Von daher macht ein Front-llk schon Sinn. Allerdings muss es alles zueinander passen, sonst machts null Sinn. Effektiv reichen die zwei kühler gut und gerne für 500ps wenn der Lader passt. 👍🏻
Nur eine bessere anströmung wäre von Vorteil.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #155 am: Dienstag 28 Juli 2015, 09:13:23 »
In 3 wochen gehts erst zur abstimmung... konnte noch nichts messen.
Wenn beide kühler 0,2...0,3bar druckverlust bei annähernd max durchsatz haben sollten wäre das ja top. Peter Kowatzsch hatte vergangen einen C4 mit den 2 Kühlern mit (glaube) 467 ps gemessen. Allerdings mit rechts einem porsche 996 turbo netz. Wer einen guten draht zu ihm hat, kann ja mal in erfahrung bringen, welche Werte sie gemessen haben :)

"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline MightyP

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 193
    • S6 AAN 95`
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #156 am: Dienstag 28 Juli 2015, 15:59:32 »
Na dann hoffe ich mal, dass du uns über Ergebnisse informierst wenn die Abstimmung fertig ist.
Die Porsche-Netze werden aber auch nicht gerade billig sein, oder?

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #157 am: Samstag 1 August 2015, 10:38:27 »
ja richtig. und das umbauen auch etwas aufwendig... ich schätz aber wenn man mit porsche zu tun hat, werden diese zahlreich durch GT2RS LLK ersetzt und sind dann übrig ;D :P
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #158 am: Sonntag 23 August 2015, 08:53:35 »
Moin. Die geschichte geht weiter ;D Haben beim Abstimmen gemerkt, dass er über 4500 sehr ungleichmäßig, zu wenig LD und zu heiß läuft. Nach ewigen Suchen, lags am Hallgeber, den ich durch einen mechanischen hinten am kopf schnell getauscht habe (Habe den inkl. adapterkabel dabei gehabt:D)
Nun lief er wieder normal, bis wir das nächste Problem bemerkten... ab 6800 regelte er aus irgendeinem grund schnell den ld zuück. Von ca. 1,6 auf 0,5 bar. Die drehzahl hat sich geändert mit verstellen des mechanischen Hallgebers... soweit es ging haben wir dann fertig abgestimmt bis der rest passte und ich bekomme in ein paar tagen einen neuen hallgeber... dann seh ich weiter.
ansonsten läuft er bis dahin ganz gut und viel besser als vorher. Trotzdem kann ich nur jeden anderen empfehlen, auf VEMS zu gehen! ;D Das erleichtert vieles, gerade bei sowas...

Kann mir jemand sagen, wieviel luftmasse der original lmm messen kann?

MfG Tobias
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #159 am: Sonntag 23 August 2015, 09:49:48 »
Um die 650
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo