" /> Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X - page 2 - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X  (Gelesen 134689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 225
    • S6 C4 Avant AAN RS++
    • Daihatsu Trevis Sport
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2871 O
« Antwort #20 am: Sonntag 8 Januar 2012, 02:11:31 »
Hi,

mache mal bitte Bilder seitlich von dem Mitteschalldämpfer.
Ich möchte gerne sehen ob der bei Dir auch so tief hängt wie bei mir.

Gruß Thomas
S6 C4 Avant AAN, RS+++ TTH480

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2871 O
« Antwort #21 am: Sonntag 8 Januar 2012, 20:30:26 »
Der Ölkühler sitzt :) Passt gerade so! Hab die Schürze von hinten bissel ausgeschnitten un mir einen Halter gebaut. Der Servoölkühler, der da eig. sitzt, kommt nach oben direkt hintern Grill.
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Un links schon der LLK :)
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2871 O
« Antwort #22 am: Sonntag 8 Januar 2012, 20:52:21 »
Schön !

Welche Anschlüsse am Block hast du genommen?
Sollten M18x1,5 sein.

Ganz normal 90° Edelstahl?
Wird der Schlauch bei dir verpresst oder mit Schlauschellen befestigt ?

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2871 O
« Antwort #23 am: Sonntag 8 Januar 2012, 21:27:13 »
Also ich habe sowas hier nach langen suchen komplett bestellt. Aber damals noch zu nem Top Preis ;) Sind diese anschlüsse wo der schlauch ins gewinde geklemmt wird.
ebay: 180777290000
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2871 O
« Antwort #24 am: Donnerstag 12 Januar 2012, 20:30:30 »
Hallo :)
So die Ansaugung is nun fast fertig dran un der llk hängt nun auch von allein :zwinker:

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Quattro-fuze

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2871 O
« Antwort #25 am: Freitag 13 Januar 2012, 12:03:33 »
sehr intressant , bin mal auf das ergebnis gespannt  ;D
Gruss andy
- 90er typ89 quattro limousine <----20v 7A mit ner Vems ;)
- mein 90er im umbau auf 20v turbo :)

ler und spass dabei!

nein nein.. ich bin keine Signatur.

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2871 O
« Antwort #26 am: Montag 16 Januar 2012, 22:43:54 »
Hallo ;D
Nun ja mit dem LLK das wird schon Gebastel aber passt fast alles wie gedacht. Fehlen aber noch paar Sachen.

Das sieht aber nicht nach "Gebastel" aus... das ist ne Top Arbeit die du da machst!

 :bravo:
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2871 O
« Antwort #27 am: Dienstag 17 Januar 2012, 19:19:43 »
doch doch... is nur Gebastel  :-X

Das Getriebe is endlich wieder drin :zwinker:
Und meine Flansche sind fertig, 10 un 5mm Edelstahl:
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Also ein Satz is übrig. Wer den möchte bitte melden :zwinker:
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline alex256

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2871 O
« Antwort #28 am: Mittwoch 18 Januar 2012, 00:43:23 »
Super umbau...bin mal gespannt was später so aufm tacho los ist :)

Wofür sind denn die Flansche???

Gruß

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2871 O
« Antwort #29 am: Mittwoch 18 Januar 2012, 20:39:48 »
Der große an Turbo, der kleine ans Wastegaterohr.

Naja der Tacho is mir dann net soo wichtig ;D
reicht doch jetz scho... ;D
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2871 O
« Antwort #30 am: Donnerstag 19 Januar 2012, 08:35:34 »
ab wann baut er ladedruck auf? und ab wann stehtd er maximale ladedruck an?
gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Bearclaw

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2871 O
« Antwort #31 am: Donnerstag 19 Januar 2012, 12:23:05 »
schöner umbau!
was hattest du damals am kopf alles gemacht?

Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 674
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2871 O
« Antwort #32 am: Donnerstag 19 Januar 2012, 15:39:38 »
Hey Matze,

Zitat
ab wann baut er ladedruck auf? und ab wann stehtd er maximale ladedruck an?
gruß Matze

er ist doch noch nicht fertig. ;)
Beim Lader hat sich wohl auch eine Veränderung ergeben...bzw. sie kommt erst noch.

Aber Tobias wird da schon was zu sagen :).


Mit freundlichen Grüßen,

Richard.

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2871 O
« Antwort #33 am: Donnerstag 19 Januar 2012, 20:17:35 »
Hey Sascha deiner is aber auch ganz fein :) Hoff, man sieht sich dieses Jahr ma wieder :zwinker:

Also letzten Winter hab ich den Kopf dezent bearbeitet, schaftdichtungen neu, ventile neu eingeschliffen und den Rest mal begutachtet.

Also die Kist is noch lang net abgestimmt...

Ja, also der Lader is schon aufn Weg zum Laderbauer un wird dort auf 2877X Verdichterrad umgebaut 8)
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #34 am: Donnerstag 19 Januar 2012, 21:06:09 »
Auf Wunsch von Tobias hab ich "durch die geänderten Umstände" den Titel angepasst!  :zwinker:
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline speedrs4

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 182
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #35 am: Freitag 20 Januar 2012, 15:09:04 »
ja ja, wenn der kleine ( Leistungs ) Hunger kommt  ;D

Tom

Offline silverliner

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 365
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #36 am: Freitag 20 Januar 2012, 19:19:22 »
Servus,

2877X...darf's etwas mehr sein? Jetzt bekommen auch die zwei LLKs was zu tun  :zwinker:.
Und die Turbinenseite bleibt bei Kontur 1 mit dem 6er Gehäuse für gutes Ansprechen, oder?
Wie ist der Zustand von deinem LRV? Ist da noch alles dicht. Ich meine nicht nur die Membran, auch der Dichtsitz des Ventils verschleisst gerne. Was sich dann deutlich mit müdem Ladedruckaufbau zeigt. Oft wird dem Lader dieser Mangel zugeschrieben, dabei ist einfach nur das LRV nicht mehr wirklich dicht. Auch die "weichen" blauen Silikon-Ansaugschläuche (vor Verdichter) täuschen gerne ein Pumpen vor, dabei ziehen diese sich einfach nur zusammen und drosseln dann extrem...fühlt sich im ersten Moment an wie Pumpen. Hier helfen Verstärkungen wie z.B. Drahtspiraleinlagen.
Wär doch schade, wenn der gute 2877X - gerade untenrum - gleich wieder ausgebremst würde  :)

weiterhin gespannte Grüße
VEMSler und Spass dabei!

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #37 am: Freitag 20 Januar 2012, 19:55:16 »
Hallo :)

Ja die Abgasseite bleibt die kleine.

Du meinst das Wastegate? Is bis jetz nie was gewesen aber muss ich nochmal genauer anglotzen.
Hab sogar noch en 2. daliegen...

Also Ich hab schonma en ansaugschlauch gesehen mit so Ringen zwischen den Lagen der war zusammengezogen un aus den ringen gerissen!

Na ma sehen. Wegen der Krümmung un den zusatzanschlüssen is der ansaugschlauch recht stabil bei mir denk ich.

Wegen dem 2877X... Haja es ändert am setup sowieso nichts mehr deswegen.
Jedenfalls bin ich selbst sehr gespannt wie sich am Ende alles macht 8)
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline silverliner

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 365
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #38 am: Freitag 20 Januar 2012, 20:43:57 »
Das gibt sicher ein gutes Ansprechverhalten und sollte es je obenraus doch zu eng werden, dann ist da schnell ein 8er Gehäuse montiert.

Ja, das Ladedruckregelventil=LRV wird gerne vernachlässigt. Prüfe besonders den Ventilsitz, hier die Dichtfläche und das Spiel in der Ventilführung.

Die kritische Stelle an deinem Ansaugschlauch ist vor dem Bogen mit den Zusatzanschlüssen - ein kurzes gerades Stück - auf dem Bild gut zu erkennen. Das könnte sich leicht zusammenziehen. Ist aber mit einfachen Mittel zu verstärken.

Grüße
VEMSler und Spass dabei!

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #39 am: Samstag 21 Januar 2012, 10:14:30 »
Hab das WG gestern mal zerlegt. Und das ventil etwas eingeschliffen... is halt blöde weils keinen konischen ventilsitz hat...

Wie viel Spiel darf in der Führung sein?
Wie dicht muss der Ventilsitz sein? Wenn ich von außen mit bremsenreiniger voll mach hälts das so ne weile un sickert nur langsam durch.

MfG
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."