Hab am Dienstag den S4 vorne soweit zerlegt und den Motor frei geschraubt
Letztes Bild in original Zustand.
![](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0724ldkrmcyh7f.jpg)
Wollte den Motor am Dienstagabend eigentlich noch rausziehen. Wir mussten dann aber kurzfristig einen alten Herren vom Rost befreien
![Grins ;D](http://auditurboforum.de/Smileys/classic/grin.gif)
![](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0727zu6odk972p.jpg)
Donnerstagfrüh hab ich den 5-Ender rausgerissen und angefangen zu zerlegen.
![](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0733dqvx2gw04n.jpg)
![](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0734g68dvke5z1.jpg)
![](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag07356r8mifba2s.jpg)
Sorry sind nur simple Handybilder.
![Tongue :P](http://auditurboforum.de/Smileys/classic/tongue.gif)
Der Motor soll ca. 250tkm gelaufen haben. Kreuzschliff war noch gut zu erkennen. Auch die Lagerschalen sahen noch gut aus für diese Laufleistung. Kolben hatten keinerlei "Einschläge". Am Zylinderkopf konnte ich keine Risse im Bereich von Ventilsitz/Kerzengewinde finden.
Generell war ich vom Zustand überrascht, hätte ich schlimmer erwartet.
Kommende Woche bringe ich den Kopf zum bearbeiten.
Kanäle werden bearbeitet, Ventilführungen gekürzt und konisch, Brennräume ausgelitert und entsprechend bearbeitet,
Supertechventile 0.5mm Übermaß, Titanfederteller, verstärkte ventilfedern, leichte Hydros, 7A Nocken