Autor Thema: TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12  (Gelesen 108408 mal)

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Offline Dragongreeen

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #120 am: Samstag 13 Februar 2016, 17:18:30 »
Ok, wenn Interesse besteht.
C4 S4 mit:
- Rumler Kopf
- 7A Wellen
- TTE480 mit Polygon und erleichterter Turbine (schlagt mich, aber die genaue Turbobezeichnung bekomm ich gerade nicht zusammen :-X, auf jeden Fall K26 3071 mit 8er Abgas)
- RS2 Krümmer
- Bosch 470er Düsen aus dem OPC Opel
- Scat Pleuel
- TiRon 7A Schwung mit gefederter Krumpholz-Scheibe und Sachs Race Druckplatte (brutal  ;D)
- Tiron Wastegateüberholung
- 76mm ab Turbine mit Einzellen-Kat
- TDI + S4 LLK mit 60mm Verrohrung
- 13er Setrab Kühler
- Pierburg E3L mit Relais
- Zündung, LMM, RS2 MSG alles original, aber neu
- abgestimmt hat Labe

Das wars im Wesentlichen.

Offline Manu F

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Antw:TTE Referenzfahrzeug K26-2877XXB10.12
« Antwort #121 am: Samstag 13 Februar 2016, 20:26:27 »
kolben und Verdichtung wäre noch Interessant...

Zu den Düsen hab ich dir Privat geschrieben, da ist sind etwas wirre angaben im Netz zu finden...

Sie haben ~450ccm bei 3Bar

Offline Dragongreeen

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« Antwort #122 am: Samstag 13 Februar 2016, 22:39:14 »
Kolben Sind originale Mahle verbaut ohne Bearbeitung.

Verdichtung durch Kopfbearbeitung ist 8,7:1.

Offline GOTTLIKE

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« Antwort #123 am: Samstag 13 Februar 2016, 23:21:45 »
0,4 geht durch Brennraumbearbeitung?
Lt. Rumler?
Gruß Mario

Offline Dragongreeen

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« Antwort #124 am: Sonntag 14 Februar 2016, 00:25:23 »
Serie sind 9,3.
Und ja, laut Rumler kommt er jetzt auf 8,7.

Ob man es bei der Leistungsstufe schon braucht ist fraglich, aber wenn ich mal noch mehr will, ganz praktisch.

Offline Christian

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« Antwort #125 am: Sonntag 14 Februar 2016, 10:33:40 »
Von 9,3 auf 8,7 sind es 0,6

Das wären ca 0,6-0,7mm ,  das geht schon mit Brennraumbearbeitung
Gruß Christian
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Offline Quattrofant

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« Antwort #126 am: Sonntag 14 Februar 2016, 11:10:55 »
Weiß igentlich jemand, inwieweit sich die Kopfbearbeitungen von Rene, Peter und NG sich unterscheiden?

Offline Christian

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« Antwort #127 am: Sonntag 14 Februar 2016, 11:52:41 »
Früher hat Rene für Peter die Köpfe gemacht. Wer es aktuell macht weiß ich nicht. NG auf jeden Fall nicht oder nicht mehr.
Das Brennraumfräsen wird ziemlich gleich sein. Bei den Kanälen,naja ist halt auch eine Glaubensfrage. Ob man z.b. diese Golfballoberfläche braucht usw.
Gruß Christian
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Offline Marko`s4

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« Antwort #128 am: Sonntag 14 Februar 2016, 18:18:56 »
Finde ich auch gut, daß hier endlich mal wieder bissl Leben rein kommt.

Hatte nochmal im Auslegungsbeispiel für den K24 2877 XXb 6.12 geschaut. Für die Spitzenleistung mit ca 420PS wird bei 6500U/min
ein Ladedruck von knapp 1,7bar angegeben.
Und mittlerweile werden auch schon 450PS erreicht. wo es früher immer hieß, die Abgasseite ist ein Problem               

Ich denke, daß wohl auch die 7A Nocken einen großen Teil dazu beitragen

Offline Marko`s4

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« Antwort #129 am: Sonntag 14 Februar 2016, 18:21:06 »
@Dragongreeen

warum hast du dich für den RS2 Krümmer entschieden? Ist der original oder bearbeitet?


Offline GOTTLIKE

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« Antwort #130 am: Sonntag 14 Februar 2016, 20:17:45 »
Ich dachte original AAN hat noch die organische ZKD und 9,3 und original RS2 Metall ZKD und 9,1.
Jetzt gibt es ja nur noch Metall zu kaufen, daher bin ich von 9,1 ausgegangen oder stimmt diese Aussage nicht?

Letzte Woche mit einer Zylkopf Bude telefoniert und der Typ meinte die Verdichtungsreduzierung über Brennraumbearbeitung sei zu vernachlässigen, zumal der Kopf auch noch geplant wird. Ohh man, viele Leute viele Meinungen...
Gruß Mario

Offline Dragongreeen

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« Antwort #131 am: Sonntag 14 Februar 2016, 20:19:58 »
@Dragongreeen

warum hast du dich für den RS2 Krümmer entschieden? Ist der original oder bearbeitet?

Weil ich vor 3 Jahren mal einen nagelneuen für ne Kiste Bier bekommen hab  ;D
Hatte ein Kommilitone als Anschauungsobjekt im Regal stehen, wusste aber nicht für welches Auto der ist.

Offline Marko`s4

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« Antwort #132 am: Sonntag 14 Februar 2016, 20:31:52 »
Glückspilz ;-)

Offline Manu F

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« Antwort #133 am: Sonntag 14 Februar 2016, 20:36:44 »
@Gottlike

Naja, die CNC Brennraumbearbeitung dient ja hauptsächlich der angleichung aller Brennräume zueinander.
Natürlich kann man auch "mehr" Material abtragen um auf die gewünschte Verdichtung zu kommen.
Kolben abdrehen geht auch.
Oder dickere Kopfdichtung.

Is ne Glaubensfrage!


Um nen vernüftige Aussage treffen zu können muss eh der fertige Brennraum erst mal ausgelitert werden.

Offline Dragongreeen

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« Antwort #134 am: Sonntag 14 Februar 2016, 20:52:01 »
Dazu erhöht ein bearbeiteter Brennraum noch die Klopffestigkeit, wenn es gut gemacht wurde.