" /> Audi S4 C4 500PS Upgrade - page 9 - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi S4 C4 500PS Upgrade  (Gelesen 146712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kai aus dem Keller

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 294
    • 200 20V rot
    • 200 20V schwarz
    • 200 20V Avant silber
    • V8 4,2 blau, 100TQ Sport
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #160 am: Dienstag 18 August 2015, 18:20:06 »
Moin!
Schön das alles soweit erstmal läuft!
Das Gepeipe vom AC bzgl. Öldruck kann auch an einer kalten Lötstelle auf der AC Platine liegen, hatte ich auch mal...

Gruß,
Kai
200 20V TQ, Außer Licht muss man auch Leistung haben!!

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #161 am: Dienstag 18 August 2015, 19:32:04 »
Sowas kenn ich gar nicht. Viel Spaß beim einfahren. Mach paar Ölwechsel in der Zeit.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #162 am: Donnerstag 10 September 2015, 13:42:16 »
Moin 5er Zug Fahrer.  :) Also das gepiepe ist das berühmte rote (!)...aber auch nur sporadisch. Denke aber schon das der Tacho einen weg hat, denn wenn ich Zündung an mache piept er auch nach Öl (sporadisch) obwohl alle Geber neu sind, der Ölstand ok ist und der Druck gut ist wenn er läuft...

Hab jetzt 1200km abgespult, letztens Ölwechsel gemacht und wenn das Wetter hält geben wir am Wochenende Druck auf den Koffer!

Ich hoffe das ich es diese Saison noch zum Eintragen schaffe das ich da erstmal Ruhe vor den Grünen habe. Danach werde ich die scheiss Hydraulik rauswerfen und auf Unterdruck Bremskraftverstärker umbauen.
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline Barny

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Spass Kostet
    • VW T4 TDI 2.4
    • Audi S2 Coupe 2.2T ABY
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #163 am: Donnerstag 10 September 2015, 14:31:55 »
Das piepen bekomme ich auch nicht weg, nervtötend! Bei mir vermute ich eine undichte Bombe...
Welches Öl hast du bzw wirst du fahren?
Bin schwer gespannt auf ein paar Fahrwerte und Fakten :-)

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #164 am: Donnerstag 10 September 2015, 14:36:00 »
Ja ich habe aber keine Lust jetzt so ne Bombe zu kaufen. Da werf ich das lieber raus und hab langfristig Ruhe. Ich fahre Mobil1 5W50
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #165 am: Donnerstag 10 September 2015, 16:35:34 »
Hey Olli, was ist mit deinem Facebook? Wo willst du eintragen lassen?
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #166 am: Donnerstag 10 September 2015, 17:43:20 »
FB will meinen richtigen Namen aber irgendwie schalten die mich nicht frei.... :evil: so ein Quatsch
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #167 am: Donnerstag 10 September 2015, 20:54:32 »
Das kenne ich zur Genüge. Da ist wohl ein besonders toller Meldehannes on Tour.

Na sieh mal zu. Wir wollen informiert werden. 😊
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Barny

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Spass Kostet
    • VW T4 TDI 2.4
    • Audi S2 Coupe 2.2T ABY
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #168 am: Donnerstag 10 September 2015, 23:08:46 »
Wo genau kann man dich denn da verfolgen wenn ich fragen darf ^^

Offline Quattrofant

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Audi S2 Coupe/ Proje
    • Nissan Sunny GTI
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #169 am: Mittwoch 16 September 2015, 01:08:42 »
Dat Wochenende ist vorbei, is nu Druck auf'm Koffer?  :evil:

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #170 am: Mittwoch 16 September 2015, 21:40:18 »
Ja waren am Samstag unterwegs und haben die Tasten gedrückt  :) Fährt schon ganz gut. Bei 2,2Bar hat es einen Schlauch vom Rohr geschoben, da haben wir dann eine dickere Wulst rum geschweißt. Ansonsten hat alles gehalten und das war für mich erstmal das wichtige bei der Basisabstimmung bzw. wenn zum ersten mal Druck auf dem Motor ist. Habe heute noch den LLK aufgeschnitten und das Luftleitblech auf der Einlassseite entfernt, da wir den Verdacht hegen das es bei hoher Luftmasse eher stört. Ansonsten gehts jetzt an die Feinheiten. Werden noch bisschen mit der Stellung der Nocken probieren und dann noch mehr Zündung drauf geben da die noch recht zahm ist. Ziel ist ja eh auf E85 und mehr Druck....

...werde im Winter wohl noch ne Wassereinspritzung an die VEMS klemmen. Reizt mich sehr was damit noch geht  :evil:
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #171 am: Donnerstag 17 September 2015, 11:30:53 »
Klingt ja schon mal ganz ordentlich, bei 2,2bar geht schon was!

Mit e85 geht dann noch einiges mehr!  :daumenhoch:

Sag mal welche VEMS Version fährst du? Drehzahlaufbereitung original oder 60-2 Trigger ö.ä.?

Gruß Lars
Gruß Lars

Offline Christian

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 208
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #172 am: Donnerstag 17 September 2015, 11:40:34 »
Mich würde mal der Ladedruckverlauf interessieren.
Ab wann liegen welche Drücke an?
Gruß Christian
96er S2 Coupe  GTX35
SQ5 Daily
RS3 8V Daily

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #173 am: Samstag 19 September 2015, 13:23:42 »
Moin Lars, ich fahre das original Patent also kein 60-2 Trigger. Ja mit E85 verspreche ich mir noch etwas mehr, dann hoffentlich mit 2,5Bar+. Dene aber das meine Düsen recht bald am Ende sein werden mit der Ökosuppe  ;D
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #174 am: Samstag 19 September 2015, 17:26:25 »
Keine Aussetzer mit originalen Gebern? Ich hätte da immer Aussetzer. Aber hab auch ein anderes Schwungrad. Die 7A sind da sicher besser.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline sammo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #175 am: Sonntag 20 September 2015, 09:50:09 »
Mit den aktuellsten Firmware Versionen sollten die Aussetzer nicht mehr vorkommen.

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #176 am: Sonntag 20 September 2015, 10:26:21 »
Moin Lars, ich fahre das original Patent also kein 60-2 Trigger. Ja mit E85 verspreche ich mir noch etwas mehr, dann hoffentlich mit 2,5Bar+. Dene aber das meine Düsen recht bald am Ende sein werden mit der Ökosuppe  ;D
Was fährst du jetzt für Düsen? Unter 1000er brauchst du dann wohl nicht anfangen mit e85 bei dem  Lader und Druck. Welche VEMS Firmware fährst du? Aussetzer vorhanden?

Keine Aussetzer mit originalen Gebern? Ich hätte da immer Aussetzer. Aber hab auch ein anderes Schwungrad. Die 7A sind da sicher besser.
Darauf zielte meine Frage hin! Bin auch kurz davor mir eine VEMS zuzulegen unf überlege welche Art der Drehzahlaufbereitung zum Zug kommt. Will unbeding solche Aussetzer vermeiden bei vollem Druck ist das nicht zu vernachlässigen. Du hast dann auf 60-2 gewechselt am Kurbelwellenflansch prosac? seitdem Ruhe?

Mit den aktuellsten Firmware Versionen sollten die Aussetzer nicht mehr vorkommen.
Das habe ich auch gehört! Wäre schön das mal aus erster Hand zu hören.

Ein Freund von mir baut wegen den Ausetzern jetzt auch die RS4 Lösung um mit den Kerben am Schwungrad. Ich fahre derzeit noch das 7A Schwungrad und überlege jetzt auch darauf zu wechseln.

greetz
Gruß Lars

Offline sammo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #177 am: Sonntag 20 September 2015, 10:55:37 »

Mit den aktuellsten Firmware Versionen sollten die Aussetzer nicht mehr vorkommen.
Das habe ich auch gehört! Wäre schön das mal aus erster Hand zu hören.

greetz

Von mir hörst Du es aus erster Hand, weil es z.B. bei meinem S2 der Fall ist...  hatte immer einen sporadischen Aussetzer nach dem Motorstarten und losfahren und immer bei 6500...  alles weg.  (divider 9)

..ich stimme regelmäßig S2 auf V€MS ab...

Das war aber eine zufällige Entdeckung, zusätzlich habe ich nämlich mein Steuergerät auf LSU 4.9 umgebaut. Da gab es viele Probleme mit der Firmware bei bestimmten 3.6er boards...  ich habe viel mit den V€MS Jungs geschrieben, bis die eine neue Firmware gebaut haben, bei der es jetzt funktioniert... (1.2.33) 

...mit der 1.2.30 - .31 - .32 sollte der Trigger aber auch schon funktionieren, weil die 33 gibt es nicht offiziell...


Offline sammo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #178 am: Sonntag 20 September 2015, 10:59:42 »
Ja mit E85 verspreche ich mir noch etwas mehr, dann hoffentlich mit 2,5Bar+. Dene aber das meine Düsen recht bald am Ende sein werden mit der Ökosuppe  ;D

Habe meinen S2 gerade frisch auf E85 abgestimmt... allerdings noch nicht auf Ziel Ladedruck aber die Suppe ist ein geiles Zeug  ;D

Offline Tille

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 175
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #179 am: Montag 21 September 2015, 10:26:23 »
Habe ebenfalls in den letzten Monaten 5x VEMS mit Auditrigger eingebaut/abgestimmt auf 1.2.30 oder aktueller, teilweise bis 7900rpm. Von Aussetzern oder Triggererrors keine Spur.

Beste grüße
Audi Coupe Typ89 10V Turbo - VEMS - K26 3172 - Deka 630 - E85 - 3" ab Turbo

www.facebook.com/TilleMotorsportEngineering