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Umbauten und Teilevergleiche => Umbauten 20V => Thema gestartet von: krusty0512 am Samstag 23 April 2016, 16:40:53
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Hallo ,
Ich berichte mal von meinem Umbau auf k26/3071-6.12 .
Verbaut wurden folgende Komponenten :
Audi s2 3b Motronik mit Verteilerzündung . 8,25:1 Verdichtung , rs2 Krümmer , bearbeitete Drosselklappe , Wagner llk , 440 Bosch Düsen mit 4 bar Regler und anderer Benzinpumpe , H-Schaft Pleuel . 76mm Downpipe mit 70mm ab Kat . . Ladedruck ist Ca 2,35 auf 1,5 bei 7200 programmiert . Hoffe ich habe nichts vergessen :-) . Heute habe ich Leistung gemessen und bin sehr zufrieden . Großer Dank geht an Richard und Matze ;D
436 ps und 644 nm . Max Ladedruck bei Ca 3600 u/min .
Grüße
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Die 450PS und 700nm schaffen wir auch noch..
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700Nm wäre aber eine stolze Hausnummer.
Vermutlich aber eher ein kurzer Peak und kein "Drehmomentplateau" oder?
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Jipp nur ein Peak bzw. Kurzes plateau ..
Aber reicht ja
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kopf serie, nowe auch?
die drehmo angabe kommt mir etwas optimistisch vor für 2.3 bar
wie gemessen?
insoric?
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Die gemessene Leistung ist mit Serien Kopf und Original Nockenwellen . Evtl kommt eine 7a Welle rein und Ladedruck wird etwas erhöht . Gemessen wurde mit Insoric .
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Ging der max ladedruck von 2,35bar nicht vor 3600 oder wurde nicht weiter unten probiert?
Hab mit meinem 3071O 8.11 auch meine 2,4bar bei bloß 4000 erstmal.
Und bei welcher Drehzahl liegt die max Leistug an?
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Wer hat abgestimmt?
Andere Frage, sagt mal- von dern Durchsatzwerten ist der 3071O ja nahezu identisch zum Garrett GTX3071, aber bei dem KKK hab ich bis jetzt immer nur Werte bis höchstens 460ps oder so gesehen, der GTX landet regelmässig bei 500 oder knapp drüber. Ist das Propaganda oder wird hier einfach softer abgestimmt? Oder hat der GTX auf der Abgasseite so große Vorteile?
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Ob es noch früher geht müssen wir mal schauen . Für die 500 ps mit diesem Lader muss dann schon mehr gemacht sein . Denke mit meinem jetzigen Setup kommt man auf die 450 ps .
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Dran denken die Abgasseite ist keine rs2 oder audi 10vt k26.6.11 sondern eine k26 6.12
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Deswegen frag ich- bei ner RS2-Abgasseite hätte ich gesagt, er stopft einfach schon, aber die Abgasseite sollte das ja durchaus halbwegs können.
Aber auch bei den Tests mit dem 2877X von TTE mit der 10er- die das definitiv kann- kommt nicht sooo viel mehr raus.
Das andere Wellen und ne Kopfbearbeitung 50ps machen, wär mir neu. Vor allem, da bei der TTE-Geschichte ja schon 7A-Wellen verbaut waren.
Damit will ich auch gar nicht das Ergebnis hier von Krusty schlecht machen- im Gegenteil, Glückwunsch- auch hier, das läuft einfach sauber, und wenn ich das Drehmoment seh, kann ich mir vorstellen, wie das Auto schiebt. Aber die Frage drängt sich mir einfach auf :-)
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Mit einer 6er Abgaßseite ist mit Benzin bei 450PS spätestens Schluss.
Das brutale frühe Drehmohment muss sich sehr gut fahren! Glückwunsch!
Grüße,
Steffen
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Ja denke 450 ist schon ziemlich der Endbereich , Drehmoment ist sehr schön macht auch gut vortrieb .
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Bekommt man Lust wieder einen kleineren Lader zu fahren
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Hey, Krusty, sprich - warum verkaufst du deinen Lader? :zwinker:
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Hmm evtl ein k27
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Hallo,
wann würde der max. Ladedruck wohl mit einer 6.11 Abgasseite da sein?
VG
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ganz grob geschätzt:200-300 u/min früher
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Hallo,
Wo kann man einen TTH / TTE 420 im Vergleich ansiedeln?
Weiß das jmnd?
Grüße Patrick
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Theoretisch sollte der minimal früher kommen-wobei der Unterschied nicht allzu gros sein dürfte. Allerdings scheint die Kombination RS2-Turbine mit dem 3071 O in manchen Fällen etwas pumpanfälliger zu sein.
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Ich glaube da vertust du dich... die Variante mit 2877 Verdichter is die Pumpanfällige!
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Bei der ist es noch schlimmer, aber vorkommen kann es meines Wissens nach beim 3071 auch noch.
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Also ich hab mit dem RS2++ von TTE mit insoric gemessene 455 PS und 570 NM Ladedruck 2,0 auf 1,55 fallend abgestimmt vom Meister Labe.
Allerdings keinen vollen Druck bei 3600 .. eher so bei 4000+
Schönes Ergebnis jedenfalls