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Autor Thema: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X  (Gelesen 134668 mal)

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Offline silverliner

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #40 am: Samstag 21 Januar 2012, 12:16:56 »
Moin,

keinen konischen Ventilsitz? Das Letzte, das ich zerlegt hab, hatte Einen. Kannst Du bitte Bilder machen. Vielleicht hat Jemand Eines zur Hand mit konischem Ventilsitz und kann auch ein Bild liefern.
Der Vorteil des konischen Ventilsitzes ist die bessere Abdichtung längerfristig. Selbst bei großem Führungsspiel zentriert sich das Ventil immer wieder im Sitz. Die konische Bauform ist auch etwas unempfindlicher gegen Verschmutzung.
Die Verschleissgrenze in der Ventilführung ist ähnlich dem Führungsspiel eines Ausslassventils im Brennraum, und da ist ein Zehntel schon viel. 0,05mm ist wohl optimal, kleiner darfs auch nicht werden, sonst klemmt die Geschichte!
Die Prüfung mit dem Bremsenreiniger ist eine einfache und effektive Methode, hört sich in deinem Fall gut an. 100% dicht - über längere Zeit - sind die Dinger nicht mal im Neuzustand.

Grüße
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Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #41 am: Samstag 21 Januar 2012, 22:49:58 »
Hallo,
nein kein konischer...
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So habe das Ventil heut noch ne weile neu eingeschliffen ;D scheint nun dicht genug zu sein. Bremsenreiniger sickert gaanz langsam durch...
Ventilführungsspiel 0,6mm 8)
Bei meinen ventilen im kopf is garnix mehr durchgesickert... waren dann alle 20 dicht!

Kupplung un Getriebe funzt jetzt auch schonmal :)

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Offline silverliner

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #42 am: Sonntag 22 Januar 2012, 11:02:28 »
Moin,

Führungsspiel mit 0,6mm wäre schon heftig  :o, oder meinst Du vielleicht 0,06mm.

Im Vergleich zu der LRV-Feder machen die Ventilfedern im Zylinderkopf ein Vielfaches an Kraft und dazu noch der 45° Dichtsitz, das sind andere Verhältnisse.

Ich hab hier ein Funktionsschema des LRV um die 3 kritischen Zonen besser zu beleuchten:

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1. Membran -> Dichtheit und Zustand (spröde, rissig)
2. Führungsspiel Ventil -> Abdichtung zum Steuerdruck
3. Ventildichtsitz -> Dichtheit

zu 1. Die Membran ist relativ einfach zu überprüfen und ggf. auszuwechseln.
zu 2. Ein zu großes Führungspiel jedoch verhindert einen sauberen Dichtsitz, besonders bei der Flachteller-Version. Zusätzlich verschlechtert sich die Abdichtung zum Druckraum unter der Membran. Kritisch wird es dann, wenn der Abgasgegendruck p3 den Steuerdruck übersteigt und ein Rückströmen der Abgase zum N75 Taktventil stattfindet. Die Folge ist: Ladedruckregelverhalten ändert sich und das N75 kann Schaden nehmen.
zu 3. je dichter, desto früher Ladedruck....ganz einfach 8)

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Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #43 am: Sonntag 22 Januar 2012, 11:23:20 »
Ja stimmt schon. Ja ich mein 0,6mm. Ich hab gestern auf das WG Druck gegeben. Durch den Ventilschaft geht etwas vorbei ja aber schon bei 0,5bar(und von der Flussmenge her entsprechend wie ein pusten durch den dünnen schlauch) ist das ventil komplett offen.

EDIT: Ähh ich meinte 0,6mm Kippspiel, gemessen wenn das ventil ca. 1cm weiter draußen steht als im eingebauten Zustand! also net Buchseninnendurchmesser - Ventildurchmesser!
« Letzte Änderung: Sonntag 22 Januar 2012, 11:55:00 von Biasto »
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Offline speedrs4

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #44 am: Sonntag 22 Januar 2012, 11:40:17 »
in der weiten Vergangenheit gab es ja oft verrusste N75 die keinen Mucks mahr machten
und neue auch nach kurzer Zeit ihren Dienst verweigerten


Tom

Offline silverliner

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #45 am: Sonntag 22 Januar 2012, 16:04:49 »
OK, Kippspiel bei einem cm Hub, dann sieht die Sache etwas anders aus. Grob überschlagen, sind das aber immer noch ca. 0,2 mm Milimeter Führungsspiel. Da kann man doch schon über eine Reparatur oder Ersatz nachdenken. Das würde auch zu der Leckgasmenge passen, so wie Du es beschreibst.

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Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #46 am: Sonntag 22 Januar 2012, 17:54:57 »
also 0,6mm KIPPSPIEL bei 1cm hub weiter raus als am ventilsitz meint ich. original ist das VENTILSPIEL 0,19mm.  :rolleyes:
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Offline matzerm1

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #47 am: Sonntag 22 Januar 2012, 19:10:27 »
hab hier 2 neue Wastegates liegen die haben fast kein fühlbares spiel
gruß Matze
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Offline Michi

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #48 am: Montag 23 Januar 2012, 06:23:06 »
Servus,

ich hatte auch schon mal das problem mit dem wastegate (wahrscheinlich haben das vielemit über 100tkm  ...) dann kam eine neue und angepaßte ventilführung rein, dann hats wieder bestens funktioniert mit dem druckaufbau.

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Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #49 am: Montag 23 Januar 2012, 19:51:34 »
Hallo,
also das wg bleibt erstmal!

So es geht weiter:
Konnt das Flexrohr net weiter vorn hin machen. Is so scho sau eng...
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Und zusammen mit der FOX
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wg anschluss un lambda, abgastemp.fühler fehlt eben noch...

MfG Tobias
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Offline Thomas

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #50 am: Montag 23 Januar 2012, 20:19:43 »
Hi,

sieht ja alles Super aus bei deinem Umbau.
Mache mal bitte ein Bild von unten seitlich ( Bodenfreiheit )wenn die Foxanlage montiert ist.
Würde mich Interessieren wie tief bei Dir dann der Mittelschalldämpfer runter hängt.
Bei mir sieht das ganz schön Scheiße aus und er setzt ständig auf sobald man über einen fiesen Huppel fährt.
Das Nervt mich voll ab, meiner hat nur die KAW Federn ( 40/30 ) mit Koni Gelb drin. Es war Original noch nicht einmal das Sportfahrwerk verbaut.

Bin ja mal gespannt :rolleyes:

Weiterhin viel Erfolg mit der Schrauberei.

Mit freundlicher Lichthupe

Thomas
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Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #51 am: Mittwoch 25 Januar 2012, 15:03:39 »
So habe am MSD die linke Halterung abgeschnitten un paar cm weiter unten verschweißt, auf der rechten seite hab ich en kürzeren strafferen gummi reingemacht 8) Vorher hab ich den Bereich der Traverse angemalt un draußen mitn deftigen Hammer reingedrückt :D Durch alles kam der Topf 2-3cm weiter hoch un is jetz knapp aber straff 1cm unter der Traverse. Also von der Seite geguckt is der Topf jetz 2-3cm weiter oben als die Augen der HA Dämpfer.
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Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #52 am: Samstag 28 Januar 2012, 14:48:12 »
Servokühler eingepasst :zwinker:
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Offline Stefan-S2

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #53 am: Dienstag 31 Januar 2012, 23:24:03 »
Wann gehts hier weiter verfolge das gnaze sehr gespannt ist ein echt super gelungener Umbau. Würde ich mir gern mal live ansehen.

MfG Stefan
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Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #54 am: Donnerstag 2 Februar 2012, 21:09:30 »
Also ihr glaubt wohl ich schlaf? ;D
Hab ma meine LDA angefangen:

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Un meine Pumpe wird grad umgebaut :)
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Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #55 am: Samstag 18 Februar 2012, 12:38:51 »
So über die kalten Tage hab ich bissel stille Heimarbeit geleistet ;D
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Das (Kunst-)Alcantara sieht in echt eig. noch schöner aus :zwinker:


In paar Tagen wird auch der Laderbauer soweit sein.

Hebebühne macht mir aber grad arg Probleme :(
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Offline Zerwas

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #56 am: Samstag 18 Februar 2012, 16:47:32 »
Hey Tobias,

die LD-Anzeige sieht wirklich gut aus!  :daumenhoch:

Jo mit dem Lader dauert wohl nicht mehr lange  ;D.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.

Offline Andi T.

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2871 O
« Antwort #57 am: Samstag 18 Februar 2012, 17:23:24 »

Das sieht aber nicht nach "Gebastel" aus... das ist ne Top Arbeit die du da machst!

 :bravo:

Ich zitiere mich mal... meine Meinung steht Fest!!  :zwinker:
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Stefan-S2

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #58 am: Donnerstag 23 Februar 2012, 21:25:55 »
Kannst du bitte noch mehr Bilder von deinem 2LLK System einstellen und welche Maße das Rohr hat mit dme du die beiden LLK verbunden hast ?

MfG Stefan
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Offline prosac

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #59 am: Freitag 24 Februar 2012, 22:03:08 »
hat diese doppelte kühlung mit dem tdi-llk auch noch sinn mit GT3076-GT3582?
immerhin sind hier nach zwei llk in reihe auch genügend ladedruckabfälle usw zu erwarten.
aber egal wie und ob... diese arbeit ist höchstsauber und absolut top!

mfg marco  :)
It’s not turbo lag, it’s foreplay