Autor Thema: O.S.T Turbolader bearbeitung  (Gelesen 41768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tille

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 175
Antw:O.S.T Turbolader bearbeitung
« Antwort #20 am: Montag 21 Dezember 2015, 12:59:07 »
Selbst die Holset Lader drehen deutlich über 100000 RPM. Eine Feinstwuchtung ist das ganze dann eher nicht.


Kann TTH auch nur wärmstens empfehlen. Sehr saubere und korrekte arbeit, und Leistung kommt dabei auch noch raus.

Beste Grüße
Audi Coupe Typ89 10V Turbo - VEMS - K26 3172 - Deka 630 - E85 - 3" ab Turbo

www.facebook.com/TilleMotorsportEngineering

Offline Jan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
    • Audi a6 c4 2.6 quatt
    • Audi a6 2.6 Front
    • Audi s6 5zylinder
    • Vw t4 syncro
Antw:O.S.T Turbolader bearbeitung
« Antwort #21 am: Montag 21 Dezember 2015, 21:18:30 »
Ich glaub fast das ich gleich den rs2 Lader kauf.
Nur da varieieren die Preise ja auch extrem im Netz.
Und meinen Autoteile Lieferant bringt nur Nachbau Lader her wie z.b bft Lader

Offline AudiQP10V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
    • Audi S4 20V Turbo
    • Audi S6 C4 V8
    • Audi Coupe 2.3E
Antw:O.S.T Turbolader bearbeitung
« Antwort #22 am: Donnerstag 24 Dezember 2015, 17:49:42 »
Ich habe auch einen K24/7200 Lader bei TTH neu inkl bearbeitung für 1200€ gekauft. Fairer Preis und ich bin absolut zufrieden.

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:O.S.T Turbolader bearbeitung
« Antwort #23 am: Sonntag 27 Dezember 2015, 18:27:28 »
Möchte die O.S.T. Optimierung vom TZB nicht schlecht reden aber überzeugt bin ich davon auch nicht. Kaufe öfter da ein weil ich Mitarbeiter kenne und sehr gute Preise bekomme aber meinen Lader würde ich da nicht machen lassen.

Sind alles junge Burschen die da am werkeln sind. Haben mal nen Lehrgang in Sachen Turboladerfunktion/Wartung gemacht und jetzt machen sie groß einen auf Optimierung und Überholung. Bauteile sind teilweise mehr schlecht als recht gestrahlt. Standard LAger u Dichtungen rein und gut. Ihre angeblichen super Tuninglager sind anscheinend auch nur nitriert?!?

Für mich bauen die einfach nur gefräste Räder aus Fernost in X beliebige Lader ein. Keine Verdichterkennfelder geschweige denn Überlegungen ob das überhaupt zum Rest des Laders passt. Habe da Serienlader gesehen wo in kleine Verdichtergehäuse echt mächtige Verdichterräder eingebaut wurden und Abgas alles original belassen wurde. Für mich unsinnig.

Sollte man aus Spaß mal nen K27 auf den Tisch legen mit der Bitte auf Umbau mit Polygonlagerung und Turbinenabschliff. Denke da machen die große Augen  ;D ;D ;D geschweige denn das die Kollegen wissen was gemeint ist.

Treten auch recht selbstbewusst auf Facebook auf... " die besten in Sachen Turbo Optimierung"......da können andere Turbospezis wohl nur lächeln.

(Ist mein Eindruck)



Einen K24/7000 würd ich nicht bearbeiten. Nehm gleich nen 7200er.

Kompetente Firmen wurden ja schon genannt.

TTE, TTH oder KTT  in Sachen Diesellader ist H-Turbo top.
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline Jan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
    • Audi a6 c4 2.6 quatt
    • Audi a6 2.6 Front
    • Audi s6 5zylinder
    • Vw t4 syncro
Antw:O.S.T Turbolader bearbeitung
« Antwort #24 am: Sonntag 27 Dezember 2015, 22:22:44 »
Okay danke.
Der  Annahme war ich nämlich auch gewesen.

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:O.S.T Turbolader bearbeitung
« Antwort #25 am: Montag 28 Dezember 2015, 01:18:50 »
Vergiss aber eines nicht, der rs2 Lader ist zwar P&P aber der Rest muss dennoch angeglichen werden. Düsen, Nocken und mal sensor sowie das wichtigste, die Software sollte passen. Alles andere macht keinen Sinn. Im C4 solltest du vollalu LLK fahren, sonst hängen sich die PVC Kästen an deine Ohren.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Jan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
    • Audi a6 c4 2.6 quatt
    • Audi a6 2.6 Front
    • Audi s6 5zylinder
    • Vw t4 syncro
Antw:O.S.T Turbolader bearbeitung
« Antwort #26 am: Montag 28 Dezember 2015, 10:38:57 »
Ja okay.
Was muss man denn an denn Nocken anderen.
Und welche Sensoren muss man anderen.
Des mit der Software is mir schon klar :)
Und welchen llk brauch ich denn vom 2.5 Diesel

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:O.S.T Turbolader bearbeitung
« Antwort #27 am: Montag 28 Dezember 2015, 11:54:17 »
Huuch... Meinte Map Sensor. Du hast in deinem Steuerteil einen 250kpa Sensor. Für rs2 umbau wäre 300kpa recht sinnvoll. Die rs2 Nockenwellen alternativ die vom NM Motor.
Ladeluftkühler ist auch im S4 teilweise aus vollalu gewesen. Muss man mal die Bucht durchwühlen. Aber man wird fündig. Der vom tdi ist vorne rechts und macht beim rs2 Umbau noch keinen Sinn. Da müsste dein Lader ein paar Ideen größer ausfallen. ;)
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:O.S.T Turbolader bearbeitung
« Antwort #28 am: Montag 28 Dezember 2015, 23:00:59 »
Die AAN Nocken kann er problemlos fahren. LLk mit Alukästen hätte ich noch da  ;D
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:O.S.T Turbolader bearbeitung
« Antwort #29 am: Dienstag 29 Dezember 2015, 00:31:00 »
Können ja. Aber das Drehmoment wäre zu hoch und die Leistung zu gering. Jedenfalls wars bei mir so.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Jan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
    • Audi a6 c4 2.6 quatt
    • Audi a6 2.6 Front
    • Audi s6 5zylinder
    • Vw t4 syncro
Antw:O.S.T Turbolader bearbeitung
« Antwort #30 am: Dienstag 29 Dezember 2015, 01:23:38 »
War des dann echt so krass mit denn orginal  Nocken gewesen.

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:O.S.T Turbolader bearbeitung
« Antwort #31 am: Dienstag 29 Dezember 2015, 02:10:32 »
Ich hatte 512 Nm damit auf der Rolle. Das ist schon sehr eng für diese Pleuel finde ich.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Jan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
    • Audi a6 c4 2.6 quatt
    • Audi a6 2.6 Front
    • Audi s6 5zylinder
    • Vw t4 syncro
Antw:O.S.T Turbolader bearbeitung
« Antwort #32 am: Dienstag 29 Dezember 2015, 02:14:02 »
Wetter ;D
Und wieviel ps