Hallöchen ,
will mich hier auch mal einklinken.
Habe nun auch schon mehrere Lader durch
1. SMS Revo Lader 4/1 Soweit mir bekannt K26 Kontur 3 Verichter weiß ich nicht.
Motorumfeld ABY mit RS 2 Düsen,
LLK,DP,Kats,Krümmer RS4 B5 AGA
1.7 Bar auf 1,4
ab 3000 ging der Spaß los bei 3500-3700 war er voll da kanns nicht mehr genau sagen
2. TTH K24 7200-420
Am gleichen Motorumfeld
1,9 Bar auf 1,5-1,6
Der war mitm Ladedruck erst bei 3700-4000 voll da was mir vieeeel zu spät war
3. K26 2971N KSM 6.11 Wie Richard seiner nur mit KSM
Motorumfeld Verdichtung 8:5 mit Platte Wagner Gusskrümmer K26 , Wagner Evo 1
LLK 76mm DP Auf 2x63 in 2x200zeller in RS4 AGA, 470er Düsen sonst wie oben
2.0 auf 1.6-1.7
ab dem 3. Gang bei 3200 volle 2 Bar War richtig guuut !
jetzt kommts
Habe im Winter Auf 2,52 L Umgebaut mit Diesel Block
CNC Kopf mit Brennraumbearbeitung etc.
Rest wie vorher also Wagner Krümmer
LLK 76mm Dp etc
Und da ich angst hatte das der Lader mit dem fetten Verdichtergehäuse nicht mehr in OEM Optik rein passt zwecks Luffikasten etc.habe ich diesen gegen einen K26 mit "Billet" 72mm Verdichter mit 70mm Ansaugung 6er Abgas getauscht. :/
Was soll ich sagen ist noch nicht final Programmiert
Aber ab 3500 gehts los 1,9 Bar sind bei um 4000 da.
da hatte ich mir echt was ganz anderes von versprochen -_-
Denke das man durchs Programmieren auch keine 500 Umdrehungen früheres Ansprechverhalten mehr rausholen kann .
Drum bin ich nun am grübeln ob ich den Lader durch einen anderen ersetze.
Entweder wieder den K26 2971N ohne KSM oder evtl Garret GT3071 mit 70mm Ansaugung und K24 Abgasgehäuse .
oder was ganz anderes ich habe keine Ahnung.
Das ganze soll keine 5-600PS machen. da liegt mein Fokus eher auf nem richtig tollen Ansprechverhalten und möglichst gut nutzbarem Drehzahlband.
Hat da jemand nen Tip der mir weiter hilft weil so macht der 10K+ € Umbau echt keinen Spaß.
Grüße Patrick