" /> Audi S4 C4 500PS Upgrade - page 3 - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi S4 C4 500PS Upgrade  (Gelesen 146597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Benutzername

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
    • Audi RS2
    • Passat 32b syncro 1,9 PD
    • Audi A4 B5 1,8T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #40 am: Dienstag 28 Januar 2014, 10:12:18 »
Ich kann dir versichern, dass der Ladedruck in keinem Zusammenhang mit der Wahl der Art das Ventilspiel auszugleichen steht.

- Nach deiner Theorie müssten dann Turbo Diesel grundsätzlich starre Ausgleichselemente fahren.

Ich weiß ja nicht woher du deine "Fakten" nimmst, aber ich habe lange nicht mehr solchen Unsinn gelesen. In deinem Fall rate dir zu guter Fachliteratur und nicht zu "Mutmaßungsthreads" in Foren. Solltest du nicht fündig werden, kann ich dir ggf. Hilfestellung bei der Wahl geben.
« Letzte Änderung: Dienstag 28 Januar 2014, 10:22:05 von Benutzername »
Wat dem een sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #41 am: Dienstag 4 Februar 2014, 14:27:39 »
So nun ist auch mein VEMS Set gekommen. Der Turbolader ist auch da und eine Schwungscheibe habe ich auch endlich gefunden. :)

pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline Quattrofant

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Audi S2 Coupe/ Proje
    • Nissan Sunny GTI
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #42 am: Dienstag 4 Februar 2014, 16:50:10 »
Blieb´s beim Precision 5858  .82?

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #43 am: Dienstag 4 Februar 2014, 17:23:31 »
Blieb´s beim Precision 5858  .82?

Naja fast...  ;D   Ist ein 6262 .82 geworden.
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #44 am: Donnerstag 6 Februar 2014, 20:27:21 »
So den Propeller heute mal etwas demontiert. Rumpfgruppe wird nochmal dynamisch feingewuchtet. Ich vertraue da eher auf die deutsche Gründlichkeit...

sicher ist sicher...   ;D

pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline Benutzername

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
    • Audi RS2
    • Passat 32b syncro 1,9 PD
    • Audi A4 B5 1,8T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #45 am: Donnerstag 6 Februar 2014, 20:37:27 »
Der wird wohl kaum annähernd an seinen Grenzen gebracht, bei deinem restlichen Setup.
Wat dem een sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #46 am: Freitag 7 Februar 2014, 01:15:42 »
Der wird wohl kaum annähernd an seinen Grenzen gebracht, bei deinem restlichen Setup.

Muss er ja auch nicht...
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline Benutzername

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
    • Audi RS2
    • Passat 32b syncro 1,9 PD
    • Audi A4 B5 1,8T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #47 am: Freitag 7 Februar 2014, 08:58:36 »
Das war auf das Wuchten bezogen. Die sind von Hause aus ausreichend gewuchtet.
Wat dem een sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall

Offline Kryptonite

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #48 am: Freitag 7 Februar 2014, 18:49:26 »
Das war auf das Wuchten bezogen. Die sind von Hause aus ausreichend gewuchtet.

Nein ;)
Die einzigen die das ordentlich machen, sind Turbonetics!
stärker mit KKK Turbolader

Audi A4 1.8T      -> K04
Audi S2 Coupe   -> K27.2
Audi S2 Avant    -> K24

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #49 am: Dienstag 11 Februar 2014, 18:14:15 »
ich bräuchte das Maß?

Danke
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #50 am: Dienstag 11 Februar 2014, 20:38:28 »
von Lochmitte zu Lochmitte 94mm...
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #51 am: Dienstag 11 Februar 2014, 20:45:22 »
super Danke dir
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Henner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
    • Audi S4 20v Turbo
    • Audi 80 avant
    • Audi A3 1.9 TDI
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #52 am: Donnerstag 27 März 2014, 21:40:08 »
Bin sehr gespannt wie es weiter geht :) Welche Kupplung fährst du ? Was für ne Schwungscheibe ist es geworden ? 6 gang ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ladedruck ist nur durch mehr Ladedruck zu ersetzen *.*

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #53 am: Sonntag 30 März 2014, 12:10:34 »
Kupplung wird eine Sachs Race Engineering mit Sinter, ungefedert. Schwung vom 20V Sauger. ja ist ein 6.Gang

Desweiteren ist der Turbolader vom wuchten zurück. Der Krümmer ist auch fertig, aber noch nicht bei mir.  :D

In letzter Zeit konnte ich leider nicht viel für den Audi machen da mein T4 Bus ne Motorüberholung bekommen hat und wir gerade unsere Halle etwas umbauen.

Langsam aber sicher geht es hier weiter...
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline Henner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
    • Audi S4 20v Turbo
    • Audi 80 avant
    • Audi A3 1.9 TDI
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #54 am: Sonntag 30 März 2014, 21:11:34 »
Okay. Dann gutes Gelingen weiterhin :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ladedruck ist nur durch mehr Ladedruck zu ersetzen *.*

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #55 am: Montag 31 März 2014, 12:14:12 »
Moin Freunde,

ich habe jetzt eine komplette 996 Turbo Bremsanlage hier liegen. Jeweils VA & HA.

Wollte jetzt die VA Sättel mit den 360mm Audi S8 Scheiben verbauen. Weiß jemand ob es da schon fertige Adapter gibt?

Ich finde nur die Adapter für die RS2 Bremse oder für Boxter S Sättel.

pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline schrampfer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #57 am: Montag 31 März 2014, 23:25:01 »
Ja die kenne ich aber die Aufnahme am C4 Radlagergehäuse sieht doch anders aus, kann mir nicht vorstellen das diese passen. Die RS2 Adapter sehen ja auch ganz anders aus.

Werd wohl mal mit dem herrn von Epytec in Kontakt treten. Notfalls muss ich halt welche fräsen lassen.
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #58 am: Sonntag 14 September 2014, 18:13:57 »
So hier auch mal wieder was...der Teile Berg ist wieder größer geworden.

KW Zahnriemenrad aus Stahl, Benzinpumpen, härtere ventilfedern, Titanfederteller, Supertechventile liegen bereit...


...und gestern hab ich das hier abgeholt  ;D ;D ;D





Demnächst mehr auf diesem Kanal  :)
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #59 am: Sonntag 14 September 2014, 18:35:32 »
ist das der von TTE
gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo