Umbauten und Teilevergleiche > Umbauten 20V

Erfahrungen Turbolader am 20VT

(1/21) > >>

Johann2.9:
Geteilt by Admin:

Hier geht es weiter mit "Erfahrungen Turbolader am 20VT"

Dieser ist entstanden aus: http://auditurboforum.de/umbauten-20v/audi-s2-avant-restoration-und-umbau/
Und knüpft an folgendem Zitat an:


--- Zitat von: pompfinewra am Donnerstag 19 Oktober 2017, 14:41:23 ---...
@johann2.9:
der lader klingt sehr interessant!
Darf man erfahren von wo du den hast und wie der ladedruck verlauf ist ?

grüße
bernhard

--- Ende Zitat ---

Edit by Admin


Hallo Bernhard,
Den Lader hat eine Privatperson für mich gebaut.
Ladedruckverlauf ist nicht so gut meiner Meinung nach.
Unter 3000 rührt sich praktisch nichts. Bei 3700 vollen druck von 2.1Bar abfallend auf 1.9 bei 7400.

Gruß

pompfinewra:
naja, ich find du übertreibst da ein bisserl.


ein kkk der 5oops schafft mit 2.1 bar bei 3.7oo ist top :daumenhoch:

Johann2.9:
Naja was heißt übertreiben? Es ist halt so dass bei uns Autos laufen mit mehr Bums und größeren Ladern die früher bzw. Gleich ansprechen. Daher bin ich nicht so zufrieden mit dem Ding.

Gruß

plan_b:
Servus,

wäre interessant welche Lader früher kommen und mehr Leistung ermöglichen?
Evtl spielen ja auch andere Faktoren eine nicht ganz unwesentliche Rolle wie Krümmer, Verdichtung, Zündung, Sprit, Ansaugung.....

Gruß

Kryptonite:

--- Zitat von: plan_b am Samstag 21 Oktober 2017, 12:01:09 ---
Evtl spielen ja auch andere Faktoren eine nicht ganz unwesentliche Rolle wie Krümmer, Verdichtung, Zündung, Sprit, Ansaugung.....

Gruß

--- Ende Zitat ---

Das ist definitiv so! (+Nockenwellen, AGA)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln