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Umbauten und Teilevergleiche => Umbauten 20V => Thema gestartet von: Schnipsel am Montag 22 Juni 2015, 18:11:09
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Hallo wollte hiermit mein eigenes Thema starten über den umbau meines Audi S6 c4 20v turbo.
ich will meinen S6 c4 soweit es geht auf rs 2 technik umbauen.
- RS 2 Turbo
- RS 2 Ladeluftkühler
- größerer Ölkühler
- Rs 2 Krümmer
- andere Nockenwellen
- bearbeiteter Zylinderkopf (Brennraum , Ein/Auslasskanäle )
- Pauter Pleuel
- JE Pistons Kolben
- 76 mm Downpipe mit geänderter AGA
kann sein das ich ein paar sachen vergessen habe :) der rest kommt noch und Bilder folgen.
Freu mich über eure Kommentare.
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das war mein S4 c4 Schlachter(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
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Moin, hört sich ja nicht schlecht an was du da vor hast. :) Denke aber das sich der RS2 LLK am C4 nicht gut macht ohne derbe Änderungen. Würde mir eher einen TDI Kühler suchen und mit doppel LLK fahren. Also den originalen links und den TDI rechts hinter der Stoßstange.
Viel Erfolg beim Umbau :D
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Die Pauter Pleuel sind auch mehr als ausreichend für den Umbau
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Hi
@ Elsadre der RS2 kühler ist schon umgebau 😁. Ich Fande das ,, Porsche Netz " in dem kühler super deswegen musste der rein.
@Christian ja soll ja auch ein wenig standfest bleiben so das man wen es die Verdichtung hergibt auch mehr Leistung fahren mit einem anderen Lader
Danke fürs schreiben
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Also bei dem Setup hast auf alle Fälle noch gut Luft dann nach oben,zumindest von den Motorinnerein! ;) Viel Erfolg beim Umbau !
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Du kannst auch S2/RS2 oder 1.8T Kolben fahren. Die JE sind nicht notwendig und sorgen evtl. für mehr Probleme als gewollt (Ölverbrauch, klappern, etc...)
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1.8t kolben vom BAM motor sollen auch nicht die erste wahl sein,da die qualität wohl nicht berauschend ist.
kann das jemand vestätigen oder dementieren?
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Hier der ausgebaute Block
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1.8t kolben vom BAM motor sollen auch nicht die erste wahl sein,da die qualität wohl nicht berauschend ist.
kann das jemand vestätigen oder dementieren?
Das sind die besten Kolben aus dem 1.8T und aus dem selben Material wie die S2/RS2 Kolben gefertigt ("Schmiedekolben").
100-150Ps pro Kolben, selbst abgedreht, ohne Probleme. Neso-Racing fährt die in seinem S2 und PK verbaut die auch soweit ich weis.
Wer behauptet sowas?
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so der block ist auch wieder schick =D jetzt ist alles beim bearbeitet Kopf , Kurbelwelle usw.(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
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alte und neue Kolben - Pleul kombi vermessen
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kleinen umbau am tacho + Ladedruck + öldruck vom s4 :D
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welche kolben hast jetzt genommen?
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Das sind die JE Kolben die hab ich ja schon lange liegen seit Januar 😁
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Von welchem Hersteller ist die Ladedruckanzeige? Hast Du ein Bild wie das nachts mit Beleuchtung aussieht?
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Leider kann ich noch keine Bilder im Dunkel zeigen aber wenn es soweit is gerne.
Und Hersteller weis ich nicht genau aber wenn du bei eBay suchst ist es vorne dran.
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Hallo ,
LD Anzeige sieht fein aus :)
Hast du da mehr Bilder vom einbau ... War sicher ne fummelei ?
Mfg
Thomas
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So Leute will jetzt wieder mehr Bilder hoch laden ging bei mir ja auch schon vorwärts.👍
@20v_turbo ja es war ein extremes gefummel und Kopf zerbrechen. Und es ist jetzt auch keine high Ende Lösung
@dragengreen musst mal bei eBay guck das is glaub dort die billigste die man dort bekommen kann nix besonderes
Gruß Toni
Und allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch wenn man sich nicht mehr ließt
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Die richtige Kupplung liegt schon parat 👍(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
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Der ladeluftkühler ist nun auch in Arbeit.(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
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So es geht weiter kühler ist fertig und Ölkühler auch (http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160115/e31fbace403d971b1f04e7c6dea70c43.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160115/3b62d6b6e647dc8650c9ad372fe592b9.jpg)
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Da hast du dir aber eine ganz schöne Arbeit gemacht mit dem Ladeluftkühler, aber sieht gut aus. Nur die Einbaulage des Ölkühlers würde ich mir nochmal überlegen. Der läuft ja in dieser Position und mit den Schläuchen nach unten immer leer. Die Zeit, bis sich der Öldruck aufbaut, verlängert sich dadurch.
Willst du eigentlich einen normalen RS2-Lader oder einen optimierten verwenden?
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Hi wie meinst du er läuft dann leer ?
In ja erst mal Orginal rs2
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stimmt, ölkühler würd ich auch immer von oben befüllen, nicht nur, weil er ausrinnt, sondern weil sonst immer luft drin hast und das ist nicht gut..
sonst sehr geile arbeit, weiter so :)
gruß
bene
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Okey davon habe ich noch nix gehört 🙈
Aber danke .
Danke mach ich 👍
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So es geht weiter mit dem Motor
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Hier noch ein paar Bilder vom Kopf der frisch vom fräsen kam.
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Wer hat den Kopf gemacht?
Die Einlasskanäle schauen ein bißchen aus wie mit der Flex bearbeitet
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Hi Schnipsel,
wer hat den Kopf gemacht?
Hast Du auch die Caro-Ventilführungen verbaut?
Gruß Thomas
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Hallo Christian glaub mit deiner Aussage willst Auf auf das Material was um die ventilführung noch steht anspielen. Das hat Stabilitäts Gründe und ist mit Absicht so. Wenn man es mit Hand bearbeitet sieht es eben nicht so mega aus wie mit der cnc. Man muss ja auch erst mal das Geld übrig haben für cnc. Den Kopf hat ein Bekannter von mir gemacht er hat jetzt nicht direkt was mit Audi am Hut.
Und Thomas ja ich glaube schon das das Caro Ventilführunen sind .
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Für dass das es mit der hand gemacht wurde siehts doch gfanz ordentlich aus, da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen...
Täuscht das oder wurde die Kurbelwelle erleichtert?
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Danke Manu. Ja sie ist abgedreht an den Wangen dar meine Kolben pleul Kombi 100g leichter als Orginal ist hab ich dem wuchten schonmal vorgearbeitet und wurde nitriert und sie wurde noch aufs 0,5 Gramm genau gewuchtet.
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War nicht böse gemeint, dafür das es mit der Hand gemacht ist schauts gut aus.
Aber Brennraum ist bestimmt mit der CNC gemacht
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Is doch kein Problem. Ja genau der Is mit cnc gemacht .
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dar meine Kolben pleul Kombi 100g leichter als Orginal ist hab ich dem wuchten schonmal vorgearbeitet
Was meinst du mit vorgearbeitet? das check ich in dem Zusammenhang nicht ganz ???
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Der Motorenbauer der mir die Kurbelwellen gewuchtet hat bohrt ja quasi Löcher von außen in die Wangen um die Welle zu wuchten . Da die neue Kolben pleul Kombi 100 g leichter ist hätte der sich n Wolf gebohrt und hab ich sie quasi grob vor gewuchtet .
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So gestern ging es so langsam an der Kopf. Hab erst mal es schön schleifen lassen (http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160220/7a416bcb47756ff27c1d676b3c8cc87a.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160220/7991e1ad1e184e1c1005e524e5e70e47.jpg)
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