Autor Thema: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X  (Gelesen 135158 mal)

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Offline Zerwas

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #80 am: Sonntag 11 März 2012, 20:12:04 »
Moin,

Zitat
430PS / 600NM

bei Tobias seinen maximalen 2,0 Bar werden es evtl. etwas mehr als ca. 550 Nm werden. Für die 600 Nm müsste er dann schon ca. 2,2 Bar (bei geringen Motordrehzahlen) ...2,3 Bar fahren.

Zitat
der 2877x verdichter fördert ca. 360l/sek. heist das nun, dass also eine noch größere menge angesaugt wird?

Generell fördert der ATL (2877 X Verdichter) bei recht geringen ATL-Drehzahlen eine große Luftmenge. Vor dem Verdichter steht immer eine große Gassäule, weil der Radeingang mit seinen 55 mm recht groß ist (die Luft wird natürlich mitbewegt). Daher könnte er sich auch schon beim LD-Aufbau zusammen ziehen.
Bei hohen Motordrehzahlen und Nennleistungspunkt deines Motors (hier so ca. 6000...6500 1/min) wird die größte Luftmassse durchgesetzt....also ist hier auch generell der Druck vor Verdichtereingang am niedrigsten (statisch)....möchtest du also auch obenrum nichts einbüßen, ist eine Verstärkung des Schlauches genau richtig :).

Zitat
mit der verstärkung müsste doch so gehen, einfach ein 70er(?) rohr reindrücken un von außen vorn und hinten eine schelle

Klingt gut! :)

Verdichtergehäuse sieht wirklich top aus Tobias. Dein Turbinengehäuse ist ja ebenfalls TIP TOP, hab ich gehört GRINS.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.

Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #81 am: Samstag 17 März 2012, 09:39:25 »
Hallo :)
Ja also mein altes TG liegt jetzt in meiner museumsabteilung ;D

Der Audi fährt nun :)
Ich werde den ansaugschlauch zerschneiden und einfach im geraden teil ein 65er rohr einsetzen.
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Offline Zerwas

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #82 am: Sonntag 18 März 2012, 20:23:23 »
Moin,

Zitat
Der Audi fährt nun

na dann bin ich ja mal gespannt. Wie gehts nun genau weiter? :)

Zitat
Ich werde den ansaugschlauch zerschneiden und einfach im geraden teil ein 65er rohr einsetzen.

65 mm Innen sicherlich?

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.

Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #83 am: Sonntag 25 März 2012, 20:08:04 »
Hii,
nee... 65mm außen, mal sehen was ich bekomm un wie ichs noch dehnen kann...

Alles is wieder zusammen, Bodenschüssel hat sogar drangepasst:D Bremsen alle neu, Fahrwerk drin, Anzeigen drin...
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MfG Tobias
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Offline Zerwas

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #84 am: Sonntag 25 März 2012, 22:26:43 »
Moin,

Zitat
nee... 65mm außen, mal sehen was ich bekomm un wie ichs noch dehnen kann...

mmhh, etwas größer könnte nicht schaden :).

Zitat
Alles is wieder zusammen, Bodenschüssel hat sogar drangepasst:D Bremsen alle neu, Fahrwerk drin, Anzeigen drin...

Sieht wie immer super aus! Schön mit original Lufikasten :D.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.

Offline Stefan-S2

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #85 am: Sonntag 25 März 2012, 22:35:09 »
Das Auto sieht mal richtig geil aus. Sowas ist doch echt wunderschön.
Ich bin auf ein Video Gespannt.

Welches Fahrwerk ist drin und welche Felgen und Reifen fährst du ?

MfG Stefan
« Letzte Änderung: Sonntag 25 März 2012, 22:41:55 von Stefan-S2 »
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Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #86 am: Montag 26 März 2012, 20:02:10 »
Hi, also jetzt hab ich drin Eibach Federn und Bilstein B8 Dämpfer. Fährt sich bis jetzt super. Könnte etwas tiefer sein:D Ist aber für den S4 C4 garantiert der beste Kompromiss zwischen Quali, Preis und Fahrverhalten!

Habe BBS RX501 8,5x18" Felgenbett selbst poliert:) mit 235/40 18 Nokian Z G2(mein Geheimtipp;) )

MfG Tobias
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Offline Bbenne123

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #87 am: Montag 26 März 2012, 21:10:57 »
Sehr schöner Umbau und hammer S4 :D
Wegen dir hat meine Tastatur einen weg, weil ich die vollgesabbert hab  ;D ;D (naja so schlimm ists dann doch nicht)

Offline Stefan-S2

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #88 am: Mittwoch 28 März 2012, 02:22:18 »
Hast mal ein Bild wie der Wagen mir 18ern von der Seite aussieht ? Bzw von schräg vorne ?

MfG Stefan
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Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #89 am: Montag 2 April 2012, 16:51:52 »
nee hab jetz noch kein passendes da.
Kann aber sagen, dass jetzt im stand zwischen rad un kotflügelkante(inkl. italienischen leisten) ca. 40-45mm platz ist. Mit KAW hatte ich ca. 25mm. Die ganze Kombi fährt sich nun aber tausendmal besser :) mit 3,2bar überall un -1,2° sturz an der VA 8)

Bin jetz schon so 240km gefahren. Bis jetzt alles gut :zwinker:
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Offline overboost

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #90 am: Mittwoch 18 April 2012, 10:11:36 »
Hy,

Und kann man schon mehr zum Lader sagen??

mfg
mario

Offline 5-zylinderteam

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #91 am: Sonntag 29 April 2012, 09:03:06 »
moin,was ist aus gestern geworden,hat's geklappt?

mf gespannten G
VEMSler und Spass dabei!

Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #92 am: Sonntag 29 April 2012, 10:08:16 »
Hat net geklappt >:( Am nächsten samstag wirds dann aber :evil:

Schönen Sonntag liebe Gemeinde :D

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Offline Martin W.

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #93 am: Dienstag 22 Mai 2012, 16:30:42 »
Moin!

Ich hab da die Frage was unter dem "Bitte Kleben" zu verstehen ist??? Was muss da wo geklebt werden ??

Das Auto kommt genial! Respekt !!!
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Zerwas

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #94 am: Dienstag 22 Mai 2012, 16:50:54 »
Hey Martin,

Zitat
Ich hab da die Frage was unter dem "Bitte Kleben" zu verstehen ist??? Was muss da wo geklebt werden ??

der Dreher sollte die Büchse (Gewinde) zusätzlich verkleben.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.

Offline Martin W.

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #95 am: Dienstag 22 Mai 2012, 18:15:33 »
Hai!

OK, danke! Ich fürchtete schon das man den Lader nachher selber irgendwie kleben muss  :o
Gruß Martin
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Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #96 am: Donnerstag 16 August 2012, 18:25:55 »
So da will ich mich nun auch wieder melden :zwinker:
S4 is eingefahren, abgestimmt seit nun über 3000km. Alles hält, alles passt. Hab(wie die meisten schon wissen) allerdings immernoch probs :-[ unter 3000 unter last ->vollgas! Druck baut sich rasch auf! Ab 3000 ~1,6bar ab dann ab 3200 fängt er wie verrückt an mit ruckeln... ld flattert dabei zwischen 1,3...1,8bar (nur bei vollgas). Ab 4000...4200 läuft er wieder ganz sauber un hält seine 1,5...1,6bar bis obenraus. Am berg hab ich letztens gemerkt geht der ld über 4000 sogar bis 1,7...1,9bar ohne ruckeln. Während dem ruckeln scheint es auch heftige fehlzündungen zu geben un man hört(aufgrund des abgasstromabrisses) ein verdichterpumpen, deshalb auch der ld zusammenbruch und damit das ld flattern. Liegt nun doch an der abstimmung... in nächster zeit komm ich aber überhaupt net dazu den wagen noch einmal neu abstimmen zu lassen :rolleyes:
Habe nun auch noch die benzinpumpenversorgung umgebaut auf komplett 4mm² inkl. 40A relais 8)
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Und alles in ne kräftig aussehende Dose verpackt ;D
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Zündung habe ich auch noch umgebaut. Zumindest sind damit jetz die aussetzer so ab 6800...7000 unter last weg :)
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MfG Tobias
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Offline Jan_S2

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #97 am: Mittwoch 29 August 2012, 21:08:51 »
In welchem Gang hast du die LD-Werte rausgefahren ?

Offline Martin W.

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #98 am: Samstag 22 September 2012, 18:10:03 »
Moin!

Gibt es hier was neues ??
Würde mich wirklich interessieren wie der Wagen läuft mit dem K26 2877 XXB 6.11 GAARK ...
Gruß Martin
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Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #99 am: Samstag 13 Oktober 2012, 10:50:08 »
@jan:
weist zwar scho bescheid :zwinker: aber mal an die andern:
die ld werte sin bloß im 3.gang. wie gesagt der ld aufbau von 0,5bar-max ld ist recht rasch! wenn irgendwann ma wieder zeit da is bekommt das wg ne neue ventilführung+ventil wird abgedreht. und dann nochma auf zur abstimmung 8)

@martin:
Naja er läuft bis auf das kleine prob echt gut:) hab letztens gemerkt, dass 6,5° außentemp. schon echt noch was ausmacht:D
Hoffe, ich kann bevor die saison zu ende ist nochmal 100-200 messen.

MfG Tobias
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