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Autor Thema: Audi S4 C4 500PS Upgrade  (Gelesen 107020 mal)

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Offline Elsadre

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Audi S4 C4 500PS Upgrade
« am: Montag 6 Januar 2014, 13:44:15 »
Moin moin Forum, bin noch neu hier und hatte mich kürzlich vorgestellt.

Habe kürzlich einen S4C4 erworben und möchte nun beginnen die Teile zusammen zutragen. Ziel sind erstmal fahrbare 500PS.

Mein Plan bis jetzt:

- Block reinigen vermessen, komplett ARP Stehbolzen, neu lagern
- Stahlpleuel
- neue Kolbenringe
- Kopf ertsmal nur überholen, nicht bearbeiten
- 7A Nockenwellen
- verdichtung mit geänderter Kopfdichtung runter
- PKM Rohrkrümmer mit ori. Wastegate
- Ladergröße ca. GT3076 tendiere im Moment zum Precison PT5858 .82
- Auspuff 76er einflutig, 100Zeller Kat
- Front LLK einpassen, Klima fliegt raus, was passt da rein???
- Schwungscheibe S2 3B? Welche Kupplung?????
- Pierburg E3L Benzinpumpe mit Catchtank, ori. Pumpe als Vorförderpumpe
- Abstimmung auf E85 Düsen entscheidet der Abstimmer

So nun zum unklaren. Macht da die Motronik noch vernünftig mit? Hat jemand ein ähnliches Setup auf Motronik? Oder gleich ne VEMS und den ollen LMM raus...?
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Offline Jan_S2

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #1 am: Montag 6 Januar 2014, 14:38:11 »
Hi,

mit der Motronic wirst du keine Probleme bekommen, mit dem LMM auch nicht wirklich, solange er richtig arbeitet.
Platz im Motorraum ist da schon ein anderes Thema beim Rohrkrümmer.


Offline Stefan-S2

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #2 am: Montag 6 Januar 2014, 16:03:42 »
Nimm den Rohrkrümmer von TTE ist vom Platz dann auch etwas besser. LLK Nimmst doppelt Also einmal vom S4 links und rechts vom 2.5er TDI.
Dann kann die Klima bleiben.

MfG Stefan
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Offline Jan_S2

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #3 am: Montag 6 Januar 2014, 16:17:16 »
Ist der TTE Krümmer schon auf dem Markt ? Ich denke noch nicht...
Kannst auch nen EVO 7/8 LLK verbauen, hat hier n User auch schon gemacht und mit Bildern beschrieben.

Offline Elsadre

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #4 am: Montag 6 Januar 2014, 16:21:02 »
Was ist an dem PK Krümmer verkehrt? Was man so hört soll der echt top sein und auch nicht so anfällig was Rissbildung angeht.

Von nem TTE Krümmer hab ich überhaupt keine Infos.

Das mit den 2 LLK hatte ich auch erst in betracht gezogen, aber ein solcher TDI Kühler in Vollalu ist ja schon Goldstaub und kaum zubekommen.
So ne Plastekiste baue ich nicht ein.

hat schon mal jemand versucht die Upgrade LLK vom RS4 bzw. S4 B5 links und rechts unterzubringen?
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Offline Heizpack

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #5 am: Montag 6 Januar 2014, 16:37:46 »
an dem PK Krümmer ist nix verkehrt! Der hat sich ja schon jahrelang bewiesen! Der TTE Krümmer könnte evtl. noch etwas besser in den gleichen Rohrlänge sein aber das ist schon jammern auf hohem Niveau...
Gruß Lars

Offline Jan_S2

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #6 am: Montag 6 Januar 2014, 17:39:32 »
tte ist nochmal deutlich teurer...

Offline Stefan-S2

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #7 am: Montag 6 Januar 2014, 18:45:02 »
Hab ich doch schon oben geschrieben. Und ja es gibt ihn schon. Man hat mehr Platz im Motorraum weil der Lader etwas anders sitzt. Und das Teil ist der Hammer.
Hatte erst mehrere von den TDI ALU LLK und hab für keinen mehr als 100 € bezahlt. Sollte also auch für dich möglich sein das Teil zu beschaffen :-) .

MfG Stefan
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Offline Elsadre

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« Antwort #8 am: Montag 6 Januar 2014, 19:05:18 »
Ich denke mal im S4 Motorraum ist genug Platz für nen Rohrkrümmer.

Naja das mit dem LLK kommt erst später dran, kann ich mir noch genügend den Kopf zerbrechen  ;D. Werde erstmal das Aggregat rausholen und auffrischen. Dann Schwung+Kupplung.

Was nehme ich da jetzt`? S2 3B Schwung + S2 3B Kupplung? Ist ein 6.Gang
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Offline Landirenzo-7er

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #9 am: Montag 6 Januar 2014, 19:54:29 »
Was ist an dem PK Krümmer verkehrt? Was man so hört soll der echt top sein und auch nicht so anfällig was Rissbildung angeht.

Von nem TTE Krümmer hab ich überhaupt keine Infos.

Das mit den 2 LLK hatte ich auch erst in betracht gezogen, aber ein solcher TDI Kühler in Vollalu ist ja schon Goldstaub und kaum zubekommen.
So ne Plastekiste baue ich nicht ein.

hat schon mal jemand versucht die Upgrade LLK vom RS4 bzw. S4 B5 links und rechts unterzubringen?

Ist aber egal, ob der LLK vom 1.9 oder vom 2.5 TDI kommt. Sind meines Wissens die selben.

Offline repairman

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« Antwort #10 am: Montag 6 Januar 2014, 21:33:23 »
Also die Geschichte mit den 2 Ladeluftkühlern hab ich auch verbaut, hab aber keinen Vollalu. Bisher gab es keine Probleme damit. Mein Setup ist mir aber nicht wirklich bekannt, weiß nur dass er gechipt ist, Herkunft unbekannt, hab das STG noch nicht aufgemacht, hab das Auto noch nicht so lange. Es liegen max. 2,3 bar absolut an, zumindest sagt das der Bordcomputer. Mir schwebt auch ein etwas größerer Umbau vor, bin aber noch nicht ganz sicher wie und was es wird. Ich lese mit Interesse mit.  :)
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Offline Elsadre

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« Antwort #11 am: Freitag 10 Januar 2014, 12:37:13 »
Also das mit den 2 LLK werde ich sein lassen. Werde auf Front LLK umbauen. LMM fliegt raus, VEMS rein. Der Lader wird doch ne Nummer größer u da macht sich das mit der Motronik nicht mehr gut.

Ersten Teile fürn Block trudeln bald ein. Krümmer lasse ich anfertigen.

Und die richtigen Räder habe ich auch schon da  ;D
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« Antwort #12 am: Freitag 10 Januar 2014, 15:08:24 »
Hier die Aluetten die drauf kommen. Die Reifen ziehe ich aber ab die sind mir für den Audi zu fett, die kommen auf meinen Bus.

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« Antwort #13 am: Donnerstag 16 Januar 2014, 23:11:26 »
Krümmer lasse ich anfertigen.


Wohl lässt du das machen? Suche auch jemanden der mir was nach Maß baut.
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Offline foupo80

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« Antwort #14 am: Freitag 17 Januar 2014, 00:07:45 »
Die machen Top arbeiten  http://www.spiderworx-engineering.de/ auf Facbook link da siehts paar sachen auch

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« Antwort #15 am: Freitag 17 Januar 2014, 00:12:40 »
Auch individuell berechnet passend zu angestrebtem Mmax?

EDIT: Gerade bei FB gesichtet. - Überzeugt absolut nicht.
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Offline foupo80

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« Antwort #16 am: Freitag 17 Januar 2014, 00:18:57 »
ok warum genau nicht,ja bauen eigentlich alles und auch viel für 5 zylinder usw..

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« Antwort #17 am: Freitag 17 Januar 2014, 00:27:46 »
Die Verarbeitung sieht top aus. Keine Frage! Allerdings sieht man nichts. Dazu nur 143 "Gefällt mir"?

Der Twinscrollkrümmer sagt sonst einfach schon alles.
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Offline Elsadre

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« Antwort #18 am: Freitag 17 Januar 2014, 01:19:56 »
Krümmer lasse ich anfertigen.


Wohl lässt du das machen? Suche auch jemanden der mir was nach Maß baut.

Von dem Herren der die Krümmer für PK baut. Also PKM Krümmer nur direkt vom Hersteller.





So die erstem Teile wie Pleuel und Lager sind da...VEMS ist bestellt...
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« Antwort #19 am: Freitag 17 Januar 2014, 08:17:51 »
Wohl lässt du das machen? Suche auch jemanden der mir was nach Maß baut.

Von dem Herren der die Krümmer für PK baut. Also PKM Krümmer nur direkt vom Hersteller.

gute Wahl!  :daumenhoch:
Gruß Lars