Autor Thema: Audi S2 3B GtX 3076 Umbau  (Gelesen 50307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:Audi S2 3B GtX 3076 Umbau
« Antwort #80 am: Mittwoch 11 Februar 2015, 20:10:25 »
Naja mein Garrett hat keine 12tkm gehalten... Hatte ich wohl Pech!
Früher Ansprechen tun sie nicht aber die Geometrien sind einfach unschlagbar gut da kann kein Aftermarket Lader mithalten.

Aber wir missbrauchen gerade ganz schön den thread hier! Wir sollten das verlagern...
Gruß Lars

Offline crazygansi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
    • Gansi´s verrückte Welt
Antw:Audi S2 3B GtX 3076 Umbau
« Antwort #81 am: Mittwoch 11 Februar 2015, 20:26:02 »
Nun ich fahre mit einem gt3071 mit 8er Abgasseite.
Hatte im letzten Jahr auf dem Prüfstand 451Ps und 684nm.
Ladedruckaufbau bei ca3000 fängt es an los zu gehen Max Drehmoment bei 3800 u/min.
Möchte aber auch gerne noch etwas mehr daher werde ich auf den gtx3076 wechseln, mehr geht an den krümmer ja sowieso nicht.

Offline Barny

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Spass Kostet
    • VW T4 TDI 2.4
    • Audi S2 Coupe 2.2T ABY
Antw:Audi S2 3B GtX 3076 Umbau
« Antwort #82 am: Mittwoch 11 Februar 2015, 21:36:58 »
Wer sagt das eigentlich? Hat schonmal irgendwer probiert über 500 bzw richtung 600 mit dem Wagner Evo Krümmer zu gehen? Das er dann glüht und am Ende ist, keine Frage, aber 500+ sollten doch drin sein mit dem Krümmer oder kann jemand das Gegenteil belegen?

Ladedruck bei 3000 und 3800 max Drehmoment klingt doch gut, besser ist mein RS2++ da auch nicht.

Gruß

Offline Quattrofant

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Audi S2 Coupe/ Proje
    • Nissan Sunny GTI
Antw:Audi S2 3B GtX 3076 Umbau
« Antwort #83 am: Mittwoch 11 Februar 2015, 22:16:57 »
Was mich auch wundert- auch wenn ich es selber geschrieben habe  ;D ist, daß der GTX3071 die 500ps kann. Der ist vom Verdichterdurchsatz fast gleich angegeben wie unsere beiden 2877X und 3071O, ist auch gleich groß (verdichterseitig)- aber die sind bei 450 am Ende. Why?
Ich glaube das liegt an der Mentalität der "Umerica's" hoch zu stapeln und der "Krauts" eher tief...
Die Diskussion hatte ich im englischen forum immer wieder, da ist was dran :-) aber die 500ps im GTX3071 kommen von PK...der hat schon einige abgestimmt, darunter Christian´s mit 490ps und einen mit 524ps (oder sogar andersrum?Christian?) wobei mir die 524 auch sehr optimistisch vorkommen. Allerdings is der Peter jetzt auch eher der Tiefstapler bei Leistungen, von daher hab ich die Werte als realistisch angenomen.

Alternativ bietet sich noch an über den Tellerrand zu schauen. TTE bietet meines Wissens auch eine Optimierung der Garrett Lader an also dem GT3071R noch ein besseres Verdichterrad verpassen.. oder Forced Performance baut auch verdichterseitig optimierte Garrett Lader...
500ps-Lader gibt´s etliche. Turbonetic, Precision, Holset...das wird ne lange Liste.

Aber wie Lars schon gesagt hat mißbrauchen wir langsam den Thread für eine allgemeine Laderdiskussion, das dürfte nicht im Sinne des Eröffners sein.
Deswegen- etwas back to topic: Zwischen dem GTX3076 und dem GT35 sehe ich keinen großen Unterschied, wenn sie beide gut abgestimmt sind, schenken die sich meines Erachtens nach vielleicht ein bisschen Ansprechen zugunsten des GTX3076 und etwas Endleistung zugunsten des GT35, aber- naja. MEINES Erachtens nach ist der GTX3076 der bessere Lader.

Daher @ maxi: Ich weiß, du hast den GT35 schon, drum ist die das eigentlich gegessen, aber- hattest du den GT3076 vernünftig abgestimmt? Weil du ja offensichtlich davon enttäuscht warst. Deutlich über 2 bar kann der definitiv, und 550ps sind auch drin.
« Letzte Änderung: Mittwoch 11 Februar 2015, 22:43:27 von Quattrofant »

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Audi S2 3B GtX 3076 Umbau
« Antwort #84 am: Donnerstag 12 Februar 2015, 13:04:18 »
Wer sagt das eigentlich? Hat schonmal irgendwer probiert über 500 bzw richtung 600 mit dem Wagner Evo Krümmer zu gehen? Das er dann glüht und am Ende ist, keine Frage, aber 500+ sollten doch drin sein mit dem Krümmer oder kann jemand das Gegenteil belegen?

Gruß

Ich hab ja den Evo Krümmer i.V. mit GT35 und paar anderen Sachen verbaut und werd dieses Jahr ne Leistungsmessung machen,da hat man schonmal einen Wert dann!
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline Maxi@Audi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Audi S2 3B GtX 3076 Umbau
« Antwort #85 am: Donnerstag 12 Februar 2015, 13:36:07 »
 Ne habe ich noch nicht ^^
Aber naja wenn schon dennschon
Abstimmen muss ich sowieso und dem lader hab ich so gut wie nen Kumpel vermacht also kostet mich das sogesehn nichts also würde ich das Probiern
Tte hab ich angefragt würde mein verdichtergeometie auf gtx umbauen kostet ca 250 was
Da bin ich jetzt noch am überlegen
Aber ob das dann soviel ansprechverhalten ausmacht is fraglich ...