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Autor Thema: Golf 2 Turbo  (Gelesen 63499 mal)

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Offline Bernhard10V

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #20 am: Sonntag 13 März 2016, 20:34:07 »
Hallo !
Schönes projekt hab auch mal nen golf 2 16v Turbo gebaut ging auch saugut das einzige problem dran war kein Allrad hab das ganze zeugs dann verkauft und nur mehr Quattro geschraubt denn Quattros hatte ich schon immer.

Gruß und viel Spaß beim schrauben  :)

Offline G-rex

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #21 am: Sonntag 19 Juni 2016, 16:32:04 »
Jetzt geht es endlich weiter. Bin seit gestern mit meiner Schule fertig. Bin aber die letzten Wochen nicht Tatenlos gewesen. Habe den Motor zerlegt und den Block und die Kurbelwelle zum Instandsetzer gebracht. Die Kurbelwelle schein Ok zu sein, der Block muss nur nachgehont werden. Aber die alten Kolben sind echt fertig.

Offline G-rex

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #22 am: Donnerstag 28 Juli 2016, 18:49:43 »
Motorblock ist wieder da, leider war der erste Zylinder oval. Also einen Satz Übermaßkolben her. Ich habe für das Aufbohren, honen, planschleifen und das polieren der Kurbelwelle nur 200€ bezahlt das ist echt günstig. Momentan bearbeite ich den Zylinderkopf, ist echt eine Zeitraubende Arbeit >:( >:( >:(. Aber es gibt kein Zurück mehr, heute habe ich alle Sachen die ich noch brauche bei fcp angefragt, ich hoffe die können mir einen guten Preis machen. Aber beim Vergleich mit anderen Shops sind die Preise echt unschlagbar, nur die Ventilhalter sind irgendwie extrem teuer. Ist vielleicht nur ein Tippfehler beim Preis.

Offline G-rex

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #23 am: Freitag 12 August 2016, 15:58:08 »
FCP Teile sind da, ich konnte noch etwas verhandeln und habe alles was ich brauche echt günstig bekommen.
Jetzt muss nur noch der Zylinderkopf zum Aufarbeiten, ich mach ein paar Fotos wenn er fertig ist. ;D ;D

Ich mache mir noch wegen der Verdichtung sorgen, mit den Kolben komme ich auf 9:1. Ich habe noch keine Formeln oder Berechnungen gefunden.
Da kommen ja auch viele Faktoren zusammen wie Temperatur, Zündwinkel und Brennraumbeschaffenheit. Und in der Praxis gehen irgendwie die Meinungen auseinander. ??? ??? ???

Offline Quattrofant

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #24 am: Samstag 27 August 2016, 20:03:42 »
Verdichtung berechnen ist eig kein Problem: Gesamter Hubraum (Bohrungsradius zum Quadrat mal 3.1416 mal Hub) plus Volumen Zylinderkopfdichtung plus Volumen Brennraum plus Volumen zwischen Kolben und Blockfläche. Das dann geteilt durch (Volumen Brennraum plus Volumen ZKD plus Volumen zwischen Kolben und Blockfläche plus Volumen Ventiltaschen oder Kolbenmulde).

Ich befürchte, 9:1 ist etwas viel, wenn du mit 2bar Druck arbeiten willst. Die meisten landen da irgendwo in den mittleren 8er Werten-aber rechne das lieber erstmal mit realen Werten durch.

Möglichst gleiche Brennräume (--> CNC) verbessern die Klopffestigkeit, dadurch kannst nochmal bissl Zündwinkel rausholen.
« Letzte Änderung: Samstag 27 August 2016, 20:07:59 von Quattrofant »

Offline G-rex

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #25 am: Sonntag 23 Oktober 2016, 17:05:10 »
Hab noch mal ne Frage:
Der Zylinderkopf war zur Instandsetzung, die Ventilsitze wurden an den neuen Ventilen angepasst. Müssen die Ventile noch ein geschliffen werden?

Offline Olli W.

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #26 am: Sonntag 23 Oktober 2016, 22:50:02 »
Ja, die Ventile sollten auch eingeschliffen werden.

Offline Manu F

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #27 am: Montag 24 Oktober 2016, 08:08:32 »
Wenn die Teile beim Instandsetzer waren sollte man eigentlich davon ausgehen dass diese "nachgefräst"wurden und somit ist ein einschleifen nicht mehr notwendig.

gruß Manu

Offline G-rex

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #28 am: Sonntag 6 November 2016, 10:24:16 »
Sry, das ich mich jetzt erst melde, war im Urlaub.

Ich werde die Ventile zum Testen einfach mal einbauen und testen ob sie dicht sind.
Wenn sie richtig abdichten brauche ich ja nicht mehr einschleifen.

Offline mc2309

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #29 am: Sonntag 6 November 2016, 10:47:25 »
sollten dicht sein, alle meine köpfe, die ich zum instandsetzer gegeben habe, waren dicht ohne sie einzuschleifen, das hat er mir immer mittels unterdruckprüfung gezeigt

Offline G-rex

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #30 am: Sonntag 6 November 2016, 17:11:18 »
Habe gerade den Zylinderkopf ausgelitert:
Hubraum: d=83mm, h=92,8mm = 502,1 cm³
V-Kopf:=50cm³
V-Kolben:=10,6cm³
V-Dichtung:= d=83mm, h=1,65 = 8,9cm³

Vmax=502,1+50+10,6+8,9= 571,6cm³
Vmin=50+10,6+8,9=69,5cm³

K-rate=571,6/69,5= 1 / 8,22

Sieht super aus, nur verstehe ich nicht wie Wössner aus das Verhältnis von 9 zu 1 kommt. Ich glaube nicht das ich nur mit dem glätten vom Brennraum so viel vom Verhältnis ändre.

Ich melde mich die Tage noch mal ob die Ventile wirklich dicht sind.

Offline G-rex

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #31 am: Sonntag 13 November 2016, 20:56:01 »
So, habe den Motorrumpf so weit zusammen. Die Ventile muss ich einschleifen. Aber es geht dem Ende entgegen.

Bin schon die ganze Zeit am grübeln was ich mit der Einspritzung mache. Die Serie ist ja nicht geeignet, entweder vems oder ms.

Offline mc2309

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #32 am: Sonntag 13 November 2016, 20:59:50 »
bei vems können dir einige hier im forum weiterhelfen (unter anderem auch ich)..

gruß

Offline G-rex

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #33 am: Samstag 31 Dezember 2016, 13:45:40 »
Hab zwischen den Feiertagen noch etwas geschraubt.

Motor und Getriebe sind jetzt fertig und eingebaut.

Offline G-rex

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #34 am: Samstag 31 Dezember 2016, 13:48:41 »
Hier der Block

Offline G-rex

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #35 am: Samstag 31 Dezember 2016, 13:49:48 »
Natürlich spendiere ich noch mal eine neue Ölpumpe.

Offline G-rex

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #36 am: Samstag 31 Dezember 2016, 13:51:09 »
Hier die bearbeiteten Kanäle

Offline Turbopaule

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Antw:Golf 2 Turbo
« Antwort #37 am: Sonntag 1 Januar 2017, 16:36:39 »
Hi,

Cooler umbau nur leider nützt dir die Leistung nix weil die Getriebe nicht halten.

Egal welches ob 020,02a,usw die halten einfach nicht.

Ich hab einige Kumpels die in VW's leistung fahren und die haben alle Getriebe auf lager oder fahren nicht gscheit.

Paul
Das Beste, was man aus Abgas machen kann, ist Leistung!!!