Umbauten und Teilevergleiche > Umbauten 20V

BW S200 SX-E im S4 C4 20VT

(1/3) > >>

SI0WR1D3R:
Hier nun die Fortsetzung von:
http://auditurboforum.de/umbauten-20v/audi-s4-aan-umbau-auf-k26-2877-x/


--- Zitat ---Hier gibt es nun auch viel neues! 8)


--- Zitat von: Tobias5491 am Samstag  4 August 2018, 09:25:38 ---Ich möchte nun auch mal meine Erfahrungen zu Airwerks Ladern posten.
Letzten Winter musste ein neuer Lader ran. Die Airwerks Lader sind echt günstig und etwas anderes kam grad nicht in Frage;)
Bei mir ist es dann ein S200 sxe(76mm verdicher, 70mm turbine) gewurden mit aufgefräßtem t4 twin scroll 0.83. ...
Zurzeit fahre ich den Lader mit 500-520PS. Volle 2 bar ab 4400 mit genug Luft nach oben! p3 und T3 verhalten sich sehr gut und der motor läuft mit der großen Turbine und TiRon Rohrkrümmer untenrum besser als mit meinem damaligen K26(unabhängig vom LD). Der Nutzbereich sollte hier jedoch bis min 7200-7500 gehen und man muss die Gänge grundsätzlich weiter ausdrehen. Der fehlende Druck dann im folgenden Gang wäre sonst der große Nachteil dabei...
...

--- Ende Zitat ---



--- Zitat von: Tobias5491 am Sonntag 28 Oktober 2018, 12:17:49 ---(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

--- Ende Zitat ---


Der jetzige Lader liefert richtig Luft, gerade obenrum :D Für das Geld musste ich den probieren und richtig eingesetzt TOP-Lader. Das High Flow Gehäuse ist zum Abstimmen auch schöner.
Für den 2,2l ist die 70mm Turbine im Verhältnis aber echt groß...Soweit ich weiß haben schon allein im Forum von s300 auf s200 wieder umgebaut. Aber später anstehendes Drehmoment schont ja bekanntlich den Motor ;D
Nach K26 2877, 3071O ist das nun die 3. Art Lader.
Verbaut ist nun ein TiRon Rohrkrümmer, offener Luftfilter +anständige Frischluftzuführung

MfG Tobias
--- Ende Zitat ---


Edit und auf Wusch geteilt... der Admin








Hi,
hab den Umbau verfolgt, gibts bereits News?

Gruß

Tobias5491:
Hallo,
nein! Es war glaub der erste Winter ohne wirkliche Umbauten ;D
Bald kommen 5x 850ccm Düsen rein und ich kann die Benzinpumpe mit 3 bar BDR wieder etwas entlasten. Ansonsten gehe ich mit der Abstimmung demnächst etwas hoch. Der Lader ist schließlich gut dafür :D
 
Die nächste Grenze setzt dann aber der LLK. Trotz guter Anströmung ist es eben doch ein billig Netz. Beim Durchbeschleunigen 5.Gang bei min 25°C außen könnte die MAT besser aussehen :-\ Aber es soll ja Leute geben die noch mehr Druck drauf geben bei bereits 70°C MAT (vor der DK) ;D

Zerwas:
Moin Tobi,


--- Zitat ---Bald kommen 5x 850ccm Düsen rein und ich kann die Benzinpumpe mit 3 bar BDR wieder etwas entlasten.
--- Ende Zitat ---

3 Bar Benzindruck =  :daumenhoch:.....
aber nicht die DEKA-Dinger oder?  :daumenunten:
Würde andere nehmen z.B. DeatschWerks EV14 960er.


--- Zitat ---Ansonsten gehe ich mit der Abstimmung demnächst etwas hoch. Der Lader ist schließlich gut dafür :D
--- Ende Zitat ---

 :daumenhoch:


--- Zitat ---Die nächste Grenze setzt dann aber der LLK. Trotz guter Anströmung ist es eben doch ein billig Netz. Beim Durchbeschleunigen 5.Gang bei min 25°C außen könnte die MAT besser aussehen :-\ Aber es soll ja Leute geben die noch mehr Druck drauf geben bei bereits 70°C MAT (vor der DK) ;D
--- Ende Zitat ---

lass dich nicht von anderen verleiten....70 Grad ist doch Murks.
Du könntest dir doch den S4 LLK noch zusätzlich verbauen....haben wir ja hier auch so und funktioniert super in Verbindung mit dem "billig-Front-LLK".

Beste Grüße,

Richard

prosac:
Ich finde 70 Grad schon etwas hoch. Vor allem wenn er meint, dass da noch was geht. Also mehr Druck, noch heißer.  ???

Tobias5491:
Hallo :)
Ja 2,3 bar(HD) und 80°C MAT warens am Ende... Vielleicht weiß der ein oder andere um wen es geht :zwinker:

Bei mir passt es ja, mehr seh ich diese Saison... Und ja, es werden die siemens deka 850ccm ;D
@zerwas: Du meinst sicher die 980ccm und nicht 960ccm? :P

Abstimmungstechnisch war bei mir BIS JETZT immernoch Luft. Zündung ist eben alles :evil: Mal schauen ob der Lader vielleicht einen Tick eher kommt und welche 100-200 Zeit sich mit diesem Lader ergibt :rolleyes:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln