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Autor Thema: Audi S4 C4 500PS Upgrade  (Gelesen 146603 mal)

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #20 am: Freitag 17 Januar 2014, 10:31:55 »
Verstehe! Gibt es das auch nach Wunschmaßen? Also die komplette Geometrie (Querschnitte, Rohrlänge, Sammlerlänge) berechnet nach Steuerzeiten und Schwingrohrlänge? 
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Offline delkim

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #21 am: Samstag 18 Januar 2014, 02:15:03 »
Die Verarbeitung sieht top aus. Keine Frage! Allerdings sieht man nichts. Dazu nur 143 "Gefällt mir"?

Der Twinscrollkrümmer sagt sonst einfach schon alles.

Wusste gar nicht das gute Arbeit jetzt nach Facebook "Gefällt mir" Bewertungen beurteilt wird?

Und wenn ich dir jetzt sage das DK die Krümmer für PK baut. Ist dann seine Arbeit immer noch nichts?

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #22 am: Samstag 18 Januar 2014, 10:50:58 »
Ich sehe nur Krümmer mit unterschiedliche Rohrlängen, bei Spiderworx.   :zwinker:
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Offline Elsadre

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #23 am: Samstag 18 Januar 2014, 10:56:25 »
Die Verarbeitung sieht top aus. Keine Frage! Allerdings sieht man nichts. Dazu nur 143 "Gefällt mir"?

Der Twinscrollkrümmer sagt sonst einfach schon alles.

Wusste gar nicht das gute Arbeit jetzt nach Facebook "Gefällt mir" Bewertungen beurteilt wird?

Und wenn ich dir jetzt sage das DK die Krümmer für PK baut. Ist dann seine Arbeit immer noch nichts?

Also nach meinem Kenntnissen kommen die Krümmer von jemand anderem...
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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #24 am: Samstag 18 Januar 2014, 11:19:54 »
Wagner
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Offline delkim

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #25 am: Samstag 18 Januar 2014, 12:16:35 »
Die Verarbeitung sieht top aus. Keine Frage! Allerdings sieht man nichts. Dazu nur 143 "Gefällt mir"?

Der Twinscrollkrümmer sagt sonst einfach schon alles.

Wusste gar nicht das gute Arbeit jetzt nach Facebook "Gefällt mir" Bewertungen beurteilt wird?

Und wenn ich dir jetzt sage das DK die Krümmer für PK baut. Ist dann seine Arbeit immer noch nichts?

Also nach meinem Kenntnissen kommen die Krümmer von jemand anderem...

Ruf an und frag PK.

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Hast du schon mal einen "Finnenkrümmer" von PK in der Hand?
Da sind die Rohrlängen auch nicht gleich. So viel zum Thema.


Offline Kryptonite

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #26 am: Samstag 18 Januar 2014, 12:50:00 »
Die Verarbeitung sieht top aus. Keine Frage! Allerdings sieht man nichts. Dazu nur 143 "Gefällt mir"?

Der Twinscrollkrümmer sagt sonst einfach schon alles.

Wusste gar nicht das gute Arbeit jetzt nach Facebook "Gefällt mir" Bewertungen beurteilt wird?

Und wenn ich dir jetzt sage das DK die Krümmer für PK baut. Ist dann seine Arbeit immer noch nichts?

Also nach meinem Kenntnissen kommen die Krümmer von jemand anderem...

Ruf an und frag PK.

@Benutzername
Hast du schon mal einen "Finnenkrümmer" von PK in der Hand?
Da sind die Rohrlängen auch nicht gleich. So viel zum Thema.

So einen Krümmer gibt es jedoch ;) -> TTE  ;D ;D
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Offline Elsadre

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #27 am: Samstag 18 Januar 2014, 13:57:35 »
Der Finne macht aber nix mehr für PK.

Wär schön wenn wir das Thema jetzt beenden könnten. Dazu ist der Thread hier nämlich nicht da.


Zum Thema:

Düsen habe ich auch besorgt... Injector Dynamics 1000cc
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Offline Heizpack

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #28 am: Samstag 18 Januar 2014, 17:59:47 »
PK hat nach meinem Wissensstand mehr als nur einen Lieferanten! Das erklärt auch das jeder einen anderen kennt.

Angeblich soll ja der TTE Krümmer wirklich perfekte Rohrlängen haben aber der muss sich erst noch beweisen im Gegensatz zum PK Krümmer der ja jahrzehnte lang erfolgreich verbaut wurde...
Gruß Lars

Offline Elsadre

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #29 am: Samstag 25 Januar 2014, 23:44:21 »
So es sind schon einige Teile für den Block da wie Pleuel, Lager, Stehbolzen, 7A Nockenwellen

Turbolader ist auch bestellt...
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Offline Barny

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #30 am: Sonntag 26 Januar 2014, 02:35:05 »
Was ist es denn nun geworden? 7A Nocken sind ihr Geld wert, hab ich auch drin, riesen Unterschied zu den originalen ABY Wellen :o

Krümmer schon entschieden?

Offline Elsadre

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« Antwort #31 am: Sonntag 26 Januar 2014, 07:55:30 »
Wird ein Precision 6262 .82ar

Ja Krümmer ist schon entschieden...
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Offline Quattrofant

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #32 am: Sonntag 26 Januar 2014, 17:14:23 »
von dem Herren der die Krümmer für PK baut. Also PKM Krümmer nur direkt vom Hersteller
Und wenn ich dir jetzt sage das DK die Krümmer für PK baut. Ist dann seine Arbeit immer noch nichts?
Also nach meinem Kenntnissen kommen die Krümmer von jemand anderem...
Hast du schon mal einen "Finnenkrümmer" von PK in der Hand?
Der Finne macht aber nix mehr für PK.
PK hat nach meinem Wissensstand mehr als nur einen Lieferanten!

An die zitierten Herren: Hier mal dieBbitte, das ganze etwas genauer auszuführen, und nicht immer nur mit Insider-Schlagwörtern und irgendwelchen Nebensätzen um sich zu werfen...Ich fände interessant, wer z.B. für PK welche Krümmer baut oder gebaut hat, wie sicher diese Info ist, ob diese Firmen auch privat verkaufen, oderauf nfrage eigens bauen, etc.etc.- und ich bin da bestimmt net der einzige :-)
...wir haben hier genau für sowas einen extra Krümmer-Thread ;-)

Offline Olli W.

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« Antwort #33 am: Sonntag 26 Januar 2014, 20:01:49 »
Zitat
Ich fände interessant, wer z.B. für PK welche Krümmer baut oder gebaut hat, wie sicher diese Info ist, ob diese Firmen auch privat verkaufen, oderauf nfrage eigens bauen, etc.etc.- und ich bin da bestimmt net der einzige :-)


Alles kein Hexenwerk

Wagner Krümmer, Salzburger Nockenwellen,  Garrett Plagiate... -> http://http://german.alibaba.com/

sowie... -> http://www.yiparts.com/de/

Herr Li und Frau Wong sind stets zu ihren Diensten.

Ob das allerdings die wahren Hintermänner der oben erwähnten Produkte sind, vermag ich auch nicht zu sagen.
Diese 20V Szene ist ja bisweilen recht konspirativ und nur schwer zu durchschauen.

 :zwinker:


Offline Quattrofant

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« Antwort #34 am: Sonntag 26 Januar 2014, 21:39:21 »
Sorry, Olli-aber was du mir mit diesen links sagen willst, ist mir echt schleierhaft... :)

Offline S2Coupe87

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« Antwort #35 am: Montag 27 Januar 2014, 11:40:13 »
Warum den Leuten das kaputt machen, was sie sich all die Jahre aufgebaut haben? Wenn du wirklich den jenigen findest der die krümmer für Pkm macht, hat er bestimmt einen Vertrag mit Peter was ihm untersagt genau den gleichen krümmer für dich zu bauen. Wenn du dann doch vor hast das Rad neu zu erfinden, kannst du erstmal eine schweislehre zahlen, denn ohne diese kann dir keiner einen krümmer bauen.
Wie auch immer, für dein Vorhaben reicht der pk krümmer alle mal und für 500+ ps solltest du vlt auch mal über nen mechanischen Ventiltrieb nach denken, da die hydros den Ladedruck auf die Dauer nicht mit machen.

Gruß Jan

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« Antwort #36 am: Montag 27 Januar 2014, 18:45:36 »
Was haben die Hydrostößel mit dem Ladedruck zu tun?
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Offline Olli W.

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« Antwort #37 am: Montag 27 Januar 2014, 22:12:48 »
Zitat
Warum den Leuten das kaputt machen, was sie sich all die Jahre aufgebaut haben?

Eben! Da wird sich natürlich keiner genau in die Karten gucken lassen und seine Geschäftsgeheimnisse offenlegen - das ist völlig logisch und Usus.




Offline S2Coupe87

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Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #38 am: Dienstag 28 Januar 2014, 09:30:24 »
Da bei hohem Ladedruck auch der abgasgegendruck am Auslassventil steigt und du deswegen stärkere Ventilfedern brauchst. In etwa das gleiche passiert dann auch wenn du Nockenwellen mit noch größerem ventilhub verbaust als die 7A. Irgendwann kommst du dann halt in den Bereich, in dem deine Hydrostößel zu viel Druck bekommen, durch die stärkeren Ventilfedern und kaputt gehen. Wenn du weist wie ein hydro aufgebaut ist, kannst du es vlt nachvollziehen. Ich will ja niemanden den spass verderben oder ans bein pissen, das sind nur einfach Fakten. Kannst auch gern mal bei pk nach fragen, der wird dir auch dazu raten.

Gruß Jan

Offline Elsadre

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« Antwort #39 am: Dienstag 28 Januar 2014, 10:07:59 »
Andere Ventilfedern kommen rein, neue Hydros auch. Das die härter beansprucht werden als bei einem original Motor ist ja klar. Gibt aber auch genügend starke 20V mit Hydrokopf, also das geht schon. Sicherlich ist ein mech. Ventiltrieb stabiler was das angeht. Ist später auch geplant aber erstmal muss das Auto fahren um echte defizite auszumachen.
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