Servus
Ich habe gerade 2 ABY Coupes auf offene
KGE umgebaut einer mit Porsche Behälter und einer mit dem kleinen vom 2.5er Diesel.
Bei meinem mit dem kleinen Dieselbehälter habe ich nach gut 50km Passstrassen ein paar tropfen aus dem Behälter abgelassen.
Bei dem anderen mit dem Porschebehälter habe ich fast einen halben Liter abgelassen der hat allerdings volle 2 Tankfüllungen verblassen. Meiner Meinung nach kommt es natürlich auf den Zustand des Motors an je mehr verschlissen desto mehr Öl im Abscheider. Natürlich spielt der Ladedruck ebenfalls eine grosse Rolle, denke das ich bei beiden den Rücklauf in die Ölwanne oder in den
KGE Anschluss im Block bauen werde.
Wenn bei uns nicht die alljähriche Überprüfung wäre würde ich auch so einen Behälter bauen. Wenn du das Lochblech Zyklonartig
verbauen würdest dann würde sich ein Wirbel im Behälter bilden und die Festen Ölpartikel würden an das Lochblech gedrückt und würden abfliessen oder Etagenartig aufbauen ohne Lochblech. (Lochblech wie eine Schnecke aufwickeln und im Behälter verschweissen). Funktioniert in der Praxis ganz gut braucht nur einfach ein wenig mehr Platz.
läng